Fragen zu smartphones in verschiedenen Preiskategorien (70-300,-EUR)

Ich finde das LG Spirit für 145- auch nicht schlecht, wenn ich das mal so in den Raum werfen darf :D
 
Serious_Sam schrieb:
Ich erinnere mich dunkel, von einem "LG Leon" in einer Bestenliste gelesen zu haben, wo es auch gut weg kam. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob es das gleiche Leon war...
Ansonsten, die gleichen Daten aufm Papier wie die anderen*... das macht es ja so schwer :)

* außer das Holly natürlich, was sich von allen mit den 16GB Speicher absetzt. ;)
frankkl schrieb:
Ich hatte es mal vor ein paar Wochen mit einen sehr preiswerten Alcatel mit 10 cm Display versucht
weißt du noch welches Modell das war? Ein ziemlich "voll" ausgestattetes Alcatel für ca. 85,-EUR (inkl. LTE) wäre nämlich z.B. das Pop 2 5042D (sofern einem 4,5" reichen). Allerdings scheinen die Leute generell von Alcatel nicht so begeistert zu sein, wohl vor allem wegen der Verarbeitung. Naja, was weiß ich... :(
MSSaar schrieb:
LTE brauchst du nur, wenn du irgendwo wohnst, wo LTE besseren Empfang hat. Mit 4,5" ist auch das Wiko Birdy interessant.
Ich las auch in einem Test (technoviel.de), dass der Tester meinte, er habe in einer Großstadt am WE immer ca. 4 smartphones dabei, die er teste und bis jetzt sei es immer so gewesen, dass, dort wo der UMTS Empfang schlecht war in der Regel auch der LTE Empfang schlecht war.
Zk-DomE schrieb:
Ich finde das LG Spirit für 145- auch nicht schlecht, wenn ich das mal so in den Raum werfen darf :D
Das hier http://geizhals.de/lg-electronics-spirit-4g-c70-h440n-schwarz-a1239752.html?hloc=at&hloc=de ?
Da wären wir bei 145,- und es kämen wieder zahlreiche andere Konkurrenten in Frage... Aber dennoch Danke für den Vorschlag)

@ ALL
falls doch ein Nokia in Frage kommt. In Österreich gibt es das Nokia Lumia 625 (mit LTE) im Abverkauf für 80,-EUR https://www.yesss.at/diskont-shoppen/wertkartenangebote/1 (für den Versand müsste man dann halt jemand haben, der es von Österreich an einen weiterleitet). Das wäre nämlich 4,7" aber ist von 2013. Für den gleichen Preis gibt es das 630/635 (welches ja aus 2015 ist, aber auch 4,5"). Überhaupt haben sich die Preise der ganzen Lumias mit 5 und 6 davor (außer das 640) ziemlich angenähert.


Bei Moto verstehe ich übrigens die Update Politik nicht. Das "G 2nd" hat noch 5.0, aber das "G LTE 8GB" hat schon 5.1

Ich frage mich auch, was man von der Aktualität des OSes hat, wenn es keine Apps gibt. Dann kaufe ich mir jetzt eins mit aktuellem OS, damit ich in zwei Jahren dann die passende App dafür kaufen kann, oder wie? Ich hab nämlich heut mal spaßeshalber nach der Ebay-App geschaut, da steht Android 4.0. Übrigens finde ich den Google-Store ziemlich unübersichtlich. Wäre schön, wenn oben links oder rechts oder oben oder von mir aus ganz unten ein Kästchen mit den Details wäre, welches Android unterstützt wird usw., wie das auf jeder anderen guten Download-Seite der Fall ist, stattdessen, muss man die ganze Beschreibung zur App lesen, wenn man Glück hat steht das drin.
 
ääähhhmmmmmm ....

Wenn im Playstore eine Androidversion steht, bedeutet das eine Mindestvorraussetzung, also läuft die von dir angeführte nicht nur MIT 4.0, sondern AB 4.0, also auch unter 4.1, 4.2, 4.3 usw.. Es kann nur sein, dass es etwas dauert, bis ganz neue Androidversionen unterstützt werden.

Bei Motorola kommen Updates wie auch bei anderen Herstellern, wenn auch schneller. D.h., jedes Gerät wird in jedem Land zu einem anderen Zeitpunkt mit Updates versorgt.

Das 625 würde ich persönlich nicht mehr kaufen - zu alt und zu klein. Es gibt genug bessere Vorschläge.

Je mehr Geräte du dir jetzt noch anschaust, desto unsicherer wirst du. Du hast genug Vorschläge, nimm das, das dir am besten gefällt, unabhängig von der Technik, weil alle deinen Ansprüchen genügen und deine Eltern mit jedem Gerät mehr als happy sein werden, wenn sie es erst mal verstanden haben, was dank deiner Hilfe auch schnell geschieht.
 
Apfelorange schrieb:
weißt du noch welches Modell das war?
Ja grade nachgeschaut es war ein ALCATEL OT 4035D POP D3 mit 10,16 cm Display für 37,90 Euro (inkl. Versand)
mag zwar auch mal was kleines past überall rein aber das machte mir keinen spass.

frankkl
 
Übrigens finde ich den Google-Store ziemlich unübersichtlich. Wäre schön, wenn oben links oder rechts oder oben oder von mir aus ganz unten ein Kästchen mit den Details wäre, welches Android unterstützt wird usw., wie das auf jeder anderen guten Download-Seite der Fall ist, stattdessen, muss man die ganze Beschreibung zur App lesen, wenn man Glück hat steht das drin.
Wenn du den Playstore von deinem Telefon aus benutzt, werden dir Apps, die nicht kompatibel zu deinem Smartphone sind, gar nicht erst angezeigt. Auch am Computer werden dir zwar alle Apps angezeigt, du siehst aber direkt, welches deiner Android Geraete zu der App nicht kompatibel ist. Apps, die in deinem Land gar nicht verfuegbar sind o.ae. werden dir ebenfalls per Suche nie angezeigt. Nur wenn du per Google diese App direkt suchst oder den direkten Link zur App hast, wird dir die App angezeigt, allerdings als nicht kompatibel.

Du findest immer mehr Details heraus, die du erstml gar nicht wissen musst. Mittlerweile brummt dein Kopf wahrscheinlich von 30 verschiedenen Handys, wo du jeweils die Aufloesung, Android-Version, Arbeitsspeicher usw. weisst. Entscheide dich doch einfach fuer eins. Du kannst das Geraet doch immer noch wieder verkaufen, wenn du nach 6 Monaten merkst, das du etwas besseres/kleineres/groesseres brauchst.
 
MSSaar schrieb:
Bei Motorola kommen Updates wie auch bei anderen Herstellern, wenn auch schneller. D.h., jedes Gerät wird in jedem Land zu einem anderen Zeitpunkt mit Updates versorgt.
Es wird halt nur behauptet, dass beim Moto E 2nd auch noch 6.0 kommen soll. Wiko sagte ja, Sicherheitsupdates gibt es zwei Jahre lang und wenn man jetzt eins kauft, solle man deshalb eins ab 5.0/5.1 nehmen. Huawei Honor ...?
frankkl schrieb:
Ja grade nachgeschaut es war ein ALCATEL OT 4035D POP D3 mit 10,16 cm Display für 37,90 Euro (inkl. Versand)
mag zwar auch mal was kleines past überall rein aber das machte mir keinen spass.

frankkl
Ahja. Das 5042D (außer, dass es größer ist) hat da einiges mehr zu bieten, aber lohnt ja eigentlich auch nicht mehr, da der Preis jetzt wieder von 69,- oder so auf 95,- ist, wo wir auf dem Preisniveau der anderen wären. Fragte nur, weil hätte ja sein können, dass, wenn es vergleichbar gewesen wäre, du übertragbare Erfahrungswerte hättest mitteilen können.
linkser schrieb:
Wenn du den Playstore von deinem Telefon aus benutzt,...
... Mittlerweile brummt dein Kopf wahrscheinlich von 30 verschiedenen Handys,...
Danke für die Verdeutlichung nochmal - und ja :)


PS: hm, das Holly ist immer 1-2 Tage günstig bei Conrad zu haben und dann wieder nen Tag raus. Scheint aber nur am Lieferstatus zu liegen. Falls ich mich dafür entscheide, muss ich wohl nochmal bei mydealz gucken und warten bis es bei Conrad wieder lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Ich habe mir verschiedene Geräte von Wiko in den Amazon-Rezensionen angeschaut Mit dem Wiko Support war nur einer unzufrieden, weil Wiko wohl die GPS Probleme nicht nachvollziehen konnte. Es wurden auch einige Geräte defekt, bei der Masse der Rezensionen aber nicht ungewöhnlich. Es gibt keinen Hersteller, der im Durchschnitt besser abschneidet. Wenn Wiko wirklich gravierende Qualitätsprobleme hätte, wäre z.B. das erste Rainbow mit 336 Rezensionen nicht noch über 4 Sterne. Das Moto E 2nd ist zu klein und hat auch nur 4 glatte Sterne, ...
Nochmal ne Frage an dich als Wiko-User. Ich war inzwischen soweit, dass ich nach Moto E 2nd, y550 und Holly nun beim Rainbow Jam 8GB hängen geblieben bin (120,- wie die anderen auch, außer das y550 kostet 82,- und wäre deshalb reizvoll, aber dann hab ich was von Rucklern gelesen und die Kamera soll auch Mist sein).

Mein Frage: nur habe ich jetzt keine Rezensionen (Amazon) zum Jam gefunden, also beim normalen Rainbow geschaut. Da sind die "Gefühle" doch gemischt. Es scheint ne gewisse Serienstreuung zu geben und manche bewerten die Kamera doch nicht als so gut (ich frag mich, ob es am Ende doch darauf rausläuft, dass die alle gleich sind von der Kamera). http://www.amazon.de/gp/product/B00JBBPJD2?ref_=cm_cr_pr_product_top Wie muss ich das interpretieren? (Akku, telefonieren, häufige Reklamation).

(Das Moto und y550 sind trotz 4,5" drin, weil es jetzt doch nicht mehr so wichtig ist, 4,5" geht auch noch.)
 
http://www.testberichte.de/p/wiko-tests/rainbow-jam-testbericht.html

http://www.mobilegeeks.de/artikel/wiko-rainbow-jam-4g-einsteiger-smartphone-im-hands-on-video/

Wenn 4,5" auch gut sind, ist auch das Birdy wieder im Rennen. ;) Die Bilder sind gut, besser als die meines Sony Xperia M. Also Unterschiede gibt es da schon, wenn die auch nicht so gravierend sind.

Da die Firma Wiko noch relativ neu im Geschäft ist, würde ich die Bewertungen des ersten Rainbows nicht überbewerten, da es schon älter ist. Schau dir doch einfach die Bewertungen vom Rainbow 4G, Lite und Up an. Falls es zu Wikos Anfangszeiten mal Qualitätsschwankungen gegeben haben sollte, sollten die bei den neueren Geräten nicht mehr vorhanden sein. Das Jam ist das neuste von Wiko, daher findet man so wenig im Netz und bei Amazon darüber.

Und - wie gesagt - das erste Rainbow hat ÜBER 4 Sterne, hast du dir mal die Rezensionen deiner Wiko-Konkurrenten durchgelesen? Das Lite hat z.B. nur 4- und 5 Sterne Bewertungen. Auch >600 Euro Geräte hinterlassen gemischte Gefühle.
 
Ja, hab die Rezensionen des Moto durchgelesen. Ton bei Telefonaten bemängeln einige (20 von ca. 400?).

Hab jetzt das Rainbow Jam genommen. Ich weiß das Moto wäre wahrscheinlich der Vernunftkauf gewesen für lange Nutzung (stärkere HW, schlankeres OS, stärkerer Akku, LTE wenn man's braucht, noch viele Updates vermutlich), aber die Kamera war mir zu unsicher und beim Wiko soll das Display ja auch selbst bei Sonnenschein sehr gut sein. Ansonsten sind sie ja ähnlich (abgesehen vom wechselbaren Akku).
Hoffen wir, das es eine gute Entscheidung war. Musste allerdings 7,- (mit Ebay-Gutschein) mehr zahlen, weil der günstigste Anbieter (Mediamarkt) es nicht in schwarz hatte (Cyberport). Hab es neutral genommen, da ich mir nicht sicher war wegen der Farben.

Zum OS übrigens noch. War nochmal in nem größeren Technikmarkt mit meiner Mutter, sie fand die runden Icons beim Wiko 5.1 besser lesbar (was aber auch am Display des Lenny-2 gelegen haben mag, anderes hatten sie nicht da), als die des 4.4ers.

Und jetzt alle so... "Gott sei dank, hat das hier mal ein Ende!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine kurze Nachfrage:
Du hast hier echt 5 Seiten im Thread und knapp 2 Monate gebraucht, um dich für ein Smartphone zu entscheiden in der niedrigen Preisklasse?!

(Keine Wertung - nur eine Frage!)
 
Stell Dir mal vor wieviele Diskussionen und Zeit er für die wirklich wichtigen Entscheidungen braucht...
 
@ Steve5 und SeriousSam:
naja, da ist es meist so, dass es mir klarer erscheint. ;)

----------------
@ all

Jetzt suche ich für meine Schwester (*ALL: oh, nein!* :D ).

Wenn sie im Bereich 70-100,- bleiben will, dann macht es doch keinen Sinn das
Sony E1, Wiko Sunset2, Alcatel pixi (alle 60,-) zu empfehlen, wenn ein
Huawei y550 für 80,-, ein ZTE Blade L3 (mit Macken in Menü-Übersetzung und nervigem Klingelton) für 75,- und das Alcatel pop2 5042D für zeitweise 70,- zu haben ist, oder? Oder sind die geringer ausgestatteten 4" E1,... qualitativ HW+SW besser als die größeren gleich "billigen"? (Für 90-100 kommen ja noch das Lumia 630/635, Wiko Bloom und Birdy 4G dazu).
(Edit: bei denen mit 4GB Speicher, würde dann noch ne SD-Karte dazugekauft werden für die WhatsApp+Facebook-Daten).

Ich hab ihr schon gesagt, zu welchem "Erkenntnis"prozess ich gekommen bin bezüglich eines unter 100,-EUR Phones, aber es soll in ihrem Fall nicht "schade" sein, wenn es mal ins Wasser oder auf den Boden fällt.

Achja, Anforderungen: WhatsApp (viel), facebook, onlinebanking (ChipTAN-Generator), surfen (viel), online-Einkäufe, videos auf z.B. ARD.de und youtube schauen.

Danke für eure Geduld mit mir.

Falls sie sich für mehr als 100,- hinreißen lässt, hab ich ja von euch die Vorschläge, die ihr für mich hattet (wenngleich bei ihr die Anfroderungen vllt. etwas höher sind, sh. oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich einen deiner Posts als Antwort zu einem anderen Thema gelesen habe, habe ich mir schon gedacht ..... "wann kommt der neue Thread zu einer Kaufempfehlung für die Schwester". ;)

Da ich mal davon ausgehe, dass die Schwester noch jüngeren Alters ist und gute Augen hat, kommt die Frage der Displayauflösung wieder ins Spiel. 480p auf 5" wäre dann suboptimal, auf 4,5" geht es gerade noch so.

Alle Vierkerner sollten die Anforderungen deiner Schwester erfüllen, viel höher als deine sind die nicht. Über 100 Euro sind alle Empfehlungen von dir auch schwestertauglich. Aber auch das Birdy reicht dicke, wie intensiv das genutzt wird, habe ich dir ja schon geschrieben.

Ein paar Tage nach deiner Entscheidung sind mir Geräte von Phicomm im Media Markt aufgefallen, die Specs sehen nicht schlecht aus.
 
Hehe. :D

Wenn sie unter den 100,- bleibt, wäre das birdy natürlich gut, weil sie da LTE dabei hat. Das einzige was ich noch überlege ist, ob die Ersparnis von 20,-EUR das y550 rechtfertigen würden. Andererseits vermute ich, dass die Kamera des Birdy evtl. besser ist. Wobei der Eindruck vllt. nur daher kommt, dass die Testberichte von verschiedenen Leuten sind. Andererseits wurde in einem Computerbild Test ziemlich genau beschrieben, was das y550 macht (dunkle Stellen werden oft komplett eingeschwärzt, Himmel durch Optimierungssoftware unnötig verrauscht, Farben überbetont). Dann aber wieder die Sache, dass bei Huawei diese Kameraprobleme manchmal durch Updates gemildert werden.

Phicomm, naja, das sagt einem (mir) halt erstmal nichts, außer, dass ich es in den Suchergebnissen öfter gesehen habe. Ich hatte auch nach einer begeisterten Rezension zu einem Cubot mal über eben so eins nachgedacht, dann war es mir aber doch zu ungewiss. Wenn man dann bei Chinesen ist wäre auch das LTE Blade L3 für 75,- interessant (bedenkt man die Ausstattung, Kamera soll aber sehr farbstichig/farbenfroh sein), dann hab ich aber bei Amazon was gelesen und es auch wieder gelassen. Dann hab ich noch von Leuten gelesen, die mehrere Chinaphones haben und die meinten dann, dass an allen nach spätestens 1,5Jahren was kaputt ist (darunter auch das beliebte Xiaomi Redmi 2).
 
Wenn sie viel surft, wäre LTE von Vorteil. Nicht unbedingt wegen der Geschwindigkeit, sondern von der Netzabdeckung her. Falls 3G mal nicht verfügbar ist, kann trotzdem LTE verfügbar sein.

Phicomm habe ich auch erst neu entdeckt. Mit Chinaphones mache ich das persönlich so, dass ich mir anschaue, was ich tun muss, um so ein Teil zu bekommen. Wenn ich es über normale Kanäle in Deutschland bekomme mit entsprechender Garantie, wie das z.B. bei Phicomm oder Huawei der Fall ist, kommt das für mich in Betracht.

Evtl bekommt Schwesterchen die 50 Euro Handysubvention von Daddy, du hast sie ja nicht gebraucht. ;)

PS: warum schreibst du eigentlich immer nachts?
 
PS: warum schreibst du eigentlich immer nachts?
Weil der Tag nicht genug Stunden hat. ;)
Ich bin dann meist mit irgendwas fertig geworden und denke entweder
a) komm, nochmal schnell nochmal nach mails gucken und ob was gepostet wurde ODER
b) "oh, schon x Uhr, ich ess noch schnell was." Danach dann "Ach, ich wollt ja noch y, nagut 10Minuten und dann ins Bett" wenn ich das dann erledigt hab, sind manchmal 3h vergangen und es ist 3 Uhr und ich antworte noch schnell. :)


Mit china-handies meinte ich jetzt die weniger etablierten Marken wie Phicomm, Cubott,... oder auch ZTE (obwohl letztere ja bekannter zu sein scheinen. Hm dann wiederum, Cubott scheint bei Leuten die gerne viele Smartphones aus Jux zum testen kaufen auch bekannt zu sein). Klar Huawei ist auch China, aber das meinte ich jetzt nicht, sondern eher solche, die nichtmal versuchen so zu tun, als wären sie ne richtige Marke. (In den genannten Beispielen oben ging es um Defekte LCDs, Lautsprecher, LEDs, WLAN/Blutooth-Module bei Cubot, ZTE und Xiaomi nach ca. 1,5Jahren.)

Habe heute erfahren, dass ne Freundin von mir ein Wiko Bloom hat (war nicht auf die Idee gekommen nun alle Leute in meinem Umkreis zu fragen, was sie haben ;-) bin eh davon ausgegangen, dass es meist Samsung oder Apple sein wird. Weil das auch so meine Wahrnehmung war.). Sie sagte mir, dass es dauernd abstürzt (schon seit langem), obwohl ihr Freund öfter nen Werksreset macht, damit es wieder ne Zeit lang stabil läuft. Natürlich kann das alle möglichen Gründe haben.
Ergänzung ()

PS: die Wikos verlangen, soweit ich das weiß, mindestens eine Class-10 microSD Karte, was muss ich bei UHS nehmen? Wie hoch sollte der Durchsatz Lesen/Schreiben mindestens sein?


Ich bin noch am überlegen, was bei den 75,-EUR Dingern die beste Wahl wäre: y550 oder Aclatel 5042D oder ob es für das ZTE Blade L3 evtl. ne Rechtfertigung gibt. Reviews gibt es nicht viele. (Falls es nicht das Birdy 4G oder Bloom wird oder das lumia 630/635).
 
Bei den Speicherkarten kannst du UHS I nehmen, das ist auf jeden Fall Class 10, bei Saturn / Media Markt sind die von Sandisk immer mal in der Werbung (32 GB für 10 - 12 Euro, 48 oder 80 MB/s lesen, 10 oder 20 MB/s schreiben).

Da Schwesterlein viel surft, würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit LTE nehmen, sogar das Huawei 550 bietet das ja schon. Leider weiß ich nicht, ob man bei dem Teil Apps auf die SD Karte schieben kann, was bei 4 GB Speicher sinnvoll ist, falls viele Apps installiert werden sollen.

Falls du doch in die Birdy Preisregion gehst, kannst du auch mal in einem MediaMarkt die Phicomm Geräte anschauen (Clue M oder L). Oder auch das Wiko Rainbow Lite über Amazon Frankreich (wegen Preis und LTE).

Wie gefällt deiner Schwester eigentlich das neue Familienhandy? Hätte sie gern was buntes? Gegen Schäden durch Herunterfallen könnte sie sich sowas anschaffen.
http://www.amazon.de/Wiko-Birdy-Sch...64405&sr=1-25-spons&keywords=wiko+birdy&psc=1

Bei Gelegenheit könntest du evtl dem Kollegen im Thread "Günstiges Smartphone mit guter Kamera" Erfahrungen mit der Kamera deines Wiko Rainbow Jam mitteilen.
 
MSSaar schrieb:
Bei den Speicherkarten ... 10 oder 20 MB/s schreiben).
10MB/s, das ist ja nichtmal USB2, sicher, dass das reicht?
MSSaar schrieb:
Da Schwesterlein viel surft, würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit LTE nehmen, sogar das Huawei 550 bietet das ja schon. Leider weiß ich nicht, ob man bei dem Teil Apps auf die SD Karte schieben kann, was bei 4 GB Speicher sinnvoll ist, falls viele Apps installiert werden sollen.
Die, die ich aufgelistet habe (y550, Alcatel 5042D, ZTE Blade L3, Birdy 4G, lumia 635) haben alle LTE, das Alcatel hat dazu noch 8GB (5GB verfügbar) Speicher (wobei es momentan auf 100,- hochgegangen ist :( ). Das einzige ohne LTE ist das Bloom (ist ja quasi gleich dem Birdy, hat aber statt LTE dann Dual-SIM)

Zum Thema Speicher (beim y550 laut connect nur 1,4GB Rest (und teils reserviert): wobei das Birdy + Bloom ja auch nur 4GB haben. Weiß jetzt nicht wieviel da nutzbar ist.
Irgendwer hatte doch auch mal im Verlauf das Sony E3 für 99,- empfohlen, da ist wird einmal 1,7GB (teils reserviert) und einmal 1,16GB angegebn als Rest und dies wird stark bemängelt, dafür sehr guter akku. Aber die Kamera ist wohl schlecht, ohne Autofocus, aber mit touch-to-focus. Ist die Frage, ob die nun dennoch besser abschneidet als die im Huawai y550 (beachte auch den computerbild Test), bzw. gegen das Birdy/Bloom wird es vllt. verlieren (allerdings sind da die Tests auch völlig anders geschrieben und von anderen Testern, was das vergleichen schwierig macht). Weiß nicht, ob das E3 (inkl. LTE!) überhaupt ne Empfehlung wert ist. (Genauso skeptisch bin ich beim ZTE Blade L3, nach dem Amazon Rezensionen.)

Hab ne lustige Spielerei gefunden, mehr ist es aber vllt. auch nicht http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=1&idPhone1=6634&idPhone2=6882&idPhone3=7059

Achja, was mir noch einfällt, Akkulaufzeiten könnten bei den Wikos für jemand, der viel surft etc. vielleicht nachteilig sein, aber nen Tag wird es ja durchhalten.
MSSaar schrieb:
Falls du doch in die Birdy Preisregion gehst, kannst du auch mal in einem MediaMarkt die Phicomm Geräte anschauen (Clue M oder L). Oder auch das Wiko Rainbow Lite über Amazon Frankreich (wegen Preis und LTE).
Klar suche ich noch in den anderen Regionen. Ich stell ihr die verschiedenen "Preisklassen" vor und dann kann sie ja selbst entscheiden, ob sie nicht doch mehr ausgibt.
MSSaar schrieb:
Wie gefällt deiner Schwester eigentlich das neue Familienhandy? Hätte sie gern was buntes? Gegen Schäden durch Herunterfallen könnte sie sich sowas anschaffen.
http://www.amazon.de/Wiko-Birdy-Sch...64405&sr=1-25-spons&keywords=wiko+birdy&psc=1
Sie hatte noch keine Zeit es sich anzuschauen. A pro pos cases/Taschen. Ich such mich tot für das Jam, kennst du das was? (Möglichst umschließend an den Rändern und nicht nur was, was die Oberfläche und Rückseite abdeckt. Es gibt eins, das ist aber mehr eine Einstecktasche...)
MSSaar schrieb:
Bei Gelegenheit könntest du evtl dem Kollegen im Thread "Günstiges Smartphone mit guter Kamera" Erfahrungen mit der Kamera deines Wiko Rainbow Jam mitteilen.
Soweit ich weiß, suchte der bis 200,-EUR, ich meine da wurden doch schon welche mit besserer Kamera vorgeschlagen, oder? Naja, aber kann ich machen, wenn ich dazu komm. Wobei dunkle Winterbilder, naja...
chris| schrieb:
Das Birdy 4g gibt es momentan zu 99€.
http://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=Birdy 4g
Das hat sich gerade eine Freundin von mir geholt.
Ich weiß, schon seit längerem, genau deshalb hab ich es ja oben unter den 100,-EUR-Geräten genannt. ;) Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 MB/s reicht dicke, du kannst ja auch die neue Version der Karte (steht auf der Verpackung) mit 20 MB/s nehmen. Außerdem schreibt man im Handybetrieb auf die Karte ja nur, wenn man Apps installiert oder Fotos speichert, Lesezugriffe passieren öfter.

Das Bloom hat 4,7" Bildschirm und 480*800er Auflösung, das Birdy 4,5" mit 480*854- Unser Birdy hält bei Intensivstnutzung - also mehr als nur surfen - gut über den Tag durch. Bei Zweifeln kann man ja einen Wechselakku dazu kaufen, da einfach wechselbar. Knappe 2 GB Speicher sind beim Birdy verfügbar, da auf dem Teil nur Spiele und andere nicht systemnahe Apps installiert sind und man diese alle auf SD verschieben konnte, ist das kein Problem. Musik und Fotos kann man sowieso direkt auf der Karte speichern.

Die Kameras meines Sony Xperia M und des E1 sind nicht so dolle, beim E3 dürfte das nicht anders sein, das Birdy macht bessere Fotos, dein Jam dürfte da nochmal was draufpacken. Und wie gesagt, mit den günstigen Huawei, Archos, ZTE usw. habe ich mich nicht beschäftigt und kann dir daher leider wenig dazu sagen.

Hüllen gibt es noch nicht so viele für das Jam, was mich aber nicht wundert, weil es noch neu ist und auch nicht so verbreitet. Das dürfte sich aber in den nächsten Wochen ändern. Teile, wie ich sie nutze, habe ich trotzdem ein paar gefunden:
http://www.amazon.de/Schutzhülle-Mo...=1445044216&sr=1-31&keywords=wiko+rainbow+jam
http://www.amazon.de/Tasche-Rainbow...=1445044216&sr=1-43&keywords=wiko+rainbow+jam
http://www.amazon.de/tinxi®-Kunstle...1445044423&sr=1-138&keywords=wiko+rainbow+jam
http://www.amazon.de/Jam-Kartenfäch...d=1445044731&sr=1-3&keywords=wiko+rainbow+jam

Der Thread, den ich meine, ist dieser: https://www.computerbase.de/forum/threads/guenstiges-smartphone-mit-guter-kamera.1522943/
In der Tat hat der TE auch ein teureres Gerät in Erwägung gezogen, aber wer weiß, wie es ist, wenn er deine Erfahrungen mit der Jam Kamera liest, Beispielbilder sind wohl nicht verlangt.
 
Zurück
Oben