• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
davidnet schrieb:
)
Edit2:
Selbes Bild bei GTA IV: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=grand+theft+auto+iv
Oder bei der CoD Serie: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=call+of+duty

Edit3:

Ja sind ja enorm geile Absatzzahlen welche der PC bei Call Of Duty da einfährt. Oder willst du ein GTA5 lieber mit Die Sims vergleichen? :freak:
Zumindest die Absatzzahlen der COD-Reihe sind extrem unglaubwürdig. Laut VGChartz wurde z.B. COD: World at War nur 90000x für den PC verkauft während allein für den Nintendo DS 850000 Spiele verkauft worden sind. Wenn die Verkaufszahlen anderer Spiele ähnlich vollständig sind würde ich der Seite nicht wirklich trauen.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?nam...sher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200
 
Ja klar, aber selbst wenn man vom gleichen Gewinn ausgeht, sind das dann knapp 9 Millionen Dollar vs. 240 Millionen auf den Konsolen. Da kann man dann den PC Port auch 6 Monate später rausbringen (oder später).
 
Elvis schrieb:
Ja klar, aber selbst wenn man vom gleichen Gewinn ausgeht, sind das dann knapp 9 Millionen Dollar vs. 240 Millionen auf den Konsolen. Da kann man dann den PC Port auch 6 Monate später rausbringen (oder später).

Wayne. VGA Chartz sind nur Retail Verkäufe, den größten Gewinn erzielen die Publisher mittlerweile über Online Plattformen wie Steam. Das sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein.
 
D3Spieler schrieb:
...den größten Gewinn erzielen die Publisher mittlerweile über Online Plattformen wie Steam. Das sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein.
Quelle?
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich halte weiterhin lieber eine DVD mit Case in den Händen als bei Steam eine digitale Kopie zu kaufen welche dann wohl noch an meinen Account gebunden ist... Steam ist in Ordnung für den Kauf von Addons oder DLC.
 
Klar man muss ja zeigen wie cool man ist, warum also n weißen Hintergrund wenn man n Mac hat.

Fehlt nur noch, wie bei den handyhüllen, das Loch in der Mitte damit man auch ja das Apple-Logo sieht.
Attention***** etc. *grabs popcorn*
 
D3Spieler schrieb:
Wayne. VGA Chartz sind nur Retail Verkäufe, den größten Gewinn erzielen die Publisher mittlerweile über Online Plattformen wie Steam. Das sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein.

Erstmal Quelle bitte ...

Ja klar hats sich auf Steam ganz gut verkauft, aber die Masse der Verkäufe via Steam sind Preislich wesentlich reduzierter gegenüber den Konsolenverkäufen und gerade GTA IV war bei den ganzen Sales der letzten Jahre zwar immer bei den Topsellern, allerdings für 3-5 Euro .. super Marge vs. den Konsolenversionen. Alleine in der ersten Woche hat´s sich 6 Millionen mal verkauft .. wohlgemerkt zum hohen Startpreis.

Lt. Rockstar hat sich GTA IV bis Ende 2012 ca. 25 Millionen mal verkauft, rechnet man die knapp 21 Millionen Konsolenretails von VGHarts ab, bleiben noch knapp 0.8 Millionen auf die PC Retailversion was zu ca. 3 Millionen Digitalen Versionen führen würde ... natürlich relativ grob gerechnet.

Davon hat sich dann ein nicht unbeachtlicher Teil wohl bei den diversen Sales verkauft.
 
Nein hat es nicht, habe auch die Standard version. Ich muss aber sagen das die Grafik einfach nur scheiße ist.


" Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen, Robert Lembke "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
Ich muss aber sagen das die Grafik einfach nur scheiße ist.

Das liest man auch in Tests. Die bisher von Rockstar veröffentlichten Screenshots haben nichts mit der Spielegrafik der alten Konsolen zu tun. Kamen die Bilder wohl doch von der PC Version mit eingefügten PS Controller Elementen :)

Ein Zitat aus einem Test:

Rockstar gestattet bis zum offiziellen Release am 17.9. keine eigenen Bilder und Videos. Da die vom Publisher gestellten Screenshots nicht viel mit der wirklichen Spielgrafik zu tun haben, verzichten wir zunächst auf eine Bebilderung und reichen Screenshots sowie das Testvideo am Dienstag nach.
 
Zanza schrieb:
Nein hat es nicht, habe auch die Standard version. Ich muss aber sagen das die Grafik einfach nur scheiße ist.


" Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen, Robert Lembke "

Klar bin ich neidisch^^
Ich seh sowas einfach sehr oft :D nichts weiter.
Dazu der Alienware-Avatar und der unnötige Post allen zu zeigen dass man das Spiel schon vor Release hat.
Ja ich bin sehr neidisch. Die Tatsache dass Du so schnell bzw überhaupt darauf reagierst, reicht;-)
Ich möchte jetzt aber kein Geflame heraufbeschworen.
 
wie bescheuert kann man nur sein sich ernsthaft der diskussion hinzugeben ob es von diesem spiel eine pc version geben wird. das ist doch alles nur werbetrommel gerühre...... da wundern sie sich warum keiner wegen dem nsa skandal macht....
es liegt an euch menschaafe!


gibt es irgendwo informationen zu dem altersdurchschnitt der aktiven nutzer hier im forum? ich glaube langsame mein account hier wird überflüssig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben