• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fünfeinhalb Minuten Gameplayszenen aus RAGE

Hm...macht einen altbekannten Eindruck...hätte mir mehr erwartet.
Aber der Stil (Grafik, Artwork, Stimmung usw...) von ID Software gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Abwarten und Tee trinken.
Scheint mir ein aufgepimptes Fallout 3 zu werden...also werd ich es wahrscheinlich kaufen *süchtl*

Das mit der Spinne gab es schon bei DOOM3!
 
gibts schon ein HD Texture Pack? :rolleyes:

Also die Grafik find ich entäuschend schlecht für id Verhältnisse. Ich hoffe die Settings waren auf Low eingestellt.
 
Das is Borderlands .... :>

PS. Das Video wird durch AdBlock usw geblockt (Bei manchen)
 
Mal wieder Konsolengrafik, :( .
Mal sehn ob es noch besser wird. Ansonsten heißt es: NEIN, danke!

Ich bau mir nicht für viele Euro einen Zockrechner um mir dann "Grafikpracht" in Konsolenqualität anzuschauen. Dafür hätte es auch eine billige Konsole getan.

@Konsolieries: Trotzdem viel Spaß damit, das Konzept sieht vielversprechend aus.

Hoolimax
 
Wenn es vieleicht auch nichts neues bei der Grafik gibt, finde ich das es ein unterhaltsamer Shooter wird. Eine gute Idee sind die Robots. Die Optik erinnert mich an DOOM 3. So richtig realitätsnah ist ja so gut wie kein Shooter - dem Himmel sei Dank. Das ist wie bei den James Bond Filmen - hunderte von Projektilen sind unterwegs zu James, aber seine klamotte bleibt sauber.
Der Wiederspielwert wird auch nicht so toll sein, aber Hauptsache ein Durchgang macht Spass. Ein Shooter eben, nicht mehr und nicht weniger.
 
Hehe, Borderlands ohne Cellshading.

Leider mit Texturen auf Konsolenniveau, das hole ich mir dann irgendwann im Angebot bei Steam für 5€. :)
 
Erinnert sofort an Doom3. Diese glatt geleckten schlauchförmigen Level und Spiegeleffekte. Kann man nur hoffen dass da mehr bei raus kommt als nur ein erweiterte Doom3-Engine und Borderland-Gamesetting (Doom3 war doch recht entäuschend abgesehen von den ein oder anderen Gore- und Splatter-Elementen). Ein netter Action-Shooter der an eine Mischung aus Doom3, Borderlands und noch irgend einem uninteressanten Spiel erinnert. Mehr lässt sich leider nicht erkennen. Finde ich persönlich ein wenig schwach. Vielleicht interessant wenn es in der Spielepyramide erscheint... vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel kommt einfach zu spät. Id hat das Teil schon vor 3 Jahren angekündigt. Und wäre es dann auch bald mal gekommen wäre es grafisch auch gut gewesen. Das Game ist genauso versackt wie viele andere zuvor ... z.b. Alan Wake, auch wenn es da andere Gründe waren.
Zur Zeit wo Alan Wake angekündigt wurde hiess es noch "Nicht unter QuadCore" was damals ein riesen Ding war. Am Ende wurde es ein Console-Only-Titel, dem wohl nie einer so richtig nachgeweint hat.
 
Komm viel zu spät und wie im CB Text angepriesen, ist das definitiv keine Grafikinnovation mehr. Schade.
 
-wenn ihr alle mal die neuste Version des IE nutzen würdet, dann hättet ihr auch keine Probleme. FF ist noch mehr so toll wie darmals

Und nun zu Rage: Ohhh Gott. ID macht einen shooter mit Rollenspielelementen und dann auch noch in Cellshadingoptik? No Go....

Es sieht nicht nur unspektakulär aus, sondern scheint Technisch doch nicht so das wahre vom Ei zu sein.
Ein Programmiere im ID Forum bestätigte bereits, dass die aktuellen Gameplayszenen alle von dem PC stammen.

Na dann prost Mahlzeit
 
IIRedNaxElaII schrieb:
-wenn ihr alle mal die neuste Version des IE nutzen würdet, dann hättet ihr auch keine Probleme. FF ist noch mehr so toll wie darmals

Es funktioniert einwandfrei im Firefox, nur muss man vorher AdblockPlus abschalten ;)

Zum Video: Das langweilt mich bereits nach 2 Minuten. Also ich bin da sehr skeptisch, id hat wohl etwas zu lange gepennt. Das Video stammt definitiv aus der Konsolenversion, die PC-Version wird sicher merklich besser aussehen, in dieser Hinsicht vertraue ich id noch. Aber ob Rage sowohl gameplay-technisch als auch atmosphärisch neue Maßstäbe setzen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die K.I. - irgendwie CoD-like, oder ?

Explosionen gefallen mir nicht so gut (z.B. der Buggy am Anfang). Der Dampf aus den Rohren sieht ganz ordentlich aus.

Die Beleuchtung scheint bis jetzt optisch weit weit entfernt von Metro 2033 und Crysis 2, die in Sachen Lichteffekten und Echtzeitbeleuchtung wohl absolute Referenz sein dürften. (Nennt gerne weiter Beispiele)

Die Außengrafik scheint wohl recht detailiert und aufwendig zu sein, die Innengrafik ziemlich bunt und eher im Comic-Stil. Ich finde den Kontrast zu stark, aber ist Geschmackssache.
Die Grafik erscheint mir insgesamt nicht ganz so stimmig wie Metro 2033 / Crysis 2 (oder Crysis 1 ja doch...). Kann aber auch daran liegen, daß es ein recht neuer und ungewohnter Stil ist.

Der Spinnenroboter ist ziemlich cool :daumen:

Ich vermute, es wurde die PC-Version gezeigt (diverse Aufforderungen zum "E"-Taste drücken)
aber werde den Verdacht nicht los, daß es ein typischer 1zu1 Konsolenport wird.
Tja, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ;)
 
chico-ist schrieb:
Es funktioniert einwandfrei im Firefox, nur muss man vorher AdblockPlus abschalten... ;)
Nö, bei mir nicht. Nicht mit dem Filter und auch nicht komplett ohne Adblock. In #59 hat ja einer (u.a.) das gleiche Prob.

Naja, habs mir über Tube angeschaut und finde es jetzt nicht so besonders. Borderlands hat mir schon nicht zugesagt und Rage sieht sehr ähnlich aus. Extrem konsolig mal wieder, wie so oft in letzter Zeit. Das nervt nur noch...
 
@Konti: Ach 'ne wirklich!
 
Allein schon an der stelle an der er die Tür mit "E" öffnete,
hätte es bei manchen hier klingen sollen!
Ich frage mich nur was aus den "Pixel-Bytes-Sprides" geworden ist : D
 
Weltenspinner schrieb:
Wie jeder Shooter: zu viele Lebenspunkte, zu wenig Physik und Sau dumme KI, oder sagen KD. :/

Wie wäre es mal mit einem Shooter, bei dem man nicht mit 90 Kugeln im Körper ungehindert weiter läuft, weil man einen weißen Schokoriegel mit rotem Kreuz gegessen hat? oO
Ich hätte kein Problem, das Level nochmal spielen zu müssen, weil ich einen Kopfschuss abbekommen habe, oder die Waffe kaum halten kann, weil eine Kugel im Arm steckt oder humple, weil mir ein Splitter das Bein streifte. Geil wäre auch, müsste man jede Wunde á la Trauma Center verarzten.

Oder Gegner, die realistisch, intelligent und fordernd sind? Ich weiß, das ist die größte Herausforderung, eine gute KI zu schaffen. Aber nach über 15 Jahren Shooter, DX11 und
3Ghz QuadCores sollte das doch langsam mal möglich sein!

Danke ... Du hast mir aus der Seele gesprochen! In der letzten Zeit war bei so manchen großen Spielentwickler teils Ankündigungen zu hören alà "Die KI ist einmalig ..."
Nun am Ende war es doch wie immer! :-)

Dauerfeuer > 360° > Next Stage > Finish ... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Flashpoint gespielt? Also ich nur den ersten Teil, aber da war das genau so. Es war teilweise frustrierend, aber doch wollte man immer weiter...Aber das hat man auch nicht in 10 stunden durchgespielt. Der Großteil der Käufer fand aber offensichtlich den Schwierigkeitsgrad zu hoch...was dem Spiel trotz damals toller Grafik und packender Story den totalen kommerziellen Erfolg eben nicht bescherte. Und glaub mir, die wollen alle nur eins: Geld verdienen.
 
bei mir geht das Video auch nicht :(
aber auf RAGE freue ich mich trotzdem :)
 
Zurück
Oben