News Futuremark sperrt 3DMark03 Results

bei 3Dcenter im forum haben einige bewiesen, dass die oben genannten treiber deutliche schlechtere Bildqualität als die Atitreiber und die anderen nvidia treiber besitzen - also ein Betrugsversuch von nvidia...
gut, dass futuremark eingreift !
 
schmarrn
benutzt einfach kein 3dmark um euch ein bild von der performance einer grafikkarte zu machen...
 
Ich finde das eine absolute Frechheit. Die GF FX ist bei 3DMark so schlecht, dass ich sie schon verkaufen wollte. Doch sie ist nur bei 3DMark schlecht, bei Spielen nicht.
Ich frage mich nur, ob Futuremark was gegen nVidia hat oder ob sie von ATI bestochen wurden.
 
nochmal extra für dich :

bei 3Dcenter im forum haben einige bewiesen, dass die oben genannten treiber deutliche schlechtere Bildqualität als die Atitreiber und die anderen nvidia treiber besitzen - also ein Betrugsversuch von nvidia...
gut, dass futuremark eingreift !
 
Tja...einerseits haben se ja recht, die alleinig auf den Benchmark abgestimmten Treiber zu sperren. Aber der Aufwand lohnt doch nicht, aus so vielen Gründen, die schon hier aufgeführt wurden.
Ich stelle die Aktion noch aus weiteren folgendem Grund in Frage:
In kommenden (offiziellen) Treibern werden diese Optimierungen sicherlich nicht fehlen und die kriegen dann WHQL...und dann???

Desweiteren hab ich mich vom 3Dmark bezüglich der Bewertung einer Grafikkarte getrennt. Ich greife da lieber zu Grafik-Demos (Bildqualität) und älteren Benchmarks und Spielebenches (Speed).

3Dmark 2001 war wenigstens noch hübsch anzuschauen, aber der 2003er kann da nimmer mithalten, zudem es auf meiner "betagten" Gf4Ti4200 einfach von Anfang bis Ende ruckelt.
Wer brauch schon die Power, um den 2003er ruckelfrei zu sehen?
 
hi,
ich denke, daß ziemlich viele nVidia-Karten-Besitzer ganz schön beleidigt sind wegen der schlechten Performance, die durch Futuremark seid neustem vermittelt wird. Is zwar nur zu verstehen, daß man versucht den Vorteil den ATi scheinbar zu unrecht bekommen hat durch ebenfalls angepasste Treiber wieder zurückzuholen. Aber ich finde genauso schwachsinnig sich darüber zu beschweren, dass ATi diesen Vorteil jetzt hat, immerhin hat sich vor einem Jahr ja auch niemand beschwert, als die Radeon 8500 trotz nVidia-Optimierung jede nVidia-Karte mit links abgezogen hat. Ich bin IT-Systemkaufmann, ich hab am Tag mehr Rechner der verschiedensten Konfigurationen als jemals bei CB getestet wurden und ich denke, dass zur Zeit ATi stark aufholt.
 
futuremark sperrt ALLE nicht-WHQL treiber, egal von welchem hersteller. Es ist nunmal so, dass Nvidia seit November 2002 KEINE WHQL treiber mehr rausgebracht hat.

mal wieder super recherchiert von Jan!
 
der 3dmark03 kann sowieso über die gesamte systemleistung nix aussagen, ich habe nen xp2600+ und ti4200, nun, hab ich mehr als 2x weniger punkte als mein kumpel, der einen thunderbird 1,4 hat und ne 9500pro, da könnt ihr denken was das teil taugt, außerdem, sind bei dem kaum mehr fps als bei mir, egal in welchen tests, das bedeutet wohl, allein das dx9demo gleich 2x mehr punkte bringt, das ist doch beschiess.
find ich jedenfalls so
 
An der Sache ist aber was dran!
Ich selbst sah auf der Cebit, wie bei einem Stand eines GraKa-Herstellers mit der vorgeführten GeForceFX der Schatten des Schmetterlings im Mother-Nature Abschnitt fehlerhaft dargestellt wurde (nur ein schwarzer Quader), und bei einem anderen GraKa-Hersteller (verwendete wohl dann einen anderen Deto) auch mit einer GeForceFX mit korrekten Schatten des Schmetterlings.
Aus einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der erste Benchmark (Wings of Fury) mit einem von nachgelegten und wohl "optimierten" Deto auch einige grafische Fehler beinhalten soll.
 
@ Crazy_Bon

Dieser Fehler war zu mindest auch auf der Gf4Ti zu sehen!
Und zwar fehlen plötzlich jegliche Geschosse am Himmel.
Sozusagen...wird dann plötzlich mit Platzpatronen geschossen ;)
 
was is schlimm daran, dass sie optimiert sind ? ich meine... sollten sie es nicht sagen ?? wär doch der selbe treiber, nur so laden ihn mehr... echt lächerlich ...
 
vielleicht überholt Nvidia ja Ati mit nem treiber wo der bildschirm schwarz bleibt.
 
@27

du hast es nicht kapiert. 3D MArk 03 ist endlich mal ein Grafikkarten Benchmark der Grafikkartenlastig ist und nicht abhängig von der CPU. Das ist ja der scheiß beim 01 und vorgönger gewesen. scheiß Grafikkarte aber mega CPU = viele Punkte = KEIN GRAFIKKARTEN BENCHMARK !!!!
 
@34

mal den letzten abschnitt lesen, mit fps und allein dx9 test.
nicht die ersten 2 zeilen und gleich aufregen
 
und was bringt es in einem spiel ??? Spiel du mal Battelfield mit einem 1.4 Ghz Rechner und einer 9500 PRO und dann mit einem 2.4 Ghz Rechner und einer 9500 PRO das ist wie tag und nacht ! Und 3D MEGAMURKS 03 soll spiele performance testen nicht Grafikkarten Performance oder was glaubst du warum da auch ein Soundtest und CPU test dabei ist !!! Und darum taugt der ganze test nicht ! Weil der nur die Grafikkarte in den test miteinbezieht !
 
@36 so ist es !
Und zu ATI und Nvidia schreibe ich nichts da ich es lächerlich finde darüber zu streiten ok NV30 ist nicht zu empfehlen aber das war schon immer so ne normal GeForce 3 war auch nichts erst die TI 500 hatte Power so wird es auch mit der FX sein die nächste karte NV35 ist doch auch nur ne überarbeitete FX und die kann man sich dann auch wieder kaufen und so bleibt der markt ausgeglichen wie wir es uns alle wünschen !
 
Ich habe selbst eine GF FX und benutze den Treiber der bei der Grafikkarte dabei war und habe genau den gleichen Grafikkfehler. Ich glaube nicht das der Originaltreiber diese Optimierungen beinhaltet. Außerdem ist der Treiber bei 3DMark03 nicht gerade schnell.
Ich bin der Meinung, dass die Benchmarkergebnisse von 3DMark03 nicht stimmen. Jedenfalls mit nVidia Karten. Und was soll nVidia anderes machen als die Treiber zu optimieren?
 
Zurück
Oben