[Futurama] Sammelthread

@Osmodium

Dito!

Die Sprecher passen einfach perfekt zu den Characteren. Ich glaube nicht, dass die wirklich ersetzt werden.

Man stellen sich nur mal vor z.B. Bender würde einen Sprecher wie im Deutschen kriegen ... brr ...
Wäre für mich schon ein Grund andere Sachen (z.B. South Park) zu schauen.
 
Ich mag die deutschen Stimmen auch, ok einmal wurd Dogfight mit Hundekampf übersetzt obwohl da der Luftkampf mit Raumschiffen gemeint war *g*.
 
Futurama ist teilweise eine ähnlich gute Persiflage auf die Menschheit und vor allem die USA wie die Simpsons, die sind aber ungeschlagen.
Ich hab alle 5 Staffeln und auch die Spielfilme (ich glaube es waren 3) gesehen.
 
Es sind inzwischen 4 Filme ;)

Der letzte ist um April dieses Jahres rausgekommen und heißt "Into The Wild Green Yonder" bzw in Deutsch "Leela und die Enzyklopoden".
 
Ich find Futurama eigentlich besser als die Simpsons, da ist einfach mehr an lustigen Situationen möglich weil es in der Zukunft spielt.
 

Anhänge

  • wipecastle.jpg
    wipecastle.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 285
Ich find' Futurama deutlich besser als die Simpsons. Nicht weil es in der Zukunft spielt, sondern wie die Charaktere interessanter sind und der Humor derber.
 
Ich schließe mich an.

Die Möglichkeiten sind vielfältiger, das Geschehene deshalb auch viel unvorhersehbarer. Die Ideen sind teilweise echt großartig - all diese Gedankenspielereien (Universum in der Box, Zeitreisen,...).

Was meiner Meinung nach Futurama aber wirklich großartig von der Konkurrenz abhebt sind die durchaus komplexen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Folgen, weil es neben den in sich abgeschlossenen Folgen auch eine Gesamtstory gibt, zu der fast jede Folge einen kleinen oder größeren Teil beiträgt.

Aber selbst die einzelnen Storys finde ich meist besser als bei den Simpsons. Folgen wie "Godfellas", "The Luck of the Fryrish", "Roswell That Ends Well", "Jurassic Bark", "The Devil's Hands Are Idle Playthings" oder "The Farnsworth Parabox" finde ich da von Simpsons-Seite her unerreicht (und ich finde die Simpsons keineswegs schlecht ;)).
 
Stimmt schon, die Moeglichkeiten sind echt unbegrenzt in Futurama. Der Vergleich mit den Simpsons ist schon nicht einfach, die neuen Simponsfolgen haetten meiner Meinung nach nicht mehr die Nase vorn im Vergleich zu den gute Futuramafolgen, aber ein paar alte Klassiker bei den Simpsons find ich einfach ungeschlagen :D.
 
Naja, ich bin die Folgen nach Bewertung sortiert durchgegangen um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen, welche die besten sind. Die Folgen sind zwar gut mit vielen guten Scherzen (vor allem die Akte Springfield mag ich), aber ich lege vor allem auch großen Wert auf eine gute, packende Story, möglichst mit Überraschungsmomenten und Futurama bringt das ganze noch mit der genau richtigen Dosis Dramatik sehr gut rüber. :)

Bin schon sehr gespannt, ob die nächste Staffel das hohe Niveau halten kann bzw. ob wieder eine richtig außergewöhnliche Folge dabei ist.
 
was mich an futurama ebenfalls gefällt, ist die kritik an unserer gesellschaft. es gibt ja ab und zu szenen, wo es heisst, dass war mal so im 20.jahrhundert, jetzt haben wir es so. zum beispiel ist das dort, wo der grosse müllball nach 1000 jahren wieder auf die erde zuflog.
 
Zurück
Oben