Frage zum Sythe mugen 2

Ja das ist klar das dein NT mehr Luft befördern kann ist ja Logisch da dein NT auch mehr Leistung erziehlt.
Was ich meine ist wenn du einen anderen Lüfter einbaust wie denn Silent Wings von Be Quiet dann kann es passieren das dein NT sehr schnell abrauchen kann, da die Silent Wings nur 85,5m3/h an Luft befördern kann aber du brauchst wenn du einen andern Lüfter ins NT baust einen Leistungstärkeren als der von deinem NT.
Also der Silent Wings macht 85,5m3/h und ca. 50CFM aber dein NT-Lüfter macht ja schon 67,28CFM das währen ungefähr 115m3/h dementsprächend bräuchtest du einen stärkeren Lüfter als denn Silent Wings ;), Mfg Snapstar
 
ja da haste recht da kommen eigentlich nur die slipstreams in frage die befördern genug m³/h je nach dre´hzahl des lüfters muss halt nur gucken ob die auch leiser sind als der lüfter der jetzt im NT sitzt
 
Da gibt es aber auch noch andere die etwas leiser sind bloss wieder sehr teuer.
Mein System bsteht eigentlich nur aus Scyth SlipStream 1600 und S-Flex 1200 um kühle Luft ins Gehäuse zu befördern die Slip Stream sind nur für die CPU und um die Abwärme ab zu transportieren sind zwar ein bisschen laut aber dafür ein sehr kühles System.
Ich schicke dir mal einen Link mit Lüftern die alle ab 120m3/h Luft befördern und 120x120x120mm gross sind da kannste ja schauen ob du denn passenden findest ;), Mfg Snapstar

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=coolfan&xf=356_25~355_120~359_120

Die Noiseblocker sind auch dabei die sind halt für die Leistung sehr leise bloss teuer aber sehr gut
oder der Silenx extrema pro bis 14dB bei 120m3/h auch sehr gut aber ob der DB Wert stimmt bezweifle ich
 
Zuletzt bearbeitet:
danke echt super von dir ;) werde wohl dann den Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS nehmen ist zwar etwas teuer aber mit sicherheit die leiste und beste lösung für mein netzteil :D und in das be quiet dark power pro p7 550w von meiner freundin werde ich den dann auch rein packen was man nicht alles für nen silent rechner tut ;)
 
Kein Problem hoffe du findest denn richtigen und das alles gut geht :D, Mfg Snapstar
 
ja danke wird schon schief gehen ;) denke aber da der Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS leistungs stärker ist als der lüfter der jetzt im NT sitzt wird das vom lüfter her schon passen ist ja ein wirklich sehr guter lüfter den ich fürs NT nehme und mehr m³/h (124) CFM (73) befördert er auch.werde berichten wie die lüfter op am NT verlaufen ist :D, Mfg Linares
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. ich freu mich schon aufs Ergebniss und wünsche dir Glück beim Umbau ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag ich möchte mir auch den scythe mugen 2 kaufen nur bin ich mir nicht genau sicher ob er auf mein mainboard passt es ist ein gigabyte g31m-es2l

ich bin mir dabei nicht sicher ob der lüfter nicht gegen meinen ram stoßen wird oder gegen andere darum liegende teile habt ihr da eventuel erfahrung?

danke für die hilfe
 
Also so einen? Wenn ja passt es problemlos, weil man den den Lüfter leicht nach oben schieben muss.
154363.jpg

105273.jpg

440938.jpg


Oder eher sowas? Bei solchen könnte es Probleme geben.
1)
368189.jpg

2)
396521.jpg

3)
466932.jpg

4)
457032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linares das sollte kaum die Leistung der Lüfter beinträchtigen ein bisschen aber dafür bleibts staubfrei.
Bei mir könnte ich jeden Monat die Lüfter säubern weil ich keine Staubschutzfilter benutze, überlege mir aber auch welche zu basteln denn jedes mal dieser Staub das ist schon heftig.
Aber bei 13 Lüfter im kompleten System ist das normal :D, Mfg Snapstar
 
ja hab manchmal echt das gefühl das der ganze staub des universums in meinem zweit rechner landet ;) deswegen muss da was gemacht werden habe auch nicht lust immer alle 4-8 wochen den rechner zu säubern bin da etwas faul :D
 
Ja das stimmt immer das gepfusche mit Pinsel und Druckluftspray das nervt echt immer.
Ich glaub ich bau mir einfach ein paar Staubfilter aus Feinstrumpfhosen oder Kaufe welche, bräuchte ja nur welche für die drei Lüfter die denn Dreck ins Gehäuse pusten.
Die anderen da ist das nicht so schlimm denn die blassen ja sie Luft raus also währe das schwachsinnig und da brauche ich die Leistung.
Denn weniger Luft rein und mehr Luft raus=Unterdruck und das kommt allen Komponenten im Gehäuse zu gute.
Musst mal bei Youtub schauen da gibt es krasse Gehäuse die so einen Unterdruck haben das wenn du ein Blatt an irgendeiner Öffnung hinhältst es hängen bleibt durch denn Unterdruck.
Damit kühlt das Gehäuse perfekt und vorallem wenn du ein Multi-GPU-System hast also mindestens 2 Grakas ist das die beste Lösung denn die Grakas werden es dir Danken mit wesentlich besseren Temps :D, Mfg Snapstar
 
gibst eigentlich noch andere gute programme ausser gpu-z und die gpu temp auszulesen? weil mein gpu zeigt es mir nicht mehr an bei meiner GTX 295 meine treiber version ist 191.07
 
Everest Ultimate ist ein sehr gutes Programm wenn nicht sogar eins der besten.
Bloss es kostet halt aber es gibt eine 30 Test-Demo.
Gibt aber offt bei Zeitschriften die Vollversion, ist auf jeden fall ein sehr gutes Programm wo du sogar alle Spannungen von CPU, GPU, NB und SB wenn nicht sogar noch mehr auch Benchmark ist dabei einfach Top das Programm ;), Mfg Snapstar
 
habe es jetzt drauf everest ultimate gibt ja schöne seiten wo man alle keys her kriegt :evillol: wo geanu finde ich den jetzt da die gpu temp?
Ergänzung ()

hab´s gefunden aber 41°C im idle kann das sein bei 40% (1600rpm) Lüfter leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
so bestell mir jetzt die nächsten tage den cpu lüfter will den ja nich umsonst kaufen will mit dem natürlcih übertakten könnt ihr mir da tipps geben

hab nen intel e5200 2x2,5gb will so auf 3GHz kommen oder eventuel 3,2

hab noch nie übertaktet wäre net wann man es in nich sonem komplizierten text schildern würde
 
Zurück
Oben