Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Ich hab meine Lehre bei Toyota gemacht und weiß daher, weil wir auch viele VW Audi-Kunden hatten, dass die Qualität auf jeden Fall bei Toyota/Lexus besser ist als beim VAG-Konzern. Natürlich sind wir in Deutschland aber so stolz auf unsere Fahrzeuge und fragen uns nicht warum immer wieder Deutsche Fahrzeuge in Deutschen Auto-Tests gewinnen.

Die Rückrufe zeigen nur welchen Herstellern wirklich was an der Zufriedenheit des Kunden liegt.
 
Also VAG wird kritisiert weil Autos zurückgerufen werden um das Produkt zu optimieren und Toyata wird dafür gelobt? :freak:
 
Nein da hast du was falsch verstanden falls du mich meinst ich habe nichts gegen Rückrufe nur wie Thane schon erwähnte macht Toyota mehr Rückrufe als die VAG-Group zb. hätte VW oder BMW die Fahrzeuge mit Steuerketten-Problemen, weil sie sich ja gehäuft haben, zurückrufen sollen. (mMn)
 
Nee nee ich bin da voll deiner Meinung. Bezüglich Qualität kann ich aber nichts zu sagen ob da Toyota "besser" ist als Audi/VW. Die Toyota gefallen mir vom Interieur irgendwie überhaupt nicht. Mag alles Geschmacksache, aber mir kam die qualität sehr minderwertig vor. Im Golf VI/VII Highline die ich nutze habe ich das Gefühl drei Klassen "besser" zu sein. Mag unter Haube anders aussehen, da wirst du dich besser auskennen.

Am liebsten würde ich mir direkt den neuen Passat bestellen. Nur kostet der 11.000 € mehr als unser zwei Jahre alter Golf VII, wenn ich die gleiche Ausstattung haben möchte und dann kommt sicher noch die ein oder andere Sonderaustattung dazu. :freaky: Golf wird nur langsam zu klein, naja mal sehen was die Frau dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis editiert)
Weil du eine Lehre bei Toyota gemacht hast, heißt das aber auch nicht gleich, dass du die Qualität der VAG Fahrzeuge im Detail beurteilen kannst.
Toyota wird sicher auch da sparen, wo sie können. Habe da auch schon Geschichten vom Auris gelesen, dass einem schlecht wird ;)
Wie gesagt, haben alle ihre Macken. Mal mehr, mal weniger. Bei den 1.4 TSI hätte VW schneller und besser reagieren müssen, das ist völlig richtig.
BMW zeigt bei den Steuerketten mittlerweile mehr Kulanz. Bei den Vierzylinder Dieselmotoren bis 200.000 Km.

Injektoren bei den N53, N54 auch ohne Serviceheft.
 
pYrus muss ich Recht geben mit den Interieur von einigen Toyotas, genauso finde ich das Design einfach nur langweilig (zB. Avensis, alter Auris, alter Yaris)
@Thane habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Im Detail kann ich es natürlich nicht beurteilen.
 
@SonyFriend
Chrysler 300C Kombi mit V8 Hemi :king:
Alltagstauglich, vom Verbauch abgesehen (aber da sind andere V8 auch nicht wirklich besser) extrem günstig (teilweise schon unter 20k zu haben), Power ohne Ende (der große ~430PS, der "kleine" ~340PS), cooles Design aber nich übertrieben prollig!
Außerdem lassen sich die großen Ami V8 sehr gut auf Gas umbauen bzw. werden hier in D schon als Gaser angeboten.
Nur mal ein Beispiel:
http://ww3.autoscout24.de/classified/263728526?asrc=st|sr,as
 
"aber nich übertrieben prollig!" trifft auf dein Beispiel bei Autoscout ja extrem gut zu, lol! :D

Ich glaube man müsste schon übertrieben bescheuert sein um sich für 20k solch eine Schleuder aus 2007 zu kaufen.

Für das Geld bekommst du ja schon einen BMW 550i/Mercedes E500 (eigentlich auch sogar schon M5 und E63 AMG :D) aus dem Baujahr mit Vollausstattung. Aber dann hast du wenigstens ein richtiges Fahrzeug und kein Plastikspielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man will. Ich fahre selber nen aktuellen 5er. Sicher, ist ein schönes Auto, aber die Frage hörte sich eher so an als ob etwas außergewöhnliches gesucht wird. Und einer aus dem typischen Trio A6/E-Klasse/5er ist nicht wirklich was besonderes. Zudem waren ja schon Amis genannt oder der Volvo Exot.
Und geh mal mit nem M oder AMG in die Werkstatt. Da isses billiger sich die Teile aus den USA schicken und in ner freien Werkstatt einbauen zu lassen. LPG/CNG is bei den deutschen Super Plus brennern auch nicht ohne. Da sind die V8 aus den USA unkomplizierter. Da kannst du eigentlich alles reinkippen was ansatzweise nach Benzin oder Gas aussieht.
Die Verarbeitung und Materialanmutung ist bei den deutschen (vor allem im Innenraum) natürlich besser. Aber die Amis haben da auch schon deutlich aufgeholt.

Legen wir noch einen drauf:
http://ww3.autoscout24.de/classified/248498087?asrc=st|as

6 Zylinder sind mir zuwenig und haben defintiv weniger Komfort und Renomee
Ein Reihen 6er läuft i.d.R. ruhiger als ein V8...

Viele Kilometer fahren wir nicht, der Verbrauch ist absolut NICHT entscheidend.
Sound und Kraft fazinieren mich
Wenn en bissel mehr sein darf: V8 mit Turbo:D
http://ww3.autoscout24.de/classified/257386915?asrc=st|sr,as

Aber eins ist klar: Amis mag man oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Trotzdem ist der 300C viel zu teuer. Die gehen viel günstiger über den Tisch weil die Nachfrage einfach so gar nicht da ist. Wer sich sowas an den Fuß bindet ist selbst schuld.
 
Was ist mit nem Alpina B5? Ist keine Prollkutsche, fährt nicht jeder und hat genug Power mit 500PS und liegt um die 30K :)
 
Hallo CBler

wir suchen gerade einen 2t Wagen. Haben an Polo gedacht .. ist aber in der Versicherung so teuer die Vw Autos.

Wichtig ist folgendes

- min 90 ps
- Diesel
- Multimedia Ausstattung (Blutooth für handy verbindung usw.)
- Max. 15.000 Euro
- Max. 20.000 km

Könnt ihr da was empfehlen?
Haben schon mit Fabia geschaut... aber finde dort nichts mit gescheiter Ausstattung
 
warum einen 2t Wagen als Diesel, fahrt ihr viel in der Stadt?
wollt ihr einen Schalter oder Automatik?

wie wärs mit nen Kurvenräuber Mini One D mit nen bissel Rabatt ist der bestimmt auch für 20k ( Versicherung ist aber nicht grad billig) zu haben oder
Toyota Yaris gibts auch als Hybrid für die Stadt oder nen neuen Mazda 2 der Februar auf den Markt kommt?
 
Servus.

Mini?? Da zahlt man mehr für das Lifestyle als für Qualität, so wie man bei dem einen oder anderen Hersteller (mittlerweile) auch mehr für den Namen zahlt, als für alles andere.


Grüße ~Shar~
 
ne, wir fahren beide jeder täglich 150-200km.... in verschiedene Richtungen. Daher solls n Diesel sein.
Mit Schaltgetriebe weil ich gehört habe , automatik soll rep. anfällig sein.

Mini wäre der Traum meiner Frau.. aber 20k sind biddel viel und Versicherung raubt uns dann sicherlich das restliche Geld ^^.

Der Mazda 2 sieht ganz schick aus.
 
ein Jahreswagen kommt wohl nicht in Frage?
fahrt ihr nun mehr in der City oder Autobahn/Landstraße?
Hyundai i20 sieht mMn gut aus, der kann sogar Handys per Bluetooth laden.
@Shar klar ist Mini ein Lifestyle-Produkt, aber das Konzept ist einzigartig Gokartfeeling und ein knuffiges Aussehen, was den meisten Frauen gefällt.
 
Doch, Jahreswagen haben wie auch bereits in Erwägung gezogen.
Gefahren wird hauptsächlich Landstraße / Autobahn.

Mit dem I20 hatten im Freundeskreis bereits 2 Leute Probleme ... dann wollte ich gern meiden
 
Bei dem Budget ist doch auch nen Neuwagen/Tageszulassung drin, sogar eine Klasse höher (Seat Leon etc.)

Grüße
 
Servus.

coolbleiben schrieb:
@Shar klar ist Mini ein Lifestyle-Produkt, aber das Konzept ist einzigartig Gokartfeeling und ein knuffiges Aussehen, was den meisten Frauen gefällt.
Frauenauto - du glaubst nicht, wie viele Männer mit so einem Ding herum fahren.

zb. hätte VW oder BMW die Fahrzeuge mit Steuerketten-Problemen, weil sie sich ja gehäuft haben, zurückrufen sollen. (mMn)
Wegen den Steuerketten bei der VAG-Gruppe - hierüber wurde sogar schon im TV berichtet wird:
>>> Vox Now <<< ab Teil 2 der Sendung, ganz konkret ab Minute 12:00.
Ist sicherlich für den einen oder anderen Fahrzeugsuchenden interessant.

Die ganz neuen Maschinen von VAG sind m.W. mittlerweile wieder auf Zahnriemen umgestellt worden.


Grüße ~Shar~
 
Leon ist ein schönes Auto... noch gar nicht an Seat gedacht. Diese Option wird auf jedenfall mit ins Boot genommen. Danke
 
Zurück
Oben