News Galaxy S22 Ultra im Hands-On: Ultra ist das neue Note

naicorion schrieb:
Wurden "die Leute" Klinke wollen, gäbe es sie auch ;).

... ist doch kein Problem, wenn man schon Kabelgedöns und riesige Kopfhörer überall hin mitschleppt?
Man kann dann doch auch easy einen kleinen USB-C / Klinke Adapter mitnehmen? Hab ich auch, aber halt für ein Mikro. Eben andersrum. Oder sind die DACs da drin "mies" und man hört es dann raus am guten Kopfhörer? Naja, ich bin nicht (mehr) die Zielgruppe.
 
Hätte das normale S22 einen >4000mAh Akku, dann wäre es perfekt.

Aber lächerliche 3700mAh + Leistungsverlust über die Jahre geht garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
das kantige design gefällt mir sehr. allerdings viel zu groß für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Die Preise sind - wieder einmal - absurd... nein danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
DrFreaK666 schrieb:
Die GPU ist 17% schneller als die GPU letztes Jahr. Wäre das ohne AMD nicht auch möglich gewesen?
Wird jetzt auch noch spannender sein, die ersten direkten Vergleichstests des Exynos SoCs mit dem von Qualcomm zu lesen. Zumindest im Moment sieht die "Rückwärts Radeon" (Adreno) von QC als wahrscheinlicher Gewinner aus, zumindest auf GPU Ebene. Wenn man jetzt noch wenigstens die Wahl hätte, welches SoC man für teures Geld erstehen kann. Aber daraus wird wohl wieder Mal nichts.
Sind die ersten Smartphones mit dem neuesten Mediathek SoC denn schon raus? Der Vergleich wird auch sehr interessant; der große Dimensity wird ja bei TSMC in derer 4 nm EUV gefertigt, und TSMC war zumindest bis jetzt immer fast eine ganze Ecke besser als die angeblich gleich gute Samsung Node.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble
Das Ultra ist mir eigentlich etwas zu groß, einen Stift benötige ich nicht. Das S22+ wäre daher das passendere Gerät, allerdings finde ich ein Edge Display sehr komfortabel in der Hand, schade das es das nur noch beim größten Modell gibt.

Wirklich peinlich wird es beim Zubehör. Da gibt es Cover in schwarz und burgundy, passend zum Gerät, aber z.B. für das Grüne gibt es nichts passende. Wer möchte schon ein hellgrau oder olivegrün, wenn so das eigentliche Gerät gar nicht aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Vermutlich wird man im Alltag (abseits von Benchmarks) keinerlei unterschiede zwischen einem Note 10+ (nicht pro) und dem S22 Ultra feststellen. Ja die Kamera wird etwas besser sein aber ich habe für mein Note 10+ damals irgendwas bei ~700€ bezahlt und es gibt aktuell kein Smartphone auf dem Markt was mich nach 2,5 Jahren darüber Nachdenken lässt etwas neues für 700-800€ oder mehr zu kaufen.
120hz? also das kann ich schon sehen, und das Display ist nochmal heller
5 Jahre Updates
bessere Kameras
45 Watt laden und etwas längere Laufzeiten dank 5000mah und LTPO Display
schnelleres SOC und Speicher
Ich denke in Summe merkt man schon an einigen Ecken das 3 Generationen da zwischen liegen…. Aber klar wenn es für dich nicht ausreichend ist um einen Wechsel zu rechtfertigen, respektiere ich das.
Ich warte die Tests ab und je nachdem Entscheide ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
zonediver schrieb:
Die Preise sind - wieder einmal - absurd... nein danke!
Wenn sich die 10% bis 15% Rabatt mit den Buds Pro, dem Charger und dem Eintauschbonus kombinieren lässt, ja dann wären die Endkosten gar nicht mehr so übel.
Aktuell schauts aber nicht so aus, dass sich das kombinieren lässt :(
 
Der Akku ist mir zu klein für die Grösse des Displays. Bei 6000mah hätte ich drüber nachgedacht. 5000mah habe ich schon in meinem deutlich kleineren Zenfone 7 pro.
 
Mich interessiert vor allem ob Samsung endlich wieder ein Ultra Gerät hinbekommt, bei der die Videokamera bei schlechtem Licht nicht so peinlich rauscht. Da war der Abstand vor allem zum Iphone extrem.
Selbst tagsüber konnte man bei genauem Hinsehen (Farb?)rauschen erkennen.

Noch hellere, detailliertere Bilder im Nachtmodus ist für mich der falsche Weg.

Werde mal die ersten Reviews abwarten.
 

Exynos 2200 mit RDNA-2-GPU.​


Wenn es so ein Highlight wäre würde Samsung und AMD damit werben.
Tun Sie aber nicht und Benches der CPU&GPU Exynos 2200 stehen noch aus!
Der Exynos ist immer im Nachteil gewesen VS Qualcom.
Man merkt, das wenn man sein Smartphone mal, als Dolphin Emulator benutzen möchte als Bsp.

Snapi 888 besitzer brauchen die nächsten 3-4 Jahre nicht zu wechseln, in meinen Augen! Snapi 865 können locker noch 2 Jahre mit Ihrem Phone auskommen!

Alle anderen können sich ein Upgrade überlegen! Aber nicht zu den Preisen!

800€ ist die Kiste durchaus Wert wenn die Rdna 2 Gpu rockt!

Aber schon traurig, das Sie nichts gezeigt haben was die GPU mal reizen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Trade In S21 Ultra 256GB plus Gutscheinen und Vorbestellen Goodies, denke ich das der Preis in Ordnung geht... 🙈
Bestellt habe ich ein S22 Ultra 266GB.
Und ja, es geht wohl noch 5% günstiger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-051657_FairEmail.jpg
    Screenshot_20220210-051657_FairEmail.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
zonediver schrieb:
Die Preise sind - wieder einmal - absurd... nein danke!
Da nach einer neuen Studie die Menschen ihr Smartphone immer länger behalten (40 Monate Europa; 24 Monate USA), werden die Smartphones teurer.

Mein Note10 ist jetzt auch ca. 2 1/2 Jahre alt und es wird sicher noch ein weiteres Jahr halten.
Vielleicht bekommt dann das mittlere oder kleine S auch den S-Pen. Das ist meine Hoffnung. Das Ultra ist mir zu gross.
 
M4ttX schrieb:
Wenn sich die 10% bis 15% Rabatt mit den Buds Pro, dem Charger und dem Eintauschbonus kombinieren lässt, ja dann wären die Endkosten gar nicht mehr so übel.
Aktuell schauts aber nicht so aus, dass sich das kombinieren lässt :(
Lässt sich kombinieren. Hab es gerade getestet. Paar Beiträge weiter oben sieht man das auch auf einem Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag das kanzige design sehr, aber wann ist endlich schluss mit den scheiß frontkameras. ich kann die löcher nichtmehr sehen
 
Das Grundsätzliche Design gefällt mir an sich - da das Note 20 Ultra design fast gleich ist.
-> hätte mir aber ein Wechsel wie beim IPhone 13 irgendwie lieber gewünscht -> kein 3D-Display / Abgerundetes Display sondern Glattes Display und Kantiges Gehäuse

Dazu muss ich feststellen, dass mir das Kamera Modul vom note20er besser gefällt als das vom s22ultra

zudem finde ich das "die reine Mehrleistung" nicht sonderlich gestiegen ist - außer der Preis. (-> Trade in würde sich aber Lohnen ca 450.- inkl den Buds ca 100.-?, und 150.- direktabzug im WK = 700 .- sparen von ca 1349 (mittleres ultra model) wären es "nur noch" 650. würde ich als Fair bezeichnen, wenn man das Angebot wahr nimmt.)
-> Wo ich im Vergleich der Beiden Geräte eher zum n20ultra greifen würde.
Da: Gleich Groß - Günstiger - Bietet wirklich genug Leistung für 1-3 Tage (Akku) - Stift - Kamera macht sehr gute Bilder (finde ich) - bisher kein Spiel gefunden was das n20Ultra nicht geschafft hat - Zeichnen macht spaß - Dex ....

ist jetzt für mich kein must-have Objekt - würde aber auch nicht nein sagen wenn's in der Farbe Rot in meiner Hosentasche werkeln würde.

kurz und knapp - hätte sich Design-technisch mehr gemacht bzw getan, Leistung vom Gerät selber "etwas" abgehoben von den restlichen Modellen, ... wäre es unter umständen mein Neues werden können. so warte ich halt auf nächstes Jahr oder auf das darauf folgende. damit es sich richtig lohnt :D
 
Silfar schrieb:
Bin hart enttäuscht. Die beste Kamera ins Ultra (aka Note), welches mal einfach beschissen aussieht (mM).
Ähnliches Spiel bei den Tablets: was will ich denn mit 14 Zoll? Ich hätte gern das 11er gehabt, aber da ist nichtmal nen AMOLED drin.

Samsung, ernsthaft! Dann geh ich halt echt zu Xiaomi oder OnePlus - (vermutlich letztere).
Fresse voll...
Man kann es halt nicht allen recht machen. Scheinst aber in der Minderheit zu sein...
Ergänzung ()

Mardock schrieb:
Schon geil aber ich finde eine Teardrop Notch immer noch schicker als ein Punch Hole.
Ich finde ein Teardrop- und Punchhole tausendmal schöner als den iPhone Notchwahnsinn
 
Da ist ja wirklich absolut Nichts neues oder nicht schon vorher bekanntes dabei... Hätten sie wenigstens den SD Slot (und/oder den Kopfhörer-Anschluss) zurück gebracht, hätte man ja sagen können "eh sie lernen von Fehlern" aber so ist das Ultra nicht wirklich zu gebrauchen für mich.

Ansonsten bin ich nicht sicher ob ich den Paragraphen zur Main-Kamera verstanden habe? Ist da jetzt nur eine neue Linse oben drauf oder hat man auch nen neuen Sensor verbaut? Und wenn ja, was ist der Unterschied vom alten zum neuen Sensor?
 
Stefan234 schrieb:
Kein Klinke, wird von den meisten Usern nicht mehr benötigt. War bei Vorgänger nicht anders.

Tellerrand und so, schon mal gehört?
Nur weil die Industrie einem etwas aufzwingt heißt nicht, dass es keiner mehr benötigt. Das gleiche in grün mit SD Slot. Das sind einfach Sparmaßnahmen, die der Hersteller einem aufs Auge drückt nach dem Motto "Friss oder stirb".

Ich persönlich bin beileibe kein Öko, aber nach wenigen Jahren sind alle BT Kopfhörer wegen zu 99% nicht wechselbarer Akkus Elektroschrott. Sowas passiert mir bei Klinke nicht, die dem Hersteller auch nur ein paar Cent kosten würde. Muss man Klinke nutzen, wenn sie vorhanden ist? Nein. Aber man hat die Wahl und gerade die fällt weg.
 
Zurück
Oben