Frage zu Logitech Z-5500

Wieso sollte er mit dem Z5500 nen AVR benötigen? oO

PS3 kann er direkt anschließen, PC kann er direkt anschließen, beim Fernseher - ka wie es da läuft... bin zu faul das Handbuch herunterzuladen, dafür ist das Internet hier einfach zu lahm... wäre halt auch interessant zu wissen, ob ein Receiver genutzt wird oder der Tuner im TV...
 
Also ein AVR wäre langfristig sicher eine gute Sache... die Frage ist nur, wie groß die Bereitschaft ist, und ob es überhaupt notwendig ist...

Ach ja, der TV hat einen Digitalausgang: S/PDF (optisch)...
 
Der war auch vorhin schon eingeplant - hat aber nichts damit zu tun das er die PS3 5.1 durchschleifen kann! Besser gesagt die Glotze den 5.1 Sound von der PS3!

Selbst das günstige Onkyo komplett System kann man ja noch gut aufrüsten:

Entweder gut: http://www.schlauershoppen.de/de/La...CS-3-dark-apple-Lautsprecher-Set::265981.html
Oder günstig: http://geizhals.at/eu/a110440.html

Kennt jemand "The Dark Night" - stelle mir gerade die sonore Stimme von BatMan vor die bei den Brüllwürfeln dann hauptsächlich aus dem Woofer kommt - wie Geil ist dass denn:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ein thema bei dem ich gut mitreden kann^^

also ich hatte sowohl die quintas als auch die jamo, die ich im moment habe.
zuvor durfte ich 5.1 sets aller kategorie bei freunden probe hören, sowohl das z5500 also auch das s550.

Diese sets mögen für 5.1 reine filme völlig ausreichen.(rein subjektives empfinden)
aber mehr auch nicht....
sobald man musik hören will und das in irgendeiner art und weise sind diese sets bestenfalls markulatur...
musik schockt einfach bei weitem nicht so, da bietet selb st das billige quintas set um einiges mehr volumen und klangfülle.
Musik ist wenn du einmal ein ordentliches set gehört hast auf solchen brüllwürfeln nicht mehr genießbar. die meißten kopfhörer sind da besser für geeignet...

das jamo set is natürlich ne ganz andere größenordnung, sowohl vom klang als auch vom preis her, und ichwürde sie spontan niemanden empfehlen der damit nicht umzugehen weiß da sie in der aufstellung doch etwas kritischer sind.

Aber solche brüllwürfel sind eine investition für vll 2 jahre.
ein gutes set hält auch durchaus länger
 
Aber solche brüllwürfel sind eine investition für vll 2 jahre.
ein gutes set hält auch durchaus länger
Danke! das predige ich ständig. Lieber einmal ordentlich, also RICHTIG ordentlich investieren und die Lautsprecher den noch zu fabrizierenden Kindern vererben können, als alle 2-4 Jahre billigen Mist kaufen und auf Dauer mehr bezahlen.
 
@Mad316: Auch ich bin der Meinung, dass es an sich besser ist, einmal richtig zu investieren, aber ich sehe ein 5.1-System für unter 250 Euro auch nicht Investition fürs Leben an... wenn ich für einen Lautsprecher so einen Betrag ausgebe oder gar mehr, dann sehe ich das natürlich anders. Wie gesagt: Anspruchsdenken.

Es kommt halt auch darauf an, was man sich leisten kann, ob man noch zur Schule geht oder schon nen eigenes Haus und Familie hat usw...

Ich hab übrigens noch nen 5.1-System von 2001 hier... Abit SP-50 oder so hieß das... kostete 400 DM... warum auch nicht...
 
Es kommt halt auch darauf an, was man sich leisten kann, ob man noch zur Schule geht oder schon nen eigenes Haus und Familie hat usw...
Wie schon mehrmals erwähnt, bin ich auch nicht gerade mit dem güldenen Löffel im Mund geboren. Aber gerade wenn es einem so ergeht, sollte man nicht billig kaufen. Billig kaufen kann man sich dann nämlich eigentlich nicht leisten.
 
Also je weniger Geld ich habe, desto teurere Produkte soll ich kaufen? Interessante Empfehlung...
 
naja wenn ich wenig geld habe spare ic hlieber solange um mir einmal was ordentliches zu kaufen.....weil die alte weisheit : kauft man billig kauft man zweimal.
kann man sich in dem fall einfach nicht leißten
 
Rumpkili schrieb:
naja wenn ich wenig geld habe spare ic hlieber solange um mir einmal was ordentliches zu kaufen.....weil die alte weisheit : kauft man billig kauft man zweimal.
kann man sich in dem fall einfach nicht leißten

Genau so siehts aus. ;)
 
Also lieber ohne Lautsprecher leben als preiswerte zu kaufen, die seinen Ansprüchen genügen?
 
naja in so manch einem second hand laden kann man gute 5.1 verstärker für unter 100€ kaufen, dazu z.b. das quintas 5.0 set und er hat für den anfang für unter 350€ nen passables system das er sobald er etwas mehr geld hat mit nem sub aufrüsten kann, nen guter gebrauchter, den bekommt man mit etwas glück auch günstig bei ebay....

klar er muss vll nen paar monate länger warten bis er alles beisammen hat, aber es ist das ganze eifnach wert
 
Rumpkili schrieb:
naja in so manch einem second hand laden kann man gute 5.1 verstärker für unter 100€ kaufen, dazu z.b. das quintas 5.0 set und er hat für den anfang für unter 350€ nen passables system das er sobald er etwas mehr geld hat mit nem sub aufrüsten kann, nen guter gebrauchter, den bekommt man mit etwas glück auch günstig bei ebay....

klar er muss vll nen paar monate länger warten bis er alles beisammen hat, aber es ist das ganze eifnach wert

Schon wieder volle Zustimmung!
bigok.gif
 
Hatte selber das Z5500 und ganz ehrlich ich war nicht zufrieden damit, nach einiger Zeit habe ich bemerkt wie schlecht es doch anhört bzw. Musik, bei Filmen war das schon ok aber habe nicht wirklich das 5.1 gehört wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Sogar mein Bruder seine alte Anlage mit alten Boxen die schon über 10 Jahre alt sind haben sich besser angehört wo ich mich sehr gewundert habe, nur der Bass war bei Z5500 Besser oder besser gesagt hat mehr Brumm Brumm gemacht. Hab es dann weg gegeben und jetzt spar ich für ein Ordentliches 2.1 System. Man kann ja mit 2.1 einsteigen und immer wieder sein System erweitern falls es eine Geld Mangel geben sollte. Klar kann es einem gefallen, hat auch meinen Freunden gefallen aber auch nur weil diejenigen sich dort nicht auskennen und es nicht besser kennen, warum soll man jemand sowas anbieten wenn man genau weiß das es was besseres gibt, viel besseres. Man will ja im Endeffekt nur das gute für den Kunden bzw. User.
Klar sehen die Bewertungen sehr gut aus bei Amazon deswegen hab ich auch damals es einfach mal gekauft, wie gesagt viele kennen es einfach nicht besser und ich sag mal der niedrige Preis tut die Leute auch anlocken und die sagen dann oh ein 5.1 System für 250 Euro das muss ich haben und die Bewertungen sehen ja gut aus, dass kauf ich! Aber jedem das seine wie gesagt ich habe mit diesem Gerät keine gute Erfahrung gehabt, es bietet halt im Prinzip viel an wie 5.1, viele Anschlüsse, Basskiste aber im Endeffekt bietet es vom Sound nix.!:o
 
Ihr kommt vom Thema ab.

Ich habe hier eine Frage zu dem Gerät von Logitech gestellt und NICHT, wie ihr mir alle sagt "wie schlecht es dennoch ist"!

Habe es selber schon getestet und fande das System prima.
Habe momentan ne 2.1 Anlage von Aldi, für 39€.
Sehr schöner Sound, doch ist diese Anlage schon sehr alt und ich möchte nun 5.1 und was neues.
Im Monat bekomme ich nicht so viel Geld, dass ich mir solche edelen Anlagen kaufen kann.
Mein Bruder hat eine Anlage von Philips (Philips HTS3440) und diese gefällt mir sehr gut!
 
Nicozo94 schrieb:
Ihr kommt vom Thema ab.

Ich habe hier eine Frage zu dem Gerät von Logitech gestellt und NICHT, wie ihr mir alle sagt "wie schlecht es dennoch ist"!

Habe es selber schon getestet und fande das System prima.
Habe momentan ne 2.1 Anlage von Aldi, für 39€.
Sehr schöner Sound, doch ist diese Anlage schon sehr alt und ich möchte nun 5.1 und was neues.
Im Monat bekomme ich nicht so viel Geld, dass ich mir solche edelen Anlagen kaufen kann.
Mein Bruder hat eine Anlage von Philips (Philips HTS3440) und diese gefällt mir sehr gut!

Ok wenn dir schon ein Set von Philips gefällt :freak:

Dann kauf doch gleich das Hier >
 
Also beim Z-5500 hast Du verschiedene Möglichkeiten:
Die PS3 würde ich an den optischen Digitaleingang anschließen.
Hat der PC einen koaxialen Digitalausgang? Dann könntest Du den koaxialen Digitaleinfang dafür verwenden.

Ansonsten könntest Du den PC analog anschließen, also den analogen 6-Kanal Input des Z-5500 nutzen.

Muss der Fernseher unbedingt an das Logitech oder könnten hier die eingebauten Lautsprecher reichen?
 
@ Osmodium

PC wäre nicht so wichtig, da ich den PC auch an den Fernseher anschließen will und dann läuft der Sound doch darüber oder?
Und ja Fernseher wäre wichtig.
 
Ich nehme an, Du schließt den PC mit HDMI an? Dann müsste Dein Fernseher die Möglichkeit bieten, das Audiosignal weiterzuleiten und ich weiß nicht, ob das überhaupt einer kann.
 
Zurück
Oben