Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

So kann es gehen ;)
 
Über Geld spricht man nicht. War schon Einiges. Habe mittlerweile aber auch keinen genauen Überblick mehr und zähle nur noch grob.
 
Bin gerade von 4 Tagen Kringelfahren in Rijeka zurück gekommen. Geil war es.

Hat mir aber auch deutlich gezeigt wo der Unterschied zwischen meiner 118 PS Mille und ner aktuellen Supersportler mit knapp 200 PS liegen.
Letztere schnupft man in der Kurve weg, wird auf der geraden aber direkt wieder gnadenlos verblasen - was der Reiter nicht kann richtet im Zweifel das Ross :evillol:
Meine Mille geht echt schon gut, aber so ne RSV4, S1000 und wie sie alle heißen sind vom Vortrieb doch noch mal ne ganz, ganz andere Nummer.

Hat einer von euch ne gute Adresse wo ich mein Federbein überarbeiten lassen kann?
 
Wilbers, White Power. Einige Andere.
 
Einen schönen PKW hätte es dafür sicherlich gegeben. Aber was hilft es.
 
Hier ist ein ziemlich guter Bericht über die B-King und ein nettes Video. Ist schon ein nettes Haustier....
 
Da ist sie aber noch hässlich Original. Aber ja, es ist ein tolles Moped.
 
Ich habe ja auch vieles dran gemacht.
 
Lasse mal grad meinen Frust von der Seele... Alle Papiere durch, schon ewig Theorie fertig abgeschlossen. Wollte mit praktischen Stunden anfangen. Hatte seit Februar Nervenschmerzen im Gesicht, hat sich nur verschlimmert, teilweise bis ins Hirn reingehauen. Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Verkrampfungen, Gelenkschmerzen, Fieber etc. Deswegen lieber nicht gefahren. Dann nach 6 Arztbesuchen bei 3 Ärzten rausgefunden, dass mein Weisheitszahn auf einen Nerven drückt. Bis zu nem Ziehungstermin kann ich jetzt nochmal 3-5 Wochen warten. Danach Verheilungsphase, und dann kann ich erst fahren. Schon ärgerlich das Ganze.

Irgendwie mega nervig... Hab mich solange drauf gefreut, wollts langsam angehen, und jetzt sowas.

Bei welchen gesundheitlichen Problemen geht ihr eigentlich nicht aufs Bike? Soll man schon bei Schnupfen lieber nicht fahren?
 
Ich gehe schon nicht aufs Bike, wenn ich ein Zeitlimit habe, oder Stress...

Schnupfen okay, aber wenn ich mich nicht wohl fühle, bin ich nicht auf dem Moped.
 
Jup, fahre auch nur wenn ich gesund bin, weder Krank noch Stress oder Müdigkeit. Alles zu gefährlich.
 
Dito. Das ist nen Spielzeug, wenn ich nur von A nach B will nehme ich ein Auto oder Fahrrad.

Bei starken Schnupfen gilt auch: Wer will schon den Schnodder im Helm haben während der Kopf noch drin ist?
 
Bei mir hat es sich ausgefahren. Maschine über Nacht geklaut. Bin erst mal bedient, auch angesichts der damit verbundenen Rennerei. Polizei, Versicherung, Kfz-Abmeldung,...

Und all die Mühe und Zeit, die man investiert hat. Diese Schweinepriester. :heul:

Was mich fast noch mehr fertig macht ist die Frage - wie weiter? Gleiches geiles Geschoss hinstellen und wieder klauen lassen? Alte Klapperkiste hinstellen und jede Lust am Hobby verlieren? Ist doch Scheiße... auflauern müsste man dem Pack.
 
Oh man, krass, tut mir Leid zu hören :(

Hatteste die an der Straße stehen? btw. was bist du noch mal genau gefahren?

Davon würde ich mir übrigens nicht mein Hobby kaputt machen lassen, auch wenn die Zweifel irgendwo verständlich sind.
 
Danke fürs Beileid. Ich werde sicher noch eine Weile daran zu knabbern haben. :/

Ich hatte sie vor ein paar Seiten hier mal vorgestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...beitrag-beachten.929355/page-49#post-18771260

War eine Kawa Z800 von 2015.

Sie stand im Innenhof der Mehrfamilienhäuser hier auf einem beschränkten Parkplatz. Wenn ich mir die Spuren so ansehe, sind sie über den Gehweg an der Schranke vorbei. Da ist zwar ein Poller, aber der ist klappbar und liegt umgeklappt da. Rest kann man sich denken. 4 Mann 4 Ecken und weg ist sie.

Ich bin gespannt, wie gut die Abwicklung mit der Versicherung läuft. Im Prinzip habe ich alles richtig gemacht, habe alle benötigten Papiere und Rechnungen, beide Schlüssel, auch ein paar Fotos der Anbauten. Nun muss ich erstmal 3 Wochen auf einen Termin beim Amt warten, um die Maschine abmelden zu können. Warum das nun so kompliziert sein muss, ist mir rätselhaft.

Ansonsten - Anzeige ist raus, Fahndung läuft. Ich mache mir da aber keine Illusionen. Sowas machen keine Gelegenheitsdiebe. Die Maschine liegt sicherlich schon in Einzelteilen im Ausland.

Und ich grüble, wie ich nun fortfahre. Ist natürlich total ärgerlich mitten in der Saison. Mindestens ein Monat, tendenziell eher mehr, ist futsch. Vielleicht sollte ich mir was Kleineres kaufen. Ninja 300 oder so. Oder einen Roller, mit dem ich dann ~10 min zu meinen Eltern aufs Grundstück fahre, wo ich eine größere Maschine in der Garage unterbringen kann. Wobei das natürlich ein doofer Mehraufwand, vor allem für den Arbeitsweg ist, aber mal sehen…
 
Zurück
Oben