• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fünfeinhalb Minuten Gameplayszenen aus RAGE

Sieht schwer nach Konsolenspiel aus. Das Spiel wird floppen. Nichts Neues, Id-Software halt. Ich hoffe mal, dass Anti-Aliasing es in der PC-Version ins Spiel schafft. Bulletstorm hat viel mehr Spaß gemacht als die hier gezeigten Szenen, obwohl es doch vom Level-Design begrenzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es sich bei dem Video um die PC Version handelt. (zwecks E bei Aktionen)
Der Aimt einfach nur bescheiden. Das Entwickler, nicht gleich Anwender sind, sah man ja schon im Battlefield 3 Trailer. Zu dem stört mich das lange Draufhalten bis einer Umfällt. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Bin von dem bisher gezeigten Material, sehr enttäuscht. Zu lange Entwicklung, für zu wenig Innovation. Grafik nur Mittelmaß u Gameplay, (gerade Fahrzeug Szene), naja.
 
Sieht aus wie Borderlands und spielt sich auch ähnlich, das wird auf jeden Fall auf meinem Rechner landen!
 
Also.. mal ehrlich.. ich habe ja spielerisch keinen Meilenstein von id erwartet.. aber das hier ist doch schon echt höchtens oberer durchschnitt..

Die Texturen sind echt grauenhaft matschig.. und das total verwaschene und detailarme bump-mapping das so typisch für id ist, wirkt einfach nicht mehr zeitgemäß.

Unter revolutionär stell ich mir was anderes vor als 512x512er texturen. Die engine macht, zumindest in geschlossenen räumen, keinen deut mehr her als die alte Doom3 engine.

Von der KI reden wir mal garnicht...
 
Was meckert ihr immer an der K.I. ihr wisst doch gar nicht auf was für einer stufe die steht.
 
Also ich find die Grafik jetzt nicht berauschend. Standard 0815-Kost. Seht ich das als Einziger so?
 
Nein, die Grafik sieht sehr nach Konsole aus. Sieht man schon an den verwaschenen Texturen.
Da kann man nur hoffen, daß id nicht den selben Fehler macht wie Crytek.

Vom Gameplay her haut mich das gezeigte nun auch nicht aus den Socken. Könnte aber immerhin ein solider Shooter werden .. mal abwarten. Richtig geil bin ich auf das Game nu nicht.

Edit:
Jo, und der KI-Fail stimmt auch nicht gerade gut.
 
ich verwende den akt. opera und hab kein adblock an und die videos sind heir alle nicht mehr abspielbar.. schade, aber ich scheine hier nicht der einzige zu sein mit dem problem. überdenkt mal eure videopolitik oda gebt nen alternativ link dazu an... so macht das kein spaß
 
Weltenspinner schrieb:
Mit ff3 geht es. :D

Wie jeder Shooter: zu viele Lebenspunkte, zu wenig Physik
und Sau dumme KI, oder sagen KD. :/
Wie wäre es mal mit einem Shooter, bei dem man nicht mit
90 Kugeln im Körper ungehindert weiter läuft, weil man einen
weißen Schokoriegel mit rotem Kreuz gegessen hat? oO
Ich hätte kein Problem, das Level nochmal spielen zu müssen,
weil ich einen Kopfschuss abbekommen habe, oder die Waffe
kaum halten kann, weil eine Kugel im Arm steckt oder humple,
weil mir ein Splitter das Bein streifte. Geil wäre auch, müsste
man jede Wunde á la Trauma Center verarzten.
Oder Gegner, die realistisch, intelligent und fordernd sind?
Ich weiß, das ist die größte Herausforderung, eine gute KI
zu schaffen. Aber nach über 15 Jahren Shooter, DX11 und
3Ghz QuadCores sollte das doch langsam mal möglich sein!


Schon mal was von ArmA II gehört?

@Topic: Das Spiel erinnert mich sehr an Borderlands, was die Spielwelt angeht. Es erinnert mich auch mindestens so sehr an Mad Max wie Dead Space mich an Das Ding aus eine anderen Welt erinnert. Ich freue mich auf das Spiel und werde es mir wahrscheinlich kaufen, allerdings nicht für den PC.
 
Es wurde aber mit Gamepad gespielt sieht man sofort finde ich.
 
Wenn da Boderlands 2 draufstehen würde, würde ich es sofort glauben.
Schaut für mich extrem wie Borderlands aus. :p
Ich glaube dieses Spiel ist nichts für mich, aber mal sehen wie die Gameplay-Videos nach dem Verkauf aussehen werden. :D
 
hmm. sah irgendwie wie jeder andere shooter auch aus. erinnert mich an einen mix aus borderlands + bulletstorm. naja mal sehn wenns draußen ist.
 
Das ist doch Borderlands oder nicht oO
 
Weltenspinner schrieb:
Mit ff3 geht es. :D

Wie jeder Shooter: zu viele Lebenspunkte, zu wenig Physik
und Sau dumme KI, oder sagen KD. :/
Wie wäre es mal mit einem Shooter, bei dem man nicht mit
90 Kugeln im Körper ungehindert weiter läuft, weil man einen
weißen Schokoriegel mit rotem Kreuz gegessen hat? oO
Ich hätte kein Problem, das Level nochmal spielen zu müssen,
weil ich einen Kopfschuss abbekommen habe, oder die Waffe
kaum halten kann, weil eine Kugel im Arm steckt oder humple,
weil mir ein Splitter das Bein streifte. Geil wäre auch, müsste
man jede Wunde á la Trauma Center verarzten.
Oder Gegner, die realistisch, intelligent und fordernd sind?
Ich weiß, das ist die größte Herausforderung, eine gute KI
zu schaffen. Aber nach über 15 Jahren Shooter, DX11 und
3Ghz QuadCores sollte das doch langsam mal möglich sein!


ganz genau... für die BREITE MASSE.. nix mit echter Spieltiefe :freak:
 
* Graphisch, nicht schlecht....geht aber bisschen besser.
* Ideen für einen Shooter, "leicht" innovativ mit der Spinne + MG.Turret
* Sounds, positiv durchwachsen
* Man merkt machchmal die Liebe zum Detail (wie der Opponent den Turret wegtritt)
* Eine Art von Fallout 3 in Actionmanier

...naja, jedenfalls ist es nur ein Promovidio. kA obs Konsolero war, oder wie auch immer. Jedenfalls finde ich es etwas besser als ein EA/UbiSoft Kiddie Verschnitt.

Mal schauen, anhand des Videos ist mein PERSÖNLICHER Ersteindruck besser als ein Kiddytitel seitens der eben oben genannten Monopolisten.

Fazit: Für einen Shooter heutzutage, nicht schlecht, mal schauen.
 
Zurück
Oben