• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört vorallem, dass R* offensichtlich seine Wurzeln vergessen hat. Ohne PC gäbe es heute gar kein GTA, aber anscheinend spielt das keine Rolle, da man mit den Konsolen mehr Geld verdienen kann...
 
spawngold schrieb:
wer wert auf absolute Grafik legt kommt um einen PC nicht rum!


Nicht nur Grafik, auch die bessere Steuerung. Ich hab San Andreas auf der PS2 mehrmals durchgezockt, später hab ichs am PC gespielt. Ich weiss nicht wie ich mich je mit diesen schwammigen Analogsticks anfreunden konnte.. für mich geht nichts über Maus und Tastatur. Sowohl beim Zielen (die Auto-Anvisierung auf der PS machte das Spiel kinderleicht und langweilig im Vergleich zur PC Version) als auch zum Autofahren/Fliegen finde ich die Sticks am Controller ungeeignet.
 
PaladinX schrieb:
Ich kann Rockstar verstehen - die machen ein Mordsreibach mit den Konsolenfassungen. Wieso den kleinen PC- Gamer Markt noch bedienen?
Nur mal so, der kleine PC-Gamer Markt ist um einiges größer als der XBOX/PS Markt.
Verkaufte XBOX 360's: ca. 78 Millionen (Stand vom Juni 2013)
Verkaufte PS3's: ca. 77 Millionen (Stand vom 10. Januar 2013)

Vergleich das mal mit aktiven Nutzerzahlen von einigen Dauerbrenner Games, allein LoL wird von 30+ Millionen Gamern aktiv gezockt, das wäre 1 Game das die hälfte der Konsolen Verkäufe einer der beiden Konsolen ausmacht. Der Markt ist also mehr als vorhanden.
 
Man muss aber bei GTA:SA für die PS2 auch erwähnen, dass das Spiel allgemein sehr laggy war und dementsprechend fiel auch die Steuerung aus. Überträgt man dieses Prinzip auf GTA:Vice City oder GTA III für die PS2 war die Steuerung viel besser!
 
@areku

Dazu kann ich nichts sagen, ich hab nur SA auf der PS2 gespielt. Aber alleine wegen dieser Anvisier-Automatik... gab es die eigentlich bei GTA4 auf den Konsolen auch?
 
highsociety schrieb:
ganz ehrlich Ich tue rockstar aus prinzip nicht diesen gefallen, und weißt du auch warum?
Sie lassen die wichtigste Plattform einfach aus und tuen allen ernstes so als ob sie nicht exestiert, nicht ein einziger kommentar, beitrag oder statement für ein release termin, geschweige das rockstar daran arbeitet (kommentare wie "sie haben eine stellenanzeige für pc programmierer aufgegeben können sich alle sparen)
rockstar steht bei mir was den bezug zum pc angeht ganz unten - sodass ich sie nicht unterstützen werde was konsolen angeht.

Das war auch ironisch gemeint :D.

Am besten garnicht kaufen das sie merken das sie ihren besten markt verarschen :p.

Der Konsolenport von dem 4rer hat schon gereicht...das letztemal als ich gta gemocht hab war bei vice city :S und das is schon ne weile her
 
Naja, der PC wird halt schlecht behandelt, weil alle über Crackware jammern und das es viel schlimmer wäre als früher (jammern darüber aber auch schon fünfzehn Jahre am Stück in gleicher Manier - wie alte Opas mit Nostalgieverblendung halt). Auf der anderen Seite haben auch PC-Veröffentlichungen immer neue Rekord-Absatzzahlen - also irgendwo muss man sich fragen, warum gejammert wird.
 
Ich habs doch gewusst dass die Seite eine Fälschung ist. Pixelige Bilder und ein komischer Domainname. Wäre ja auch zu schön gewesen :(
 
Aus Erfahrung kann man auch sagen, dass diejenigen, die heute noch groß schreiben, sie werden eine eventuelle PC-Version boykottieren, um ein Zeichen zu setzen, beim Release dann doch plötzlich zuschlagen, weil es halt so ein cooles Spiel ist. Diese Diskussionen wird es wohl zu jedem neuen GTA-Release geben :)
 
AnkH schrieb:
Mich stört vorallem, dass R* offensichtlich seine Wurzeln vergessen hat.
Deswegen wurde der erste Teil auch gleich mit auf die PSX und den GBC portiert. ;) Eine Version für den Sega Saturn und dem N64 haben ebenfalls in der Pipeline gestanden. Rockstar ist so viel "PC-Schmiede" wie EA.
 
Glaubt denn nur einer an eine "nicht Veröffentlichung" von GTA V für den PC?
 
Schon Lustig wie man die Pc Gamer verarscht, und ein paar Dumme Glauben das auch noch.
Nehmt das Spiel nicht so ernst. GTA 5 wird wie die letzten male etwa 6 Monate nach der Konsolenfassung kommen.

Bis dahin kann man es ja mal in Ruhe auf ner Konsole testen.
 
GTA V für den PC wird und muss auch gar nicht besser aussehen als auf der PS3. Alles was ich möchte ist, dass es schnellstens kommt :).
 
Rollensatz schrieb:
Glaubt denn nur einer an eine "nicht Veröffentlichung" von GTA V für den PC?
Naja ich gehe davon aus das sie GTA 5 releasn werden fuer den pc, jedoch ist frafglich wann.
Eine nicht veröffentlichung halte ich für unwahrscheinlich denn sonst haetten sie es soangekuendigt, das nur eine Xbox und ps Version erscheint und keine pc Version.
das haben sie aber soweit ich weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so sicher wie nie. Halt weiterhin möglich. Bei der Formulierung wird ja nicht geschrieben wie sicher es ist nur so sicher wie man sich sicher sein kein. Das impliziert auch unsicher :D
 
AnkH schrieb:
Mich stört vorallem, dass R* offensichtlich seine Wurzeln vergessen hat. Ohne PC gäbe es heute gar kein GTA, aber anscheinend spielt das keine Rolle, da man mit den Konsolen mehr Geld verdienen kann...

Naja, die Entwicklung hat ja auf dem AMIGA gestartet, da DMA damals u.a. aus der Amiga Ära kam (Blood Money, Lemmings etc.) und wurde dann auf MS-DOS weitergeführt. Veröffentlicht wurde GTA 1 dann auf dem PC & PS1 .. später dann noch auf dem Gameboy Color :D Also von Anfang an auf Konsolen vertreten.

Die PC Version wird schon noch kommen, kam sie ja bei allen GTA Teilen bisher. Es spricht ja nichts dagegen, da GTA IV auch kam und Rockstar mit Max Payne ja gezeigt hat, das sie die Engine fitter gekriegt haben als zum GTA IV Release. Aber der Konsolenteil ist einfach der lukrativste und ohne den würde es vermutlich kein GTA V in der Form geben.
 
MountWalker schrieb:
Naja, der PC wird halt schlecht behandelt, weil alle über Crackware jammern


Naja also die Version für die Xbox 360 sowie für die PS3 liegen schon zum Illegalen Download bereit, wenn man dieser Seite trauen kann: XREL, was man ganz sicher kann.
 
Ich zocke es gerade auf PS3 und ich verstehe einfach nicht warum sich manche so gegen eine Konsolevariante sträuben.

Natürlich sieht man dem Spiel das Alter der Konsole an, jedoch tut das dem Spiel absolut keinen Abbruch.

Es ist genial, auch wenn mich die fehlende deutsche Sprache total nervt. Ich liebe einfach eine gute deutsche Synchro. Und ja...ich kann gut englisch. Es ist trotzdem was anderes.

Ich zocke dan mal weiter.
 
highsociety schrieb:
genau das ist es was ich meine, sie spielen dieses spielchen nicht seit gta 5, aber ich habe echt gedacht das sie aus ihrer sturheit, dummheit gelernt haben und eines der heiß erwarteten spiele an einem einheitlichen termin releasen, aber mir war das doch schon vor einiger zeit klar geworden das die pc plattform leiden wird.. und genau das ist wieder passiert, denken die echt ich werde mir das spiel nächtes jahr kaufen? wenn die so von uns spielern denken weiß man wie wichtig wir ihnen als community sind nämlich gar nicht sonst würden sie nicht so handeln.
@cb ihr habt wirklich den letzen funken hoffnung zertört ;)
Lass die langen Texte zu R* und ihrer Releasepolitik doch mal sein. Bringt nix, da du nur irgendwelchen Stuss am verzapfen bist.

Es ist ganz einfach: R* und Take2 ziehen das Ding so durch, damit es sich wirtschaftlich gesehen am besten lohnt. Will heissen, dass zuerst die Plattformen bedient werden, welche das grösste Marktvolumen und Marktpotenzial haben.

  1. Da es noch keine PS4 und XBOX ONE gibt haben diese aktuell noch ein Marktvolumen von NULL.
    Gewiss erscheinen bis Weihnachten einige Konsolen, daher könnte man mit einem Marktpotenzial von je ca. 10 Millionen für PS4 und XBOX ONE rechnen.
  2. Aus aktueller Konsolengeneration (PS3 & XBOX360) ergibt sich zusammengerechnet ein Martkvolumen von 140 Millionen möglicher GTA5 Spielern.
  3. Das Marktpotenzial von PC-Spielen liegt natürlich bei X-Millionen, nur doof dass man auch bei R* und Take2 weiss, dass das tatsächliche Marktvolumen viel tiefer etwa bei 4 Millionen liegt. Aufgrund von früher verkaufter Spiele ist dies leider Fakt.

Also ist GTA natürlich eine Spieleserie welche auf dem PC geboren wurde, heutzutage jedoch lieber auf der Konsole gespielt wird.

Mich als Take2 Aktionär stört es daher nicht wenn sie das Game zuerst den wirtschaftlich sinnvollen Plattformen schmackhaft machen, und erst später noch einen PC Ableger bringen.

Edit:
Marktpotenzial eines PC-Spiels kann auf zirka 16 Millionen verkaufter Kopien gesetzt werden, wenn man Die Sims als Vorlage nimmt. (http://www.pcgames.de/Panorama-Them...rkaufszahlen-PCG-Top-Artikel-Mai-2010-747800/)

Laut VGChartz wurde San Andreas auf PC bis 2013 jedoch nur 860'000 verkauft.. (http://www.vgchartz.com/game/12368/grand-theft-auto-san-andreas/Global/)

Leider ist dies zu den 20 Millionen verkaufter Kopien auf PS2 und 2 Millionen auf Xbox vernichtend wenig!
(http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=san+andreas)

Edit2:

Selbes Bild bei GTA IV: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=grand+theft+auto+iv
Oder bei der CoD Serie: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=call+of+duty

Edit3:
MountWalker schrieb:
Naja, der PC wird halt schlecht behandelt, weil alle über Crackware jammern und das es viel schlimmer wäre als früher (jammern darüber aber auch schon fünfzehn Jahre am Stück in gleicher Manier - wie alte Opas mit Nostalgieverblendung halt). Auf der anderen Seite haben auch PC-Veröffentlichungen immer neue Rekord-Absatzzahlen - also irgendwo muss man sich fragen, warum gejammert wird.
Ja sind ja enorm geile Absatzzahlen welche der PC bei Call Of Duty da einfährt. Oder willst du ein GTA5 lieber mit Die Sims vergleichen? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
miffmaff schrieb:
Nicht nur Grafik, auch die bessere Steuerung. Ich hab San Andreas auf der PS2 mehrmals durchgezockt, später hab ichs am PC gespielt. Ich weiss nicht wie ich mich je mit diesen schwammigen Analogsticks anfreunden konnte.. für mich geht nichts über Maus und Tastatur. Sowohl beim Zielen (die Auto-Anvisierung auf der PS machte das Spiel kinderleicht und langweilig im Vergleich zur PC Version) als auch zum Autofahren/Fliegen finde ich die Sticks am Controller ungeeignet.

Tja, ich spiele die PC Version auch mit nem Controller, für mich ist gta eines der Spiele die für mich mit maus+tastatur unspielbar sind. :D deschmackssache halt.

btw
Ist es keinem aufgefallen, dass man auf einigen Seiten Steam keys für GTA V vorbestellen kann? Bei manchen wird sogar das Erscheinungsdatum nächsten April genannt. Ich will jetzt nicht behaupten es wäre jetzt ein Fakt, interessant ist es dennoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben