Frage zum Sythe mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
@Linares denn Be Quiet bekommst du problemslos drauf habe ich beim Kumpel auch drauf gemacht geht ohne Probleme.

@jurrasstoil das stimmt schon mit den dB Werten das die meisten auch etwas übertreiben.
Ich habe mein Sys jetzt nur mit Lüftern von Scyth ausgestattet ein paar S-Flex 1200 und Slip Stream 1600 und bin damit sehr zufrieden vorallem die Slip Stream haben Power also einen sehr guten Durchsatz.
Mann muss halt auch auf Leute vertrauen die mit denn Lüftern schon selber gearbeitet haben denn da hast du recht auf die Datenblätter von denn Härstellern kann man sich nicht immer verlassen vorallem wenn sie noch die dB Werte nicht mit angeben das ist dann schon komisch.
Am besten ist es immer Leute zu fragen die einfach mit den Lüftern erfahrung gemacht haben denn die können einen eine bessere Auskunft erteilen als die Hersteller dafür gibt es ja die Foren um nach Hilfe zu fragen oder zu beantworten ;), Mfg Snapstar
 
@Linares ich glaube gelesen zu haben das die beiden identisch sind nur vom aussehen und der Preis natürlich.
Also die zwei Testsieger sind immer noch der IFX-14 und der Megahelms also werden sie Identisch sein ;), Mfg Snapstar
 
ok danke habe mich jetzt entschieden als cpu lüfter den Be Quiet zu nehmen der jetzt hinten am gehäuse sitzt und hinten ans gehäuse pack ich dann jetzt den Noiseblocker NB-Multiframe MF12-P - PWM ist dann wie schon gesagt wurde wohl die Beste lösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wird locker reichen mit den lüftern
Ergänzung ()

wäre es den besser für temperatur und silent betrieb wenn man 2 Be Quiet Silent Wings auf den Prolimatech Megahalems packt? und hinten am gehäuse soll wie schon gesagt dann der Noiseblocker Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 sitzen.Ich will hat gute temps aber es soll halt auch so leise wie möglich sein oder reicht es einen Be Quiet zu nehmen für den cpu-kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linares ein zweiter Lüfter bringt auch nichts höchstens am IFX-14 aber der hat ja zwei Kühltürme das ist wieder was anderes und so müsste die CPU sehr gut gekühlt werden.
Habt ihr mal nachgeschaut habe einen Intel Quad 9550 auf 3,4Ghz bei 1,232V unter Last und wird nicht heiser als 51°C bei Prime Small FTTs und im Idle bleiben sie unverändert 39,38,38,39°C also müssten bei dir die Temps genauso ausschauen wenn nicht sogar besser denn mein IFX-14 hat einen Knax weg sehr Konvex und die tauschen ihn nicht mal um obwohl ich dennen sogar Testberichte ohne Ende geschickt habe das regt mich auf.
Also wird mein nächster Kühler für denn I7 ein Megahelms auser wenn ein besserer auf denn Markt kommt ;), Mfg Snapstar
 
@snapstar7

ok dann werde ich es ihm sagen hast du oder ein kollege auch so eine kombination mit Megahelms und Be Quiet Lüfter und hinten am gehäuse nen Noiseblocker Multiframe?wenn ja welchen noiseblocker multiframe lüfter sollte man nehmen? er tendiert zum MF12-S2
Ergänzung ()

oder würde auch der Noiseblocker Multiframe MF12-S1 reichen der mit 750rpm läuft und schafft dabei 58 m³/h bei einer lautstärke von 8dB(A)
Ergänzung ()

ne lüftersteuerung besitzt er ja diese http://www.caseking.de/shop/catalog/Scythe-KM02-BK-Kaze-Master-Ace-525-Zoll-black::11481.html würde das sinn machen mit dem MF12-S1 oder doch lieber den MF12-S2 und per lüftersteuerung runter drosseln auf 700-800rpm nur schafft der dann auch die m³/h wie der MF12-S1?
 
@Linares ein Kumpel hat einen Be Quiet auf dem Megahelms und hinten einen Scyth Slip Stream.
Ich würde drauf achten das der Lüfter an der Gehäuserückseite mehr Luft befördern kann als der Be Quiet, der Noiseblocker Multiframe denn du am Anfang mit denn anderen Lüfter vorgestellt hast der ist optimal der macht bis 130m3/h und das ist eine Menge aber es reicht einer der ca. 90m3/h Luft befördern kann ;), Mfg Snapstar
 
ok werds ihm sagen :D mal ne andere frage da ich auf wasserkühlung gewechselt bin habe ich jetzt noch ne Noctua NH-U12P SE1366 hier kollege wollten den eventuell kaufen und sich ein montage kit dazu holen für sockel 775 er würde gerne 2 von diesen lüftern drauf packen http://www.caseking.de/shop/catalog...Multiframe-S-Series-MF12-S1-120mm::10817.html und für hinten am gehäuse wollte er dann entweder diesen http://www.caseking.de/shop/catalog...Multiframe-S-Series-MF12-S2-120mm::10818.html oder diesen lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-120mm::12870.html montieren würde das vom Luftdurchsatz her passen? natürlich soll es dabei leise sein :) danke schonmal hoffe ich nerv nich mit den ganzen fragen von bruder und kollegen :rolleyes: hab schon gesagt sollen sich hier auf CB selber anmelden :D
Ergänzung ()

weil der Noctua hat ja nicht so eng sitzende lamellen wie der Megahelms da würde sich das doch schon eher lohnen 2 lüfter drauf zu packen oder lohnt sich das in dem fall auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten auf alle 4 seiten einen Lüfter reinblasend und oben ein druff rausblasend, den oberen brauchste auch nicht anschliesen der dreht sich von alleine. ;-)

Aber mal im ernst, einer reicht vollkommen der den zur rückwand pustet und wenn mann denn noch auf der Rückwand vom Gehäuse einen rausblasenden hat ist alles roger.

------------------------Wird man ja ganz wirre hier von der ganzen pusterei--------------------------
 
@Linares ja die Lüfter passen und bei denn Letzten kannst du dich entscheiden sind beide Top und haben genug Leistung auser das halt einer 2dB lauter ist aber wieder mehr Luft befördern kann sind aber auch nur 3-4m3/h also kannst denn einen oder anderen nehmen welcher dir besser gefällt ;), Mfg Snapstar

Ach so noch was vergessen 2 Lüfter lohnen sich kaum habe beim Ultra 120 Extreme von Thermalrigthe gemacht wahren 2°C unter Last besser und dann musst du beachten das der erste weniger Luft befördert als der Zweite weil sich sonst die Luft im Kühler staut.
Deswegen habe ich mir eine Lüftersteuerung besorgt und gut ist sind alle drei die Scyth Slip Stream 1600 die befördern 137m3/h aber es lohnt sich beim IFX-14 und bei der Lüftersteuerung Scyth Kaza Master läuft der Erste bei 1400RPM der Zweite 1500RPM und der Dritte an der Gehäuserückseite mit 1600RPM und gut ist und die Tempsensoren sind auch gut um die NB und SB zu überwachen :D, Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs ihm grad geschrieben er weiss noch nicht wie er sich entscheidet mal sehen danke auf jedenfall für die hilfe :schluck: :D
 
Dafür ist das Forum ja da um Leuten zu helfen oder wenn man selber Hilfe braucht :schluck: ;), Mfg Snapstar
 
die Be Quiet Silent Wings müssten doch auf den Noctua NH-U12P passen mit den halterungen vom Noctua oder gibts da probleme?
 
Eigentlich nicht denn die sind mit denn Gummieentkoppler ja genauso dick wie normale 25mm Lüfter aber bei dem Kühler weis ich es nicht.
Was ich dir noch empfehlen kann sind die von Enermax das sind Hammer Kühler oder auch Xigmatek schick dir mal ein paar Links weis aber nicht ob du beleutete willst wenn nicht dann ist der Enermax Warp sehr gut ;), Mfg Snapstar
http://www.enermax.de/produkte/luefter/apollish.html

http://www.enermax.de/produkte/peripherie/everest.html

http://www.enermax.de/produkte/peripherie/cluster.html

http://www.enermax.de/produkte/peripherie/magma.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Xigmatek/Xigmatek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Xigmatek/Xigmatek-XLF-F1254-Blackline-LED-Luefter-120mm::12671.html
 
er hat sich jetzt dafür entschieden 3 Be Quiet Silent Wings zu nehmen 2 auf dem cpu kühler und 1 hinten am gehäuse er will es so machen: 1 Lüfter 690rpm 2 Lüfter 810rpm 3 Lüfter 930rpm die zahlen kommen daher das die Scythe Kaze Master ace Lüftersteuerung in 30rpm schritten regelt sollte doch so funktionieren für guten airflow oder?
 
ja sind ja auch sehr gute Lüfter da kann man nichts verkehrt machen und schön leise sind sie auch ;), Mfg Snapstar

Ja das kenne ich beim Kaza Master bin aber voll zufrieden damit ist eine sehr gute Lüftersteuerung ;)
 
ja ist auf jedenfall eine gute lüftersteuerung mal gucken wie zufrieden er damit ist mit noctua und den be quiet lüftern verbaut werden soll der auf nem Gigabyte P35-DS3L und kühlen soll er eine Q6600 aber denke schon das ihn das gücklich machen wird ;)
 
Zurück
Oben