Frage zum Sythe mugen 2

Ja denke ich auch die CPU könnte er sogar ein bisschen Übertakten denn die Kühlung reicht ja locker aus ;), Mfg Snapstar
 
ja habe grad mal probiert auf den noctua nh-u12p nen be quiet silent wings zu montieren klappt aber leider nicht mit den halterungen vom noctua sind zu kurz
Ergänzung ()

sind nur 2,8cm breit die halterungen weiss du wie breit die halterungen vom Megahalems sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich leider nicht habe nur einen Be Quiet eingebaut.
Habe ja auch von Thermalrigthe den Ultra 120 Extreme und denn IFX-14 und da sind die Lüfterklammern auch nicht kompatible also sind zwar vom selben Hersteller aber völlig unterschiedlich.
Könntest es höchstens probieren aber was für eine Grösse die haben weis ich nicht ;), Mfg Snapstar
 
Ich glaube nicht den der PWM läuft immer auf 100% aber denn benutze ich fürs NT um die RPM vom NT aus zu lesen.
oder wenn du einen Lüfter hast der z.B. an der Gehäuserückseite sitzt auf 100% laufen soll damit er ordentlich die Abwärme aus dem Gehäuse pusstet das währe noch eine Möglichkeit den zu benutzen.
Hab noch nirgends gelesen das man denn regeln kann.
Wenn du ein NT von Be Quiet hast dann kannst du es ja dort anschliesen mit dem Stecker der mit dem 24Pin stecker aus dem NT kommt ist ja auch ein 3Pin Lüfter anschluss und denn auf PWM stecken und du kannst die RPM vom NT auslesen.
Ich weis jetzt nicht welche NTs auch solche stecker haben aber ist schon gut zu wissen was der Lüfter im NT an Leistung bringt ;), Mfg Snapstar
 
und wäre es möglich ein ULNA kabel vom noctua lüfter dazwischen zu legen damit der dann auf 900rpm läuft oder bleibt der immer auf voller pulle wenn der lüfter über lüftersteuerung per pwm angeschlossen ist?könnte es natürlich einfach übers mainboard machen wollte nur mal fragen ob das gehen würde :)
Ergänzung ()

ja habe ein be quiet NT läuft der netzteil lüfter wenn ich ihn an den pwm von der lüftersteuerung anschliesse dann auch auf volle pulle?
 
Also mit dem NT an PWM weis ich nicht normal nicht denn es regelt sich aber das NT bleibt ja leise bei 800RPM max.
Wenn du ein Drehpotie dazwischen klemmst müsste sich der Lüfter eigentlich regeln lassen aber das weis ich nicht genau.
Beim NT hast du ja sicherlich auch Kabelmanagement und wenn alle Kabel ab sind bleibt nur das 24Pin Kabel übrig das fest am NT hängt und dort kommt oder hängt auch noch ein Kabel drann das auf einen Lüfteranschluss passt.
Aufjedenfall dreht das NT von Be Quiet Dark Power Pro P7 550W mit durchschnittlichen 800RPM und es ist nicht raus zu hören.
Ich würde denn Anschluss für einen Lüfter benutzen der die Abwärme aus dem Gehäuse saugt dann bleibt es immer Kühl im Gehäuse ;), Mfg Snapstar
 
habe jetzt mein netzteil an dem stecker und meine lüfter steuerung zeigt mir jetzt gerade 970 rpm kann das sein?
 
Ja kann sein denn du hast ja 850W da braucht es etwas mehr Kühlung bei mir sind es 800-850RPM bei Everest ist immer unterschiedlich was es mir anzeigt aber immer zwischen drinnen.
Das NT müsste sich ja trozdem selber regeln da es irgendwann heis wird nach ein paar Stunden dann kannst ja mal schauen ob die RPM gleich geblieben sind oder es sich noch regelt wenn nicht dann läuft der Lüfter schon mit seiner max. Geschwindigkeit.
Deswegen habe ich ja schon überlegt denn Lüfter zu tauschen durch einen Leistungsstärkeren bloss leider finde ich keine Angaben zu denn verbauten Lüfter wieviel dB und vorallem was er fördern kann also m3/h habe schon überall geschaut aber nichts gefunden denn das würde mich mal interresieren, habe mir auch schon gedacht das vieleicht die Be Quiet Silent Wings verbaut sind weis es aber nicht ;), Mfg Snapstar
 
ja an sowas habe ich auch gedacht die neuen be quiet NT habe ja jetzt schon nen silent wings lüfter drin also müsste der von der leistung und den m³/h werten ja reichen
 
Denke ich auch also ich glaube kaum das sie hochwertige Komponenten verbauen und dann am Lüfter einsparen.
Will halt einen reinbauen der Rot Leutet zwecks Case-Modding aber die meisten roten-Leuchtenden Lüfter sehen hässlich aus und es müsste einer sein der dann noch mehr an m3/h Luft befördern kann und auch leise ist.
Das Problem ist bloss die Garantie geht flöten und für das Geld was ich für das NT ausgegeben hat hätte ich zwei Corsair 550W bekommen ist ja auch schon über ein Jahr alt hoffe deswegen das es noch ein bisschen hält ansonsten lasse ich mir ein neues schicken :D, Mfg Snapstar
 
ja mit der garantie ist natürlich ein problem mein NT war auch kein schnäppchen ;) werde es aber trotzdem machen :D
 
Ja werde es machen aber wahrscheinlich vorher nochmal umtauschen damit es auch keine Probleme gibt :evillol:, Mfg Snapstar
 
Stimmt dann hat man ein neues und kann erst mal nichts schief gehen.
Nicht das ich jetzt denn Kühler umbaue und 2Wochen später gibt das NT den Geist auf :D, Mfg Snapstar
 
ja muss halt nur mal gucken ob die gummi halterungen an den 4 ecken nicht stören beim einbau werde es heute mal testen
Ergänzung ()

welches netzteil hast du den genau?
 
Habe auch das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W aber ist halt schon über 1 Jahr alt und ich weis halt nicht wie lange die mitmachen.
Man hat ja 2 Jahre Garantie aber nicht das sie gleich nach 2 1/2 Jahren denn Geist aufgeben das währe dann nicht so toll ;), Mfg Snapstar
 
ja es kommt darauf an ob dein netzteil oft stark belastet wird und ob es oft an die leistung grenze geht aber normalerweise halten be quiet NT schon wesentlich länger als 2 jahre
Ergänzung ()

ja meine freundin habe ich auch das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W eingebaut werde dort wahrscheinlich auch den lüfter tauschen für nen silent wings
Ergänzung ()

habe hier mal was gefunden zur lüfter angaben bei deinem be quiet dark power pro p7 550w http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26373 musste bisschen runter scrollen da stehen dann die angaben zum lüfter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer das du das gefunden hast ich habe bestimmt Stunden danach gesucht.
Also der Lüfter bringt eine ordentliche Leistung 103m3/h und das ist eine Menge da würde ich dir abraten einen Silent Wings ein zu bauen.
Da der nicht die Leistung bringt als der vorhandene Lüfter vom NT und das ist nicht gut.
Wenn müsstest du einen Lüfter einbauem der mehr als 103m3/h an Luft befördern kann.
Der Scyth Slip Stream 1600RPM macht z.B. an die 160m3/h da wird sich sogar die Lebensdauer etwas verlängern aber der Silent Wings macht an die 80m3/h und dann würde das NT nicht ausreichend gekühlt werden weil ja noch die Hauptkondensatoren nur bis 85°C ausgelegt sind und die anderen bis 105°C was ich irgendwie schwachsinnig finde aber egal 3Jahre Garantie und falls was ist ein neues her :D, Mfg Snapstar
Ach so also wenn du wirklich einen Lüfter einbauen willst dann schau das der Kühler mehr Luft befördern kann es gibt zwei Werte dafür 103m3/h und 61CFM das sind jetzt die Werte vom NT Lüfter und max. 33dB
 
ne das ist von dem be quiet dark power pro p7 550w lüfter die angaben ich habe aber das be quiet dark power pro p7 850w mit diesen lüfter werten http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23299 dort ist der wert des lüfters 33,64 bzw. 67,28 CFM das heist der befördert sogar noch mehr m³/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben