Fragen zum MSI EX620

Grad nochmal Deathmatch gestartet, nebenbei Fraps.
Zur Erinnerung:
Native Auflösung, alle Einstellungen hoch, bis auf Kantenglättung.
Ergebnis:

Minimal 60FPS!
Bin beeindruckt.
Aber warum laggts bei somkes..versteh ich nicht..
Ich mein, wär ein Source-Engine Game auf hoch und nativer Auflösung schafft,
kann doch nich bei einem 10 Jahres altem Game versagen^^
 
... jep

Liest bei mir genau das selbe aus, wie bei dir.

Hachja, hab mir mein eigenes Vista Premium aufgespielt.
Hab die Treiber von der CD installiert.
Doch 2 Multimedia Tasten oben funktionieren nicht;
- ECO
- die Links neben ECO

Weiß da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, gerade die cinepro taste für den subwoofer geht net, das is net gut :)

warum hast denn nen eigenes home premium genommen ? das verstehe ich ja nun gar nicht :hammer_alt: wenn es ultimate oder xp wäre... ok :) aber ein identisches system ?

http://download1.msi.com.tw/files/downloads/uti_exe/scm_all_nb.zip das zieh dir mal und installier es. aktuelle version (vom 7.1.2009) vom systemcontrolmanager, der für die touchtasten zuständig ist.
 
Ha, ist ja geil, der Subwoofer.

Vielen Dank!
 
Hast du bei dir die Möglichkeit auch World of Warcraft zu testen?
Bin ebenfalls am überlegen, mir das EX620 T3225 zuzulegen und würd vorher gerne wissen,
ob das neueste Addon auf dem Notebook läuft! :)

Vielen Dank im Voraus!

BeckS01
 
dann hol dir gleich das ex623 :) das hat von werk an 4gb ram, 2x2160mhz, 320gb und ne grafikkarte die mind. 2-3 so schnell ist ;)
 
Das EX623 sieht natürlich sehr verlockend aus, ist aber auch ca. 100€ teurer.
Brauch das NB hauptsächlich für die Uni und eben WoW, sonst werden keine Spiele gespielt. ;) Wenn Wow nun auch auf dem 620er laufen sollte, stellt sich halt die Frage ob die kleinere Variante nicht auch ausreicht!
In dieser Preisklasse sind diese beiden Notebooks von MSI aber schon mit die erste Wahl? Dein Erfahrungsbericht liest sich diesbezüglich ja nicht schlecht! :)

BeckS01
 
also ich habe bis jetzt in der leistungsklasse und vorallem mit der ausstattung noch kein anderes book in der hand gehabt, für 550euro.

klar, asus & acer bieten da sicher auch was an... aber die sind nicht der rede wert... qualitativ mehr als minderwertig und das was verbaut ist, ist meist schrott und geht auch sehr schnell kaputt...

auszug aus ner c´t umfrage...

4. Die grösste Kundenzufriedenheit gilt für IBM/Lenovo, Apple und Samsung -- die letzten Plätze besetzen Acer, ASUS und Gericom.

V.a. bei ASUS klappt gemäss c't beim Support seit dem Umzug der Zentrale nach Holland fast nichts mehr (wen wundert so was :p).
Bei Dell gilt, recht anfällige Kisten aber wirklich guter Support (mit der beste Reparatur Service).
Bezüglich Sony wurden keine Zahlen genannt sondern nur ein Statement abgegeben da auf Rang 12 der Nennungen, hier gilt, dass die Kisten wirklich zuverlässig sind, der Service im Vergleich jedoch sehr schlecht ist (liegt gemäss Grafik auf Gericom Niveau).

msi wurde da leider nicht so recht beurteilt, da nicht genug geräte verkauft werden. denn viele user kennen msi einfach nicht als notebookhersteller. ich nutz seit ca. 2004 msi notebooks und bin seit dem sehrsehr zufrieden, auch in sachen support.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Dann stellt sich für mich nur noch die Frage, wie denn wohl WoW auf dem kleineren laufen würde. Bei dem EX623 braucht man sich wohl keine Sorgen machen! ;)
 
was sind denn die minimal anforderungen für wow ?

hab das hier auf die schnelle in nem forum gefunden, hoffe du kannst englisch ;)

.... i run wow as of patch 3.02 with 40+ frames in raid and whatnot with all settings maxed, including shadows.
 
Hmm ich habe beispielsweise gerade mal NFS:pro Street angetestet auf dem EX620. Einwandfrei. Ich denke nicht das WoW Probleme verursachen würde^^ Und nein ich kanns nicht testen, da WoW bei uns nicht ins Haus kommt ;)
 
Klar, der englischen Sprache bin ich schon mächtig! ;)
Bezieht sich das jetzt auf das EX620?

Folgende Hardware wird empfohlen:

1 GB RAM (2 GB RAM empfohlen für Mac- und Windows® Vista-Nutzer)
Mehrtasten-Maus mit Mausrad empfohlen
Dual-Core-Prozessor
ATI Radeon™ X1600 mit 128 MB VRAM oder besser

Wobei ich fast net glauben kann, dass das neueste Addon damit flüssig läuft... ;)

Dieses NB von Belinea würdest du aufgrund der Insolvenz etc. nicht empfehlen?
http://www.notebooksbilliger.de/belinea+gamingbook+1066
 
Ist schon n ganz netter Zeitvertreib, wenn man das Ganze nicht übertreibt! ;)
Normalerweise müsste das Spiel dann laufen denk ich mal, paar Einstellungen lassen sich notfalls halt runterschrauben.
 
das bezeiht sich auf irgend nen toshiba book mit der gleichen grafikkarte.

die belinea books sind schon ganz schick und gut ausgestattet, aber wie du schon gesagt hast... kaum zu empfehlen dadurch. bei dem book da kannst auch one oder acer kaufen, die nutzen den selben barebone :)

die x1600 ist in etwa so schnell wie die 3470. bzw sogar langsamer und hat weniger effekte zu bieten ! und auch nur halb so viel speicher !
 
Alles klar, danke für die super schnellen Antworten! :daumen:
Werd mich dann nur noch entscheiden müssen, ob ich nun nen Hunderter mehr ausgebe oder nicht! ;)

BeckS01
 
hihi das muss jeder selber entscheiden :) oder du wartest noch nen bissel. das ex625 kommt auch bald nach deutschland. mit mobilty radeon 4670 mit 512mb gddr3 :) aber k.a. wie teuer das werden soll und wann es genau kommt. auf der msi global seite ist es bereits aufgeführt, aber schon seit 3 monaten :)

wenn du das ex620 nehmen solltest, kannst ja gleich noch nen 2gb speicherriegel dazu bestellen (kingston sollte kompatibel sein, aber das weiss ich nicht genau!).
 
Naja ne office Graka wäre es wenn es ne onboard wäre :-P Bisschen was spielen kann man damit schon^^ Mit irgendwas muss man die CPU ja auch wenigstens annähernd fordern :-D
 
Zurück
Oben