Leserartikel GALAX GeForce GTX 970 EXOC

Bei BF 4 ist kein Fiepen zu hören genauso wenig wie bei BFBC2.........ein Spiel wo um die 250 FPS erreicht werden hab ich zu Zeit auch nicht, glaube ich............hat jemand eventuell einen Vorschlag.............
 
jo wenn du cs go hast, einfach alles auf min. schon haste ca. 250fps - ich zumindest.
 
Wielange ist die Garantie? Bedeutet, sollte es ein Produktionsfehler haben, ob das von der eher unbekannten Firma Galax übernommen wird...
 
Bei mir ist nun auch die Galax im Anmarsch. Ich bin gespannt. Hatte zwischen ihr und der Palit Jetstream entschieden.
 
Dito! Soll heute kommen. *Jubel*
Leider kommt der neue Tower erst am WE, so dass ich erst nächste Woche dazu komme den neuen PC ein zu weihen. Werde mich melden.
 
Ja würde auch zu gern wissen wie es mit dem Support von Galax aussieht .. Also Garantie und allgemeiner Support werde auf ihrer Seite nicht fündig
 
Du hast doch eine Kontakt-Möglichkeit dort. Das würde mir erst einmal reichen. Wenn nicht, schreib sie halt mal an.

Weiß jemand, ob Galax ein eigenes Tool für ihre Grakas rausbringt, oder ob man sich da mit anderen behelfen muss.
 
Galax vereint Grafikkarten von KFA² und Galaxy.
Ich habe denen jetzt mal ne Mail bzgl. der Garantie geschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.
Ergänzung ()

Ich habe Antwort bzgl. der Garantie bekommen. Diese kam von einem KFA2 Mitarbeiter.

Warranty for Europe is a standard two years from date of purchase, we will have this intergrated by end of the week into our website, Hope this helps.
 
Aber wo is der Sitz von denen, wo müßte man die Karte im Ernstfall hinschicken?
 
Wer hat denn von euch schon ne GALAX 970 und was fürn ASIC-Wert habt ihr?
 
Aber wo is der Sitz von denen, wo müßte man die Karte im Ernstfall hinschicken?

Mal abwarten was auf der Website steht.

Wer hat denn von euch schon ne GALAX 970 und was fürn ASIC-Wert habt ihr?

ASIC-Quality:
09-10-_2014_18-33-34.png

Wobei der ASIC Wert ja nicht wirklich ein Aussagekräftiger Wert ist.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte soeben eingebaut. Im idle höre ich nur ein ganz leises brummen vom Lüfter, wenn ich mit dem Ohr direkt dran gehe. 30 cm weniger höre ich nix mehr. (Derzeit steht das ganze auf dem Schreibtisch, da noch kein Gehäuse da ist)
Von Spulenfiepen ist im idle schonmal nichts zu merken und die ersten Spiele werden jetzt installiert.
Die Karte wirkt schön wertig. Abgesehen von den Lüftern besteht alles aus Metall, mit silberner Backplate und dann passt sie auch noch perfekt zu meinem Sabertooth Mark 2.

ASIC-Quality hab ich auch "nur" 69,5%, wobei mir das jetzt erstmal nichts ausmacht.

Leider muss ich jetzt drei Tage nach Berlin. Danach wird getestet was die ganze Kombi unter Last kann. (Bis dahin ist dann hoffentlich auch mein Tower da)
Bis hier hin bin ich jedenfalls begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit heute auch eine Galax GTX 970 EXOC und muss sagen, dass ich ein wenig andere Erfahrung gemacht habe bzw andere Werte bezüglich Lüfterdrehzahl und Temperatur habe.

Mein System:
CPU: 3770k 4,0 Ghz
GPU: GALAX GTX970 ASIC Wert 79,4%
Case: Fractal Design R4
CPU-Kühler: Thermalright Venomous mit be quiet Pure Wings 120 mm
Lüfter: Vorne be quiet Silent Wings 140 mm Lüfter 700 Umdrehung vorne reinblasend, Hinten be quiet Silent Wings 120 mm Last 1300 Umdrehung/Idle 750 Umdrehungen rausblasend

Nach 2 Stunden BF4:
Höchste Temperatur: 82 Grad
Boost-Takt schwankte immer zwischen 1300 und 1250 Mhz
Umdrehung der Grafikkarten Lüfter lag bei max. 2030, das entspricht 67%.
Zimmertemperatur kann ich leider nicht messen, geschätzt 20 Grad.

Bei 67% ist die Karte bei Stille problemlos zu hören, ist bei dennoch kein nerviger Föhn und für mich okay. Die Karte ist aber um Längen lauter als z.B. eine MSI GTX 780 Gaming.
Im Idle bei 37% kann ich die Karte zwischen den restlichen Komponenten nicht ausmachen.

Als ich die Karte aus der Verpackung genommen habe, war ein äußeres Kühlblech des Kühlers total verbogen und um ca. 50 Grad nach aussen gebogen. Die Kühlbleche sind zum Teil sehr dünn und lassen sich leicht mit den Fingern verbiegen, dieser Teil der Karte macht auf mich nicht den wertigsten Eindruck (ehrlich gesagt habe ich nie eine schlechtere Qualität in diesem Bereich bei einer Grafikkarte gesehen). An der restlichen Karte ist mir sonst nichts Negatives aufgefallen.

Ich schreibe das alles hier nicht, um jemanden die Karte madig zu machen, sondern um darzulegen, dass eine MSI GTX 970 nach meiner Einschätzung leiser, kühler und wertiger sein dürfte und dass die GALAX da wohl nicht rankommt. Ich war selber unentschlossen, welche der beiden Karten ich nehmen sollte und habe mich auf Grund meiner positiven Erfahrung mit einer KFA GTX 670 und der Verfügbarkeit für die Galax entschieden. Und das bereue ich nun ein wenig.

Viele Grüße
wttrw
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick sie doch zurück und hol dir die MSI. Du wirst es nicht bereuen, wie die schwarze Witwe eines reichen Mannes ;-)
 
Theo371 schrieb:
Mittels Afterburner:

Keine Spannungserhöhung
Power Limit auf 125%
Core Clock +230 MHz
Memory Clock +200 MHz
Fan Speed auf Auto

Dann zeigt mir GPU-Z einen Core Clock (Boost) von 1508,5 MHz an.
Weiter habe ich nicht probiert, fahre sie im Alltag eh auf Stock Einstellungen.

Geht Geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte dann wieder das Phänomen sein, dass Hoch-ASIC-Karten mehr heizen. In dem Fall wurde ständig der Boost kastriert, weil die die 80°C überschritten hat, sonst wäre die dauerhaft auf ca. 1300MHz gewesen, sofern kein Powerlimit.
 
Leute. Habe die Karte seit gestern. Leider bringt sie meine Soundkarte zum Surren/Brummen während dem Spielen (hörbar über die Kopfhörer). Habt ihr zufällig das gleiche Problem? Es liegt definitiv an der Graka. Scheint als wäre sie nicht gut abgeschirmt.
 
Zurück
Oben