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SammelthreadFragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
Na komm, das ist ja auch unfair. So 55 PS mehr jucken schon ein bisschen am linken Ei.
Wenn ich von der GSX-R 750 von Sohn klettere, denke ich auch immer ich stehe auf der Dicken.
Wenn mein Eimer mal 55 PS mehr als die Honda hätte - irgendwo soll die Honda 77 PS verstecken.
Die KTM 640 von nem Kollegen serviert ihre reichlich 50PS gefühlt viel spektakulärer.
@Hazu: Hab ich lange nicht mehr mit den original Spiegeln gesehen - Siehst du da mehr als nur deine Unterarme?
Ich hab auch ne 595N - "nur" 120 PS. Der Vorteil vom Dreizylinder ist halt das der untenrum ganz gut geht. Ich komme auf der Landstraße sehr selten über 6000 rpm - auch bei sehr sehr flotter Fahrweise.
Sagt mal, würdet ihr wieder die Batterie nehmen, die der Hersteller ins Moped gepackt hat, oder ne andere?
Die bei mir drin ist, aber eben getauscht werden muss, ist die YUASA YTZ14S kostet zwischen 110€ und 130€.
Die anderen, z.B. eine von Varta kostet nur knapp 60€, von Panther ist noch mal leicht billiger.
Varta kenn ich als "Markennamen" bei Batterien, wobie das ja bekanntlich nichts heißen muss.
Ich hau da rein was mir mein Teiledealer schickt .
Ich hab aktuell Bleiakkus von JMC in beiden Mopeds. Die Speedy hatte von Mitte November bis Anfang März Winterschlaf. Batterie ist im Mopped geblieben, nicht abgeklemmt und nicht geladen. Sprang an als wäre nix gewesen.
Yuasa hab ich auch schon gehabt, völlig Problemlos.
Das hatte sich schon gegen Ende letzen Jahres gezeigt, dass die Batterie nicht mehr wirklich will, nach gut 3 Tagen, wenn sie vorher geladen war, gings Moped schon nicht mehr an. Hab mir dann einfach ne (kompakte) Autostarthilfe gekauft, die kann man immer mal gebrauchen und damit gings dann immer problemlos
Krümmer und Verbindungsrohr zum ESD in passendem Rot Keramik-beschichten lassen.
Ringöse und Hohlschraube an der hinteren Bremspumpe den Gabelkopf selbiger in Rot oder schwarz.
Je mehr du machst desto stärker fallen diese letzten Kleinigkeiten auf.
Aber sehr hübsch.
Da wird auch noch einiges kommen. Bekomme wieder nen Schwung neue Schrauben, der neue KZH und 3er Kellermänner liegen noch beim Kumpel zum was Drehen lassen und und und. Immer was zu tun
Klinke mich hier mal hier ein. Habe im Oktober 2014 meinen A-Lappen gemacht und bin seither auf einer 2011er ER-6f (72 PS Reihentwin) unterwegs. Denke allerdings schon länger über einen Wechsel auf einen Vierzylinder (z.B. Honda Hornet / Kawa Z750) nach, da mich die ruppige Charakteristik und die starke Motorbremse, bzw. Vibrationen vor allem in den unteren Drehzahlbereichen schon immer gestört haben.
Mal ne kurze frage: Könnt ihr eine Duke 125 als Fahranfänger Empfehlen? Ich bin mit 1,90m nicht wirklich klein, durfte aber Heute mal draufsitzen, das ging, solange ich meine Beine nich komplett an das Moped anlege, ziemlich klar Und wieviel sollte ein A1 kosten wenn man sich nicht ganz doof anstellt? Um die 1000€?
Probier noch paar andere Moppeds durch und nimm die, auf der du dich am wohlsten fühlst. Grundsätzlich ist gegen die Duke nix einzuwenden, ist ein höchstmobiles Teil, klasse Handling. Hab die mal über paar zivile Feldwege geprügelt. Die können es halt bei KTM.
Zum Preis kann ich dir nix sagen, ich hab meinen Schein 1974 gemacht - das löhnst du heute schon, wenn du die Tür zur Fahrschule aufmachst.