Bericht Galaxy S6 edge+ ausprobiert: Samsungs großes Smartphone ist nicht mehr das Galaxy Note

@Pash0r
Es ist doch ganz einfach: Alle Galaxy S/Note-Nutzer in diesem Forum sind Samsung scheißegal.
Dank der chinesischen Konkurrenz bricht ihnen momentan das Einsteiger- und mittlere Segment weg und es bleibt ihnen nur die Rettung im Highend/Edelsegment, welches für sie noch einfacher zu erreichen ist als für die chinesischen Konkurrenten.

Und wer ist bereits schon immer in diesem Segment?

Apple!

Samsung sind die Geeks und Nerds völlig egal, die machen keine Verkaufszahlen aus.
Es geht ihnen momentan nur noch um genau die Kunden über die sie sich in ihren Werbespots bisher immer lustig gemacht haben: Die Apple-Käufer.

Denn von denen gibt es je nach Quartal mindestens 50-70 Mio Stück, während die Zahl der Käufer von teureren "Edel-Geräten" bei Android niedriger ist.
(Sonst hätte sich das HTC One besser verkauft als das Galaxy S)
 
"Statt Käufer des Galaxy S6 potenziell im Herbst mit einem leistungsstärkeren Galaxy Note 5 zu verärgern..."

Finde das schwachsinnig ausgedrückt ;-)

Der S6 Käufer kauft das S6 meistens, weil er kein Note haben möchte und zwar wegen der Größe.
Dann kam das Note immer im Herbst/Winter, hatte nun mal bessere Austattung (Immerhin ein gutes halbes Jahr Unterschied), kostete auch mehr und war natürlich viel größer (0.6" sind nicht wenig).

Also warum man da verärgert sein sollte, wenn man ~5" haben möchte, ist mir ein Rätsel.

Dann könnte man ja bei jedem neuen Samsung Galaxy SX sagen, dass sie nur Note-Kunden verärgern wollen mit der neuen Hardware ;-)
 
gefällt mir sehr sehr gut, auch das neue Note. Grandioses Display, super Geschwindigkeit, geile Optik. Die Geräte schaue ich mir sehr gerne an, obwohl sie fast immer - wie alle teureren Handys - in weniger schönen Hüllen versteckt werden (was für mich dann auch etwas den Sinn von so "schönen" Geräten in Frage stellt). Ein billiges 08/15 Handy sieht in einer solchen Hüllen dann auch nicht wirklich schlechter aus.
Geld würde ich für die SD/Akku-Kastraten aber keines ausgeben, auch nicht für ein Drittel des Preises. Wie auch für Apple nicht. Da muss man einfach konsequent sein.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Pash0r
Es ist doch ganz einfach: Alle Galaxy S/Note-Nutzer in diesem Forum sind Samsung scheißegal.
Dank der chinesischen Konkurrenz bricht ihnen momentan das Einsteiger- und mittlere Segment weg und es bleibt ihnen nur die Rettung im Highend/Edelsegment, welches für sie noch einfacher zu erreichen ist als für die chinesischen Konkurrenten.

Und wer ist bereits schon immer in diesem Segment?

Apple!

Samsung sind die Geeks und Nerds völlig egal, die machen keine Verkaufszahlen aus.
Es geht ihnen momentan nur noch um genau die Kunden über die sie sich in ihren Werbespots bisher immer lustig gemacht haben: Die Apple-Käufer.

Denn von denen gibt es je nach Quartal mindestens 50-70 Mio Stück, während die Zahl der Käufer von teureren "Edel-Geräten" bei Android niedriger ist.
(Sonst hätte sich das HTC One besser verkauft als das Galaxy S)


Da bin ich mir nicht so sicher :-)
Die Galaxy und Note käufen waren ja nicht nur Geeks und Nerds, sondern der Erfolg dieser beiden Serien basiert auf der Feature-Liste je nach Modell! Ich denke eher es handelt sich hier um "produktionsbedingte Änderungen", weil alle nach Alubody schreien, was ich noch nie nachvollziehen konnte ^^ Ich lach mich immer Schrott wenn die Leute mit Alubody (Apple, HTC usw.) argumentieren und dann ein 5 Euro Silicon-Case drum haben :)

Naja jeder wie er mag... Mich hat Samsung auf jeden Fall entgültig verloren oder ich solange beim S5 bleiben bis es aus einander fällt :)
 
Pash0r schrieb:
Ich lach mich immer Schrott wenn die Leute mit Alubody (Apple, HTC usw.) argumentieren und dann ein 5 Euro Silicon-Case drum haben :)

Finde ich auch immer sehr geil :-D
Ein Ledercase habe ich dennoch immer bei meinen Phones. Am Strand, beim Grillen usw. wirds nur damit verwendet.
Sonst in der Arbeit und zuhause natürlich ohne. Auch bei meinem OnePlus hat sich das nicht geändert, will keine Kratzer, sonst sehe ich mich genötigt das Ding zu verkaufen :p
 
Manche Leute hier im Forum haben echt Probleme.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso es immer wieder
zu diesem bescheuerten Gebashe kommt.
Ganz ehrlich, ist mir doch egal wer welche Innovation (oder auch nicht)
als erstes in ein Smartphone gebracht hat und mir ist auch egal wer danach
mitgezogen ist und das Feature ebenfalls integriert (mimimi Samsung hat abgeguckt mimimi )hat.
Solang ich mit meinem Telefon zufrieden bin, ist doch alles super.

Ich habe hier echt den Eindruck, dass manche sich ihr Telefon von Mami und Papi
zu Weihnachten gewünscht haben und jetzt erstmal wieder 4 Jahre warten müssen
bis sie ein neues bekommen und sich deswegen ihr Smartphone (richtig, es ist nur ein smartes Telefon)
besonders schön reden müssen.

Ich habe mir letztens für knapp 300€ ein neues Huawei Mate 7 gekauft und
bin super zufrieden damit. Es hat ein riesen großes scharfes Full-HD IPS Display,
Fingerabdrucksensor, 2GB Arbeitsspeicher und einen Octacore-Prozessor.
Dazu kommen die üppigen Funktionen die Huawei zu bieten hat.
Außerdem besteht bei Huawei die Möglichkeit eine SD-Karte einzulegen und als
Hauptspeicher zu nutzen um auch Apps direkt und komplett auf die SD-Karte
ablegen zu können. Durch eine 64GB SDXC-Karte hab ich so ca. 80GB Speicher
und kann ihn in vollem Umfang nutzen. Klar, das Ding ist bereits jetzt zu hälfte
voll und ich merke schon, dass das Telefon etwas langsamer geworden ist, aber
für alles zusammen rund 350€ ist in meinen Augen ein Schnäppchen und letztendlich
sollte jeder zu seinem Telefon ein reales Leben haben, dass flüssiger laufen sollte
als sein 1000€ Smartphone.

Ich frage mich echt wieso sich Menschen immer wieder von dieser immer neuen
Technik so sehr beeinflussen lassen, dass sie jedes Jahr dazu bereit sind über 600€
bis hin zu 1000€ auszugeben um am Ende das Telefon 1zu1 so einzurichten wie es
schon vorher war.
 
Und wieder kein SD Kartenslot.. Danke, nicht für mich...
 
Also ich war noch nie von Samsung-Geräten angetan. Doch das Galaxy S6 Edge hat mich positiv überrascht. Also das Design hat sich in meinen Augen deutlich verbessert (wer von wem kopiert und ob und überhaupt ist mir relativ parallel) und endlich hat Samsung ihr Touchwiz aufgeräumt. Man hat nicht länger den eindruck, dass einem gleich Regenbögen aus dem Hintern schießen werden bei den ganzen LSD-Trip-Farben.

Allerdings habe ich gemerkt, dass ein Paar Kleinigkeiten (werden vermutlich viele nicht brauchen) in den Menüs und Einstellungen fehlen (werde jetzt nichts aufzählen, sind wirklich Kleinigkeiten), die ich auf meine HTC One M8 praktisch finde. Und die Sense-Oberföäche gefällt mir am Meisten bei allen Android-Geräten. Das S6 Edge bietet dennoch ein Paar coole Features, die ich widerrum bei meinem HTC vermisse :D Dafür hat meiner die cooleren Lautsprecher:evillol:

Ob jetzt S6 Edge+ nötig war werden schließlich die Verkaufszahlen zeigen. Ich würde mir evtl. eins zulegen, warte aber erstmal auf One M9+ und HTC Aero, dann sehen wir weiter.

PS: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@das_mav
Auflaminiertes Frontglas, keine Luft/kein Spalt zwischen Display und Glas, der Bildinhalt rückt näher an den Finger und es fühlt sich bei der Bedienung direkter an, weil man das was man antippt 'wirklich' berüht.

Schaust du etwa keine Apple-Keynotes?^^

Das war beim S5 doch auch auch schon so und das war dann (deswegen, man munkelt) wasserdicht.

Das mit dem näher ranrücken ist schon ne gute Sache fürs erste, aber dann ist auch Essig mit Scheibe wechseln wenn defekt oder? Das Display zu wechseln ist ja meist ein wirtschsftlicher Totalschaden und wenn man mal guckt wie lange die dran rumoperieren bis sie das ab haben beim s6edge packt man sich auch an den Kopf.

Und nein, seit Jobs den Job nicht mehr hat guck' ich keine einzige Keynote mehr, damals war immer alles noch so awesome :p
 
Völlig egal wie gut die Geräte sind, ohne Wechselakku und Ext. SD Karte sind die für mich absolut uninteressant.

Da kaufe ich Samsung einfach nicht mehr.

Erstaunlich wie ein Hersteller mit den Füssen umwirft was er Jahre lang mit den Händen aufgebaut hat.

Kaum ein anderer Hersteller fertigt mehr obsolete Geräte als Samsunng, es wäre ein leichtes eine weitere Serie
mit SD, Wechselakku, Kunststoffgehäuse und Frontlautsprecher für die Bestandskunden zu fertigen.

3% extre Umsatz könnte man dann noch mit freiem Bootloader und ohne Knox generieren

So aber gibt Samsung Umsatz an den Wettbewerb ab, der wird sich freunen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
Ich lach mich immer Schrott wenn die Leute mit Alubody (Apple, HTC usw.) argumentieren und dann ein 5 Euro Silicon-Case drum haben :)

Ich benutze nie eine Schutzhülle, finde ich einfach unangenehm und die Wertigkeit geht verloren. Und ich benutze ein iPhone. ;)
 
tsingtao schrieb:
Nun plötzlich das Kürzel "plus" für die größere Variante zu wählen kommt nicht von irgendwo.

Ja, wie wir alle wissen hat Apple schliesslich das Plus erfunden und die waren auch die ersten, die es genutzt haben, um etwas größeres damit zu benennen.
 
Seit wann ist denn ein ,,Plus,, ein Kürzel? hmm...war der Golf Plus nicht vorher da? :)
 
Bisumaruku schrieb:
Wie erbärmlich von Samsung. Nicht nur das Design von Apple kopieren und mit der gleichen Nummer (vor Jahren schon) sonder nun auch noch den Namen kopieren. Die anderen Androiden heben sich wenigstens richtig von Apple ab.
So ein Geschwätz :D

Es ist seit Billiarden von Jahrtausenden hinlänglich bekannt, dass Apple so gut wie NIX
selber "erfunden" hat, die haben immer nur was genommen was schon da war - also kopiert:
PC, Betriebsystem, MP3 Player, Handy und haben das halt nur so verändert, dass bestimmte
Leute das besser finden als bisher. Samsung hingegen baut nicht nur alles, was auch Apple
macht (und im Gegensatz zu Apple fertigen sie auch viele Produkte selber) sondern außer
Heimelektronik noch viele andere Dinge in den Bereichen Maschinenbau, Chemie, Elektronik,
Bauwesen und vieles mehr.

Allein IOS hat so dermaßen viel von Android abgekupfert, dass es ein Wunder ist, dass Google
den Verein noch nicht vor Gericht deswegen gezerrt hat.
 
Samsung hat damals zu 386-486er Zeiten die ersten 17" für jedermann erschwinglichen Monitore gebaut/verkauft wo andere Hersteller das doppelte oder dreifache verlangt haben...da waren 14" standard und wer ein 15" hatte war schon was besonderes ;)

Habe absolut nix gegen Samsungs Hardware, die ist schon ok, das Problem ist das OS und die Updatepolitik sowie Einstellung der Firma sprich aus allem Wegwerfware machen zu müssen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@borizb
Erst Apple vorwerfen sie würden kopieren, weil es das Konzept "MP3-Player" oder "Smartphone" schon vorher gab, dann aber sagen Apple hätte von Android kopiert.
NewtonOS bzw. später dann iOS sagen dir was, oder?
Kamen vor Android auf den Markt, teils sogar ewig vor Symbian/WindowsMobile.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit November 2012 mehr als zufriedener Nutzer eines Samsung Galaxy Note 2. Hatte bis dahin ein Sony Ericsson Xperia X1, mit welchem ich äußerst zufrieden war. Bei diesem vermißte ich speziell die Möglichkeit, einfach mal - wenn ich Unterwegs war - auf die Schnelle eine Notiz, Telefonnummer etc. zu Notieren.

Dies war einer der Gründe, weshalb ich mich mit dem Note 2 beschäftigte. Zuerst nur per Berichte / Tests. Da war ich noch sehr skeptisch, vor allem wegen der Größe. Dann hielt ich es in der Hand, probierte die Möglichkeiten des Stifts aus 1.ster Hand sozusagen und bin bis Heute begeistert. Samsung hat sich da ein absolutes Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Zwar macht mein Note 2 bis zum heutigen Tage genau dies, was es soll. Mein Gedankengang war aber immer, wenn Samsung bei den kommenden "Notes" bei der Stiftbedienung Features implementiert die sich Lohnen, auf das entsprechende Modell Umzusteigen bzw. ein Neues Modell zu Kaufen.

Im Prinzip haben die Nachfolgemodelle von der Reinen Stiftbedienung nichts, was das Note 2 auch von der Hardwareausstattung nicht auch könnte, wenn Samsung es nur wollte. Und ich denke, viele seinerzeitige Käufer des Note 2 sowie des darauf folgenden Note 3 blieben bei ihren Geräten, weil nichts grundlegendes mehr geändert wurde. So könnte ich mir vorstellen, daß dadurch die meisten welche Wert auf die Stiftfunktionen legten oder legen, einfach ein entsprechendes Gerät haben. Zumindest das Note 2 wurde damals ziemlich oft gekauft.

Für mich sieht es so aus, daß Samsung einen erhöhten Lagerbestand an Note 4 hat. Und vorwiegend deshalb das Note 5 noch nicht in Europa eingeführt wird. Bei heise.de im Hands-On Test wird auch z. B. geäußert, daß man es sich nicht vorstellen kann, das Gerät auf lange Sicht Europa zu verweigern.

Sei es drum. Das Note 5 hat wieder nichts, was einen entsprechenden Kauf eines Neueren Modells für mich rechtfertigen würde.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben