News G-Sync-Displays: Asus PG348Q mit 34", PG279Q mit 165 Hz und PG27AQ mit UHD

Ok, also perfekt scheint die QC auch hier nicht zu sein. Schade, gönnt sich Asus doch einen ordentlichen "Bonus". Und wenn man den Acer (meiner ist mittlerweile auch da, leider ein Junimodell mit einem Staubkorn + Pixelfehler....trotzdem würde ich den noch eher behalten als den MG279Q, das Staubkorn/den Pixelfehler sieht man nur wenn man sucht, die Unschärfe sieht man immer) mittlerweile für 650€, also 200€ weniger bekommt, ihn zwar dann eventuell einschicken muss, dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein gutes Panel erhält, dann Frage ich mich ob der Aufpreis für den Asus gerechtfertigt ist.
 
Ist er. Definitiv. Erstens kannst du zur Not (wie ich) die Pixelprüfung einkaufen, zweitens kannst du bei Asus 3 Jahre Pick-up beantragen (ich würde die mal anschreiben und fragen, ob sie bei einem Pixelfehler eines Neugeräts etwas machen), drittens ist das ganze Produkt wesentlich wertiger.

Asus garantiert ja (wie Acer und fast alle anderen Hersteller im Consumer-Bereich) nur die Pixelfehlerklasse 2. Von daher gehen wohl auch die mit ein bis zwei Pixelfehler in den Verkauf.

Asus ist zwar als Hersteller besser als Acer, aber noch immer kein NEC oder EIZO.

Wenn du den ASUS PG279Q vor dir siehst, hast du nicht wie beim Acer das Gefühl, ein Pfennigprodukt vor dir zu haben und total ausgenommen zu werden.
 
Moin,

habe nun Einwenig Zeit gefunden und könnte schon Einwenig zocken :).

Zudem habe ich den Eizo Monitor gemacht.

Ich habe keine Pixelfehler, kein BLB einfach überhaupt nichts.

Habe alles sehr genau alles nach geprüft und wirklich nichts gefunden.

Ich werde mich die Tage nun mit Alternate in Verbindung setzen, wegen den Kratzer, aber zurückschicken möchte ich ihn nicht mehr :).

Ich finde den Monitor sehr gelungen, klare Kaufempfehlung von mir.
 
Heue meinen von Alternate bekommen:
- Keine Pixelfehler / Artefakte (ohne Pixelcheck bestellt)

- Ausleuchtung (in komplett schwarzen raum):
O2ZU4Z0.jpg
Bei schwarzen bild ist ein "glow" in den ecken zu sehen, aber defnitiv nicht weiter stöhrend.
Auch die Ecke oben rechts schaut in wirklichkeit bei weitem nicht so dramatisch aus.

Bin zufrieden :)
 

Anhänge

  • b6jBTnD.jpg
    b6jBTnD.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 589
LOL wieso sind in der miniaturansicht 2Pixelfehler und oben net oO?
 
Nur in der Miniaturansicht sind 1 Subpixelfehler rot und ein Pixelfehler unten Links.
 
@Blood011
Hä? Das ist eine Seitennummerierung.

Die Pixelfehler sind in der linken, unteren Bildhälfte. Einer näher an der Mitte.

Edit: hier
O2ZU4Z0.jpg
_________

Bisher scheint der Asus recht gut wegzukommen. Wenn man bedenkt, dass sich hauptsächlich die Leute mit Fehlern in Foren melden (liegt in der Natur der Sache, zufriedene Kunden meckern nicht), ist das bei um die 250-300 verkauften Monitoren (meine Schätzung für MF und Alternate zusammen) doch ganz knusper bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da sind deutlich 2Pixelfehler.
Linke ecke ist nen weisser und etwas weiter rechts und nen stück höher nen Roter.
 
Langsam zeigen sich die Pixelfehler auch im oberen Bild (in der Mitte und unten Mitte, ohne Bild Verlinkung), vorher nicht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sledhammer schrieb:
Langsam zeigen sich die Pixelfehler auch im oberen Bild (in der Mitte und unten Mitte, ohne Bild Verlinkung), vorher nicht.:lol:

Mein beileid :(

Oh man jetzt kann ich nur hoffen, das Alternate oder Mindfactory die retoure Monitore mit Pixelfehler, nicht wieder als neu ins programm aufnehmen und ich gerade ein retoure modell erwische xD
 
So was macht Alternate nicht. Die stellen die in ihren Shop. Das konnte man am Acer ganz gut sehen, wo zum Teil 30 Stück angeboten wurden.
Bei Mindfactory weiß ich es nicht. Hatte zu lange keinen Kontakt zu denen.
 
Bei Alternate werden sie es als gekennzeichnete B-Ware wiederaufnehmen

Bei Mindfactory wahrscheinlich neben Neuware positionieren, zumindest sagt dies so meine Erfahrung
 
Wie nlange hattet ihr den denn im EInsatz? Hab meinen auch von Alternate gleich am Samstag bekommen, nd bis jetzt noch alles in Ordnung
 
Zurück
Oben