Zudem soll doch CNG "kraftloser" verbrennen,
? aha
was soll die aussage
Erdgas/CNG hat einen weithöheren Energiegehalt als sogar diesel
LPG hat einen so hohen Verbrauch, weil der Energiegehalt sogar unter dem von Benzin liegt
->
http://swe-emmendingen.de/wp-content/uploads/2012/09/erdgas_tankstelle_umrechnung.pdf
Benzin:
- Heizwert: 11,1–11,6 kWh/kg (40,1–41,8 MJ/kg) [4] demnach etwa 30,5 MJ/L
- Brennwert: 11,9–12,3 kWh/kg (42,7–44,2 MJ/kg) [4] demnach etwa 32,5 MJ/L
Diesel:
- Heizwert: 42,5 MJ/kg (11,8 kWh/kg; 35 MJ/L)[3]
- Brennwert: 45,4 MJ/kg (12,6 kWh/kg; 37,4 MJ/L)[4]
Erdgas/CNG:
- Heizwert: liegt 10% unter den Werten des Brennwerts
- Brennwert: 10 – 14 kWh/kg = 36 – 50 MJ/kg <-> 8,2 – 11,1 kWh/m³ = 30 – 40 MJ/m³
wobei Brenn- als auch Heizwert eher weniger was mit dem kraftlosen Verbrennen zu tun haben oder was darüber aussagen.
Was meinst du also mit kraftlos Verbrennen?
Von Autogas bin ich weg..habe mich ausführlich mit dem tödlichen Unfall von letzter Woche beschäftigt (junges Mädchen gestorben, etliche Feuerwehrleute schwer verletzt), weil der Gastank explodiert ist. Einzelfall, ja, aber tragisch genug. Angeblich war technisch alles i.O.
Öhm, mir ist nur der Vorfall von vorletzter Woche bekannt. Dabei starb auch eine ältere Frau und nicht ein junges Mädchen. Es sei denn du bist 80 und findest eine 53 Jährige jung
Ich weiß nicht ob die Untersuchungen noch laufen, muss ich mal suchen
aber von Ford kam schon die Aussauge, dass der Tank vom Aussehen nicht dem entspricht was Ford verbauen lässt
das ließ zunächst mal auf nachrüstung schließen
es sei denn, du meinst einen anderen Unfall TWD
und das war LPG!
schau dir mal an wie die CNG-Fahrzeuge gesichert sind
eine 100%ige Sicherheit kann die keiner geben
aber man sollte immer vorher herausfinden was für ein Fahrzeug das ist, dem man sich da nähert
zumindest bei unserem Passat ist das gar nicht so schwer zu erkennen (kleine Plakette hinten, Auspuff hört unter der Rückbank auf)
man könnte das aber sicherlich noch irgendwie verbessern
aber so einen behinderten rundumschlag die Fahrzeuge sind nicht sicher ist reine Meinungsäußerung ohne wirkliches Wissen dahinter
EDIT:
ich vertraue jeglichen Informationen nie zu 100%
aber irgendwas muss man ja glauben
->
http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...und-verletzte-bei-feuer-drama_id_4067457.html
"nicht autorisierte Umrüstung"
das ist das, wovon ich ja eh generell abrate das nachträglich machen zu lassen
sonst kann sowas wie da passieren
Wie Ford-Sprecher Isfried Hennen auf Anfrage von FOCUS-Online mitteilt, handelte es sich bei dem Unfallfahrzeug aber um ein nachträglich umgerüstetes Fahrzeug und kein Serien-LPG-Auto von Ford. Dies habe man anhand der Fahrgestellnummer des völlig zerfetzten Wagens ermitteln können. "Demnach wurde das Fahrzeug im Jahr 2005 gebaut. Die CNG Technik GmbH - das Ford Tochter-Unternehmen, das Ford-Fahrzeuge auf Erdgas und Autogas umrüstet - hat aber erst im Jahr 2008 mit der Umrüstung von Fahrzeugen wie dem betroffenem Focus begonnen. Das heißt, dass bei dem Unfallwagen eine nicht von Ford lizenzierte bzw. autorisierte Firma den Umbau vorgenommen hat", so Hennen.
das ganze macht zwar ein Tochter-Unternehmen, aber es kann trotzdem ab Werk angesehen werden
wenn man das ganze in einer Hinterhofwerkstatt machen lässt...