News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

AtomPirat schrieb:
Ja bei mir kommen morgen 2 Stück :D

Mario987 schrieb:
Jetzt wird es spannend 😉.

Ich habe auch eine von Alternate bekommen

Moon_Knight schrieb:
Gerade eben kam die Versandbestätigung von Mindfactory. Anhang anzeigen 519516

Glückwunsch an euch! :D

Hier noch nichts :( und dann muss das Teil nach Österreich auch noch.

Aja und langsam tut sich auch was, was die Anzahl der Anbieter betrifft! :)
http://geizhals.eu/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nochmal sagen wollte:
ASUS hat den Termin gehalten, es war ja immer die Rede von Ende September-Anfang Oktober.

Viele hatten ja Zweifel, aber ASUS hat Wort gehalten :).

Gut, der allgemeine Support von ASUS war nicht ganz so genau, wie die Von ROG-Team Deutschland 😉.

Ich hoffe nun für uns, das wir den besten zurzeit verfügbaren Monitor bekommen ohne Mängel und ohne RMA's.

Viel Spaß morgen an alle 😉
 
Naja ist so hingeklatschter Test da wart ich lieber auf Prad und TFTCentral.
Übrigens kann sich das bei Amazon ziemlich hinziehen was die Verfügbarkeit angeht war beim MG und Acer auch net anders ka warum Amazon da pennt wohlgemerkt eins der größten Händler sind aber die letzten die was bekommen.


Noch 5 da muss musssss widerstehen.-.-......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hingeklatscht? :rolleyes:
Zumindest traue ich PCGH deutlich mehr als den Schweden. Natürlich wird Prad noch was drauflegen, aber im Test ist jetzt erst mal alles Relevante für Spieler abgehakt.
(inkl. 7 1/2 minütigen Testvideo)
Also irgendwie nervt dein gewollter Pessimismus jetzt schon. Wo hakt es denn? Nicht genug auf die hohe Kante gelegt?
 
Ne daran liegts net hab blos kb wieder auf rennereien.
Dann ist der Lag doch wieder zu hoch oder es gibt wieder das tolle Schärfeproblem obwohl der Asus diesmal ja keine seperate einstellung für hat das lässt schon hoffen das se genau de mitte getroffen haben.

Naja hätte schon gern gewusst wieviel sRGB abgedeckt wird u.s.w.

Aber am meistenn hindert mich grad der Lag da kenn ich mich zugut das thema hatten war ja schon.

Klar ist das ding besser als das schweden zeugs aber mMn net ausführlich genug wie das Prad oder TFTCentral macht auch tests gegen andere Monitore das fehlt mir halt das man mal so vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauf ihn nicht und und mecker hier nicht rum bzw. warte und gut?
Im PCGH-Video ist keinerlei Unschärfe zu sehen. Über den Lag hatten wir schon diskutiert und was PRAD allgemein zu den ms sagt.
https://www.computerbase.de/forum/t...redator-xb270hu.1467828/page-39#post-17960426
PCGH gibt 9ms kann. PCGH kann man im Allgemeinen gut vertrauen.
Wie viel sRGB soll ein IPS schon haben? Warhrscheinlich mind. 97%<.

Deine Kritik hat einfach keine Grundlage, vor allem, weil du sie immer wieder leierkastenartig wiederholtst.
Entweder interessiert er dich, oder eben nicht.
 
Die haste auch beim MG net gesehen im Vid. real war se aber da.
Doch schon dann müsste ich net noch 4+ Wochen warten eh mal der Acer sich bei den Händlern verläuft sollte der Asus passen ich wart einfach noch 1-2Tage(dann sollte es auch paar User Meinungen geben) 850€ sind 850€ da darf man ja wohl skeptisch sein gerade weils in der letzten Zeit viele reinfälle gab.
 
Ja, man darf skeptisch sein. Nur irgendwann darf dann auch mal Ende sein.
Vor allem, wenn der einzige Nörgler du bist und die Informationen schon überall rumliegen. Userberichte gibt es ja auch schon.
Keiner bestätigt deine übertriebenen Sorgen. Also trink einen Kaffee und entspann dich. Morgen wirst du hier mehr as einen Bericht dazu lesen dürfen.
 
So, hab meinen gerade von Mindfactory abgeholt. :-) Jetzt geht es ans Auspacken und Testen. Hoffe das ich euch noch ein paar Eindrücke liefern kann. Bekomme aber gleich den Handwerker ins Haus. Gruß
 
Ich bin gespannt. Wenn der Asus gut wird, darf man auch hoffen, dass AUO seine QC mit den neueren Paneln in den Griff bekommen hat. Dann könnte man auch eventuell der billigeren Variante (Acer) eine Chance geben :)
 
@Solid1984
Handwerker kommen eh immer zu spät oder gar nicht. Also fang an. :>
 
Moon_Knight schrieb:
Hingeklatscht? :rolleyes:
Zumindest traue ich PCGH deutlich mehr als den Schweden. Natürlich wird Prad noch was drauflegen, aber im Test ist jetzt erst mal alles Relevante für Spieler abgehakt.

kurze Frage dazu, als ich das letztemal Prad besucht hatte(ca vor 1 Jahr) wars so das an Tag X der Monitor frisch in den Handel kommt und erst Monate später(3-4) mal ein Test dazu kam.
Haben die das mal geändert das die jetzt auch mal aktuell sind oder ist das immernoch so, sonst kannst ja ewig auf dein Prad Test warten^^
 
Hat sich nichts verändert. Die testen eben sehr gründlich und (mMn) bekommen sie deswegen nicht immer sofort ein Sample. Hersteller sind zwar immer überzeugt von ihren Produkten, aber man weiß trotzdem nie, was unter eindringlicher Prüfung auffällt.
Ich habe da so das Gefühl, dass man Seiten wie PRAD gerne etwas aus dem Weg geht. Ist natürlich nur mein Gefühl und sagt nichts über die Realität aus.
Gerade am PRAD-Test hängt jedoch recht viel für einen Hersteller.
 
Erster Eindruck ist super. Muss dazu leider sagen, dass ich nicht die fachlichen Kompetenzen habe was das Fachwissen von Monitoren anbelangt. Beim Eizo Test ist mir ein Pixelfehler aufgefallen. Kann ich aber mit leben. Die Ausleuchtung ist super. Keine Lichthöffe wie auf den Negativbildern vom Acer.
 
@Blood001
Wenn sich der Inputlag von 9ms bewahrheitet ist das doch ein guter Wert, von daher verstehe ich jetzt nicht so ganz wo das Problem liegt oder sehe ich das falsch?

@Mario mittlerweile ist die Versandbestätigung eingetroffen und genau morgen habe ich frei, wenn das nicht mal perfektes Timing ist :D
 
Ihh, ein Pixelfehler. Hoffentlich hat es sich gelohnt, bei MF die Pixelkontrolle mitzubestellen. Auf diese bestehe ich jetzt.
 
Naja gesamt ist man dann bei 15MS..
Aber verstehe ich das richtig das wenn man Overdrive anmacht der generell Corona-Effekte zeigt?
Also ist die einstellung für Ar.?
Hats Asus dann wohl net gut hin bekommen schön zu wissen wär noch inwiefern sich Overdrive bei dem Asus auf die Reaktionszeiten macht.
 
Naja es ließt sich ja so als obs einen ins Auge stechen würde bis jetzt ist mir sowas nur bei VA extrem aufgefallen.
Sichtbar kann man weit ausholen deutlich Sichtbar oder nur wenn mans sehen will?
Was das jetzt mit Monitor auskennen zutuhen haben soll ka.
Acer hatte das auch net ausser im Max Overdrive.
Aber normal null zu sehen deshalb wundert mich das schon.
 
Zurück
Oben