Fragen zum MSI EX620

wow nur 1x2gb verbaut ? das ist sehr selten in der preisklasse :) acer würde sogar 4x512 verbauen, wenns 4 slots geben würde LOL
 
Ich war auch sehr verwundert... Weil ich meine auf einigen Seiten im Internet gelesen zu haben das 2* 1gb verbaut sind :-P Aber es wäre doch jetzt warsch schlauer nochmal den selben Riegel einzubauen anstatt einen 1gb Riegel oder? Das mir bei 4GB so gesehen 1GB verloren gehen is mir dennoch klar^^
 
naja, wenn du noch nen transcend bekommst, wäre das natürlich am einfachsten.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2;asuch=transcend&sort=p

aber 1gb mehr würde locker reichen, dualchannel sollte denn trotzdem laufen, als flexmode. 2gb kosten aber halt nur 7euro mehr ;) muss jeder selber wissen... ggf. kannst ja auch nen 64bit system nutzen, dann kannst die vollen 4gb verwenden.

ich hab auch schon überlegt, meine 4gb von transcend zu verkaufen und mir pc800 ram zu holen, aber da muss ich nochmal drüber schlafen :)
 
Das wäre auch ne nette Option. Naja aber momentan sehe ich das der RAM erstmal ausreicht, selbst wenn ich viele Anwendungen offen habe oder mal nen Game starte ^^ Aber ist es eigtl normal das mein RAM nur auf 333MHz läuft? Sollte er nich eigentlich bissel mehr hergeben? :p
 
da nur gddr2 speicher verbaut ist, sollte das normal sein. aber schaue mal mit everest nach, da steht genau, wie die karte, in welchem energiemodel, taktet. laut notebookcheck 800mhz, aber diese angaben sind meist mit gddr3 und herstellerangaben.

bei den meisten Notebooks wird wohl der 400 MHz langsame DDR2 Speicher eingesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nur 1 2GB Riegel verbaut ist, ist natürlich echt mal top! Hatte auch in einigen Shops gelesen, dass es angeblich 2 x 1GB wären.
Die Ergebnisse der getesteten Spiele können sich sehen lassen!
Bin schon sehr gespannt auf die Erfahrungen mit WoW! ;)

BeckS01
 
sonst hau mal nen neuen treiber rauf. einfach den neusten catalyst treiber ziehn und z.b. mit dem mobilty modder von driverheaven.net modden, das sie mit mobilen karten funktionieren.
 
Ja das habe ich jetzt getan^^ Immernoch das selbe mit dem Takt

Zuvor stand oben nur "ATI 3400 Series". Jetzt steht dort ATI HD 3450. Jedoch habe ich mei mindfactory ein Notebook mit ener ATI HD 3470 bestellt. Scheint mir so, dass MSI da ein wenig gespart hat? oO

tv.png
 
Zurück
Oben