Frage zum Grafikkartentausch

Mounti64

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
597
Ich habe jetzt eine Palit 1080 in meinem System mit einen 8700k und einem Seasonic M12II-520 EVO 520W ATX23 2015 gekauft.Das Netzteil,die anderen Komponenten später. Meine Überlegung war jetzt die 1080 gegen eine 2060S auszutauschen. Würde eine gebrauchte in Betracht ziehen.Die 1080 würde ich dann verkaufen. Ich spiele jetzt fast nur noch Simulatoren,Resident Evil oder ältere Spiele.Ganz selten mal einen Shooter oder CSGO.
Die Leistung der 1080 ist noch vollkommen ausreichend aber da ich jetzt schon zum älteren Semester gehöre und und die Zeiten in der ich spiele immer kürzer werden dachte ich mir noch einmal einen Karte rein,vom defekt einmal abgesehen,die dann meine Zeit des spielens überlebt. Vielleicht ist ja die 2060s nicht passend für mein Vorhaben und eine andere würde auch reichen. Den Stromverbrauch habe ich auch mit im Auge. Mein Monitor ist ein FHD 144Hz Freesync kompatibel mit Nvidia.
 
Dieser Tausch wäre nur verbranntes Geld. Spiele doch mit der 1080 weiter wenn alles passt und wenn Sie dann mal defekt sein sollte kannst du immer noch upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Lass die Grafikkarte drinne, die paar Euros die du da vielleicht raus holst sind den Aufwand nicht wirklich wert. und wie gesagt geben sich die Grakas nicht sehr viel.
 
Ja,die Leistung reicht mir absolut mit der 1080.Meine Ambition war eigentlich nur wem dem neu haben.
Es ist wahrscheinlich doch besser lieber schön essen zu gehen mit der Holden und meinem Budda etwas gutes zu tun.
 
Ne,die ist nicht defekt.Meine damit dann die andere die dann eigentlich bis zum Schluss drin bleiben sollte.
 
Wenn die 1080 keinerlei Anzeichen macht den Dienst zu verweigern, würde ich diese ebenfalls behalten. Solange diese funktioniert und dein System stabil läuft spricht absolut nichts gegen einen Verbleib.

Wenn sich dein Spielverhalten eh verringert, wirst du beim möglichen defekt der 1080 in der Zukunft vielleicht ganz andere Anforderungen haben und kannst dann entsprechend kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Baal Netbeck
Die Zeiten in denen du spielst, werden immer kürzer - und im selben Post machst du dir Gedanken um den Stromverbrauch.

Eine Karte die nicht genutzt wird, frisst auch keinen Strom, ausser im Idle, aber da ist es noch geringer.

Also nein, dein ganzes Vorhaben ist sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Erhoffst du dir nur, dass die RTX2060S dann länger hält als die 1080?!

Das mag vll sein, dass sie länger durchhält, da eben ein paar Jahre jünger...aber dafür gibt man doch jetzt kein Geld aus....erst wenn die 1080 den Geist aufgibt, ja.

Oder du willst mehr Leistung, dann greife aber bitte ab 2080S aufwärts....alles andere macht doch keinen Sinn.
 
Ja,so in etwa waren meine Gedanken.
Super,dann ist das für mich auch erledigt und ich kann diesen Gedanken von mir weisern wenn er mich mal wieder überkommt. Danke an alle die geantwortet haben.
 
Wer weiß:) ne,ich habe noch vor eine Weile hier den Leuten auf den keks zu gehen und noch einige Feiern zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Zurück
Oben