• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Führt Sony Produkt-Keys für Konsolenspiele ein?

Für Sony ist es eigentlich völlig ausreichend alle 2 Wochen ne neue FW mit geänderten Keys zu bringen. Natürlich knackt man die auch wieder, aber wenn 2 Wochen später wieder neue da sind müssen die wieder geknackt werden, die cfw angepasst werden etc. Auf Dauer macht das keiner mit. Also mir wärs jedenfalls zu fummelig mich da ständig drum kümmern zu müssen und ne neue CFW zu finden blabla..
Gefährlich wirds wohl erst wenn man die einmal installiert und dann glücklich wird damit. Dann werden das viele machen. Auf ein ewiges hin und her haben aber wohl die wenigsten lust.
Bis jetzt ist ja bis auf MW2 Hax nciht viel bei rum gekommen..
 
.mojo schrieb:
Für Sony ist es eigentlich völlig ausreichend alle 2 Wochen ne neue FW mit geänderten Keys zu bringen. Natürlich knackt man die auch wieder, aber wenn 2 Wochen später wieder neue da sind müssen die wieder geknackt werden, die cfw angepasst werden etc. Auf Dauer macht das keiner mit.

Wäre die schlechteste "Lösung".
Hättest du (als Spieler) Lust, alle 2 Wochen wieder ein Firmware-Update runterladen zu müssen?
(Denn bis die auf den jeweiligen Spiele-BDs drauf sind wird es auch immer dauern.)
Bei 3.56 hatten einige Spieler gemeint, es würde sehr lange dauern, es würde sich festhängen und einige berichteten sogar von Bricks.
Und diesen Stress sollen dann alle jeweils alle 2 Wochen mitmachen?

P.S. Mich wundert es, dass das Updaten per Datenträger immer noch geht.
 
P.S. Mich wundert es, dass das Updaten per Datenträger immer noch geht.
mich nicht. Wie ich dir bereits mehrfach dargelegt habe war das nicht mehr als eine Vermutung irgendeines Forumusers ohne jegliche Angabe von Quellen, sogar nachdem andere User nachgefragt hatten konnte er keine nennen.

Und diesen Stress sollen dann alle jeweils alle 2 Wochen mitmachen?
ja natürlich. getreu dem altbewährten Motto "der ehrliche Kunde hat die Suppe auszulöffeln welche die Frickler ihnen eingebrockt haben".
Gefällt mir auch nciht, aber die Erfahrung zeigt dass es eben so läuft.
 
Ich hab das Update gezogen, hat keine 5 Minuten gedauert, aber die Installation war recht lange, als hätte man richtig am System was geändert.
Ich finde es gut, ich meine ob ich jetzt 5min bei Spiegelonline lese oder mir das Update ziehe. Hauptsache das PSN ist relativ sicher.
 
.mojo schrieb:
mich nicht. Wie ich dir bereits mehrfach dargelegt habe war das nicht mehr als eine Vermutung irgendeines Forumusers ohne jegliche Angabe von Quellen, sogar nachdem andere User nachgefragt hatten konnte er keine nennen.

Falls du mich damit meinst dann muss ich dich enttäuschen.
Ich habe weder solche Vermutungen geäußert noch hat irgendjemand mich nach Quellen gefragt.

Aber .mojo, ich wette mit dir, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis die Option mit dem FW-Update per USB deaktiviert wird.
 
Na da könn sich alle PS3 User mal direkt und rechtherzlig bei den JailBreak Leuten Bedanken, aber da wird nur ein Teil des ganzen sein. SONY verdient durch den Verkauf von Games natürlich das meisste an Asche. Daher is es klar, dass der Gebrauchtspiele markt irgendwie umgangen werden muss...

Das ganze ist mir selber erst aufgefallen, als ich Skate2 auf dem Marktplatz der 360 gekauft habe. Aber da war es schon zu spät. Keinem Kumpel kann ich das Game mal ausleihen...

Einmal, nie wieder!
 
Stimmt es wirklich, dass Sony jetzt STASI-Software in die PS3 eingeführt hat und per Remote alle Daten auf den PS3-Konsolen einsehen und sogar verändern kann?
Würde doch ein bisschen gegen die Privatsphäre verstoßen...
Und in einem anderen Forum behauptet einer, dass man ab der Firmware 3.56 keine anderen Festplatten mehr einbauen könne!?

Das geht schon etwas zu weit, finde ich.

Grüße
 
Das soll auch kein Problem sein.
So, wie es verstanden habe soll es so sein:
Du hast die originale HDD drin, updatest auf 3.56 und willst dann eine neue HDD einbauen.
Das soll angeblich nicht mehr gehen...

Aber schon krass, dass Sony sich jetzt die Hacker einzeln vorknöpft und die ihre Seiten usw. leeren müssen.

Grüße
 
Absolut richtig so. Die Ban Welle geht los nicht nur bei Black Ops.
Bei der Stasi Software kann Sony angeblich Dinge auf der PS3 direkt ausführen.
Man denke Sony ist da durch die AGBs rechtlich abgesichert behaupten einige Hacker. Allerdings sind das nur Gerüchte.

Das mit der Festplatte ist ein Bug, dieser Bug betrifft nicht alle Konsolen (Die mit 16MB Nand Flash Speicher) aber Sony hat sich schon gemeldet das das wieder behoben wir beim nächsten Update.

Also an alle die eine CFW auf ihrer PS3 haben, geht bitte mal online ich will mal sehen was passiert.
 
.mojo schrieb:
Für Sony ist es eigentlich völlig ausreichend alle 2 Wochen ne neue FW mit geänderten Keys zu bringen. Natürlich knackt man die auch wieder, aber wenn 2 Wochen später wieder neue da sind müssen die wieder geknackt werden, die cfw angepasst werden etc. Auf Dauer macht das keiner mit. Also mir wärs jedenfalls zu fummelig mich da ständig drum kümmern zu müssen und ne neue CFW zu finden blabla..
Gefährlich wirds wohl erst wenn man die einmal installiert und dann glücklich wird damit. Dann werden das viele machen. Auf ein ewiges hin und her haben aber wohl die wenigsten lust.
Bis jetzt ist ja bis auf MW2 Hax nciht viel bei rum gekommen..

Die PS3 auf eine CFW zu bringen dauert wenige Minuten. Meines Wissens nach muss man nur den aktuellsten OFW und danach den CFW installieren. Und wie man bei FW 3.56 gesehen hat nützen neue FWs nicht da sie innerhalb Stunden gehackt sind.

Und außerdem warum sollten diese bösen Hacker ständig auf neue CFW warten man kann doch einen sogennanten BYPASS ausführen dann kann man sogar mit alten FWs Online gehen.
 
Nein aber nicht die ganze Zeit. Der Bypass wird die Tage dicht sein, war bei jedem Firmware Update so.
Bei dem Update geht es eher die ganzen Hacker/Cracker Deppen aus dem PSN zu bannen. Und dank einer neuen Erkennung soll dies auch möglich sein jetzt die Konsolen permanent zu bannen.
Endlich ist der Mist vom PSN weg, ich hoffe das beleibt so bei COD BO fängt man die Leute mit CFW und Hack/Cheat zu bannen. Sehr viele sind schon davon betroffen.
 
RKUnited schrieb:
[...], ich hoffe das beleibt so bei COD BO fängt man die Leute mit CFW und Hack/Cheat zu bannen. Sehr viele sind schon davon betroffen.

Das hört sich ja an, als ginge es bei der PS3 Online zu wie bei Hempels unterm Sofa :freak:
Da nutzt dann auch kein kostenloser Multiplayer...
 
das ist nur in COD so.
Mir ist sonst kein Spiel bekannt das von Cheatern befallen wäre.
Die üblichen Glitchereien hier und da, aber ausgewachsene cheats wie es sie dort wohl gibt sind mir noch nie begegnet.


@MoS.24:
Darum geht es auch gar nicht. Dass die schnell wieder geknackt ist bezweifele ich nicht. Aber dass aussergewöhnlich viele Leute alle paar Wochen ne neue CFW installieren glaube ich nicht. Das werden schon einige LEute tun, aber das hält denke ich mal genug LEute ab so dass Sony das schlimmste verhindern kann. Würde sich natürlich ändern wenn auch die cfw nen autoupdate bekäme.

Wirklich schlimm würds werden wenn man die ps3 nur einmalig bearbeiten müsste und alle Spiele, aktuelle wie zukünftige würden laufen. Dann haben viele nen Arbeitskolegen, Verwandten, wer auch immer, der ihnen das mal schnell macht. Wenn da aber alle NAse lang ein Eingreifen nötig wird dass es wieder geht ist das denk ich nicht massentauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss man sich entscheiden, entweder kostenenloses Internetgaming oder CFW mit "Raubkopien".
Derzeit gehts etwas drunter und drüber in der Hacking Szene. Defacto ist es so, das alle abraten jetzt BO mit CFW zu zocken, auch hat sich ein Hacker gemeldet und will das ganze so nicht akzeptieren "Graf_chokolo". Da alle Hacker Post von Sony bekommen haben.

@.mojo COD MW1 und MW2 sind noch betroffen, allerdings arbeiet Infity Ward nun doch an einem Patch der Cheating und Hacking bannen soll.
COD MW ist nicht das einzige es gibt auch noch ein Spiel das von Hacker betroffen ist.
GT5 berichtet man auch schon davon bei einigen PSN Games auch. Bei COD fällt es eben durch die Masse eher auf aber das ist nicht da enzige Spiel.
 
Online geh ich entweder mit dem PC oder mit der Xbox (Borderlands und ab und zu mal Fifa11).
Die PS3 reizt mich nur zum Solo zocken (God of War, Metal Gear usw) denn für Multiplayer hab ich ja wie gesagt den PC bzw Xbox Live daher kann ich mir gut vorstellen ne PS3 zu Cracken nur was würd ich dann damit anfangen ? Spiele kauf ich mir ob nun neu oder gebraucht denn es schaut im Regal einfach besser aus nen Stapel Hüllen zu haben als ein Packen Rohlinge.
Zur PS1 Zeit da hat wohl jeder ne gemoddete PS1 gehabt (lol den Chip dafür hab ich im Karstadt für 10DM gekauft) oder für 100DM nen Doctor64 gekauft und dann beim Spielecracker seines vertrauens dann Spiele für 5DM draufspielen lassen.
 
Ich bin ja am überlegen gewesen, mir eine PS3 als BluRay-Player an zu schaffen und dann dafür meine X-Box zu verkaufen. Aber wenn Sony jetzt anfängt Spiele die man mal bezahlt hat nicht unbegrenzt oft nutzen zu können, dann greife ich doch lieber zum gewöhnlichen BluRay-Player und verzichte auf die Konsole.
 
Ich würde mal abwarten bis jetzt ist noch garnichts offiziell und diese Sache ist schon lange in der PS3 so vorhanden.
 
Zurück
Oben