Test Galaxy S22 Ultra und S22+ im Test: Samsungs bestes Smartphone reift beim Kunden

Gsonz schrieb:
Da kann das S22 leider nicht mithalten. Mein S22 Ultra braucht mit 25W Schnelladen etwas mehr als eine Stunde dafür. 45W gehen auch, ist aber nicht wirklich schneller als 25W, also eher Marketing (und Angst um die Lebensdauer vom Akku? Warum nicht einfach ordentlich Strom in den Akku prügeln, bei den China Handys klappt das doch auch?)

Andererseits hält der Akku den ganzen Tag durch, mir ist es also ziemlich egal ob es in 30 Minuten oder 2 Stunden lädt.
Seit Samstag das S22 Ultra, 256 GB also 12 GB Ram.
Mein Winterhandy ist das Fold 3, das ist mir in dünnen Jacken zu schwer. Also das Ultra als Sommerhandy.
Die Übertragung lief ganz gut obwohl das Fold andere Appdaten hat.
Wichtig ist 120 Hertz und SPen. Das Display ist wirklich eine Klasse für sich. Alles sehr Flüssig und extrem scharf abgebildet.
Extrem schnell Laden ? Bin nicht Sicher ob das so gut für die Akku Gesundheit ist.
 
Evtl traut sich Samsung nicht, schnelleres Laden zu implementieren. Mit Akkus haben die schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
MSSaar schrieb:
Evtl traut sich Samsung nicht, schnelleres Laden zu implementieren. Mit Akkus haben die schlechte Erfahrungen gemacht.

Damals bei einem Note hat es immer schön Boom gemacht.

Erinnert mich daran:
Es war der größte Rückschlag in Samsungs erfolgreicher Smartphone-Geschichte: das Galaxy Note 7. Das Stift-Smartphone ging 2017 buchstäblich in Flammen auf. Fehlerhafte Akkus sollen schuld daran gewesen sein. Schlussendlich mussten die Südkoreaner das Modell komplett vom Markt nehmen. Trotz des unrühmlichen Endes des Note 7 könnte ausgerechnet der damalige Akku-Lieferant eine Hauptrolle bei Samsungs kommenden Falt-Smartphones spielen.

Quelle: https://www.giga.de/news/samsungs-naechstes-falt-handy-dieses-geruecht-weckt-boese-erinnerungen/
 
Lora schrieb:
Samsung Galaxy S22 fällt durch und landet auf dem letzten Platz (Akku
Das bestätigt meine Befürchtungen. Alle sonstigen Specs gefallen mir, insbesondere die Displayhelligkeit. Aber der Akku hält einfach nicht lang genug, nicht bei meiner Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Lora
So, nach dem neuesten Mai-Update (211 MB) haben sie das bisherige Ruckeln des S22Ultra in Chrome und Samsung-Explorer fast vollständig in den Griff bekommen. Man das hat aber gedauert.
 
Leider ist das beschriebene Ruckeln (siehe Tests und Selbsterfahrung) nach dem Juli-Update wieder vollumfänglich zurückgekehrt.

Tolle Leistung Samsung !

Ich orientiere mich schon mal bei Apple, weil ich in dieser Preisklasse hier keine koreanischen Experimente mehr toleriere ( selbst wenn ich das S22 Ultra sehr günstig bekommen habe).
Die bessere Kamera bekommt das iPhone 14 ohnehin, die Qualität der Videofunktion ggü. dem iPhone liegt für Samsung eh in weiter Ferne usw. usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Azeron
Viel Spass bei Bevormundung und anderer Probleme bei Apple.
Ich habe keine Ruckler oder andere Probleme mit Meinem S22U
 
Ich interessiere mich für das S22 Ultra.

Gibt es noch die Ruckel Probleme ?
 
@Fritzibox
Hatte Ich nie. Läuft ohne Probleme. Nach jedem Updateund Ladevorgang mache Ich ein Neutstart. Nach jedem Update auch Appsupdate. Dazu Appsbooster nach jedem Update. Ich lasse aber auch einige Zeit verstreichen nach jedem Update bis Ich nachsehe ob etwas hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn und Gsonz
marcwo schrieb:
@Fritzibox
Nach jedem Updateund Ladevorgang mache Ich ein Neutstart. Nach jedem Update auch Appsupdate. Dazu Appsbooster nach jedem Update.
ist das notwendig das nichts ruckelt oder machst du das einfach immer so? Würde sehr günstig eines bekommen und zuschlagen falls Samsung das in den griff bekommen hat.
 
Selbst gratis würd ichs nicht nehmen und kaufen schon gar nicht

ich würd sogar eher ein galaxy s3 nutzen als irgendein iphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Gsonz und marcwo
@pitu
Und wieder die vielen bunten Bilder, das Eingesperrt sein. NICHTS Anpassen können, die horrenden Preise und immer mehr Werbung.
Dann besser mein Nokia N97.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich habe seit April mein S22 Ultra und kenne diese Ruckler nicht. kA, was das sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Gerade nochmal mit dem 22 Ultra im Media Markt gespielt, aktuellste Patch Version und neu gestartet. Google Maps ruckelt darauf mit gefühlt 30 fps vor sich hin, so immernoch unbrauchbar :/

Und nach 5 Minuten durch maps scrollen hat das Gerät sich sehr deutlich erhitzt, das kanns ja nicht sein.

Bin gespannt auf das 23 Ultra mit dem snapdragon, das sollte dann um einiges besser laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Selbe Erfahrung hatte ich mit dem Browser auf diversen Seiten, durfte das Gerät auch antesten, zum Glück. Hab mich dann für ein anderes entschieden das nicht solche Macken hat.

Das S23 sollte besser laufen, mit viel Glück...
 
Gerade ausprobiert, Maps läuft ohne Ruckler.
Wie Alles Andere auch.
S22U, 12, 256 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und Gsonz
ich habe es jetzt bestellt und wenns nicht funktioniert geht es halt zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und Gsonz
Keine Bugs Keine ruckler. Das Display und die Kamera sind ein waaaahnsinn. Beim Zoom trotzdem so eine Qualität haben ist einfach nur unreal.

Nach meinem Note 10+ sind die 120hz auch einfach nur ein Traum!!

Alles richtig gemacht mit dem wechsel, sehr empfehlenswert!

BTW: das iphone 14 pro max reift anscheinend auch beim kunden! bin gespannt ob @nlr dazu auch ein artikel mit dem selben titel schreibt. Hier ein kleines video wo man sieht das der stabilisator eher das gegenteil macht.

Bei bedarf kann ich noch ein paar lustige bugs mit bildschirmaufnahme schicken.

Keiner machts perfekt auch das heilige Apple Unternehmen nicht. Solang alles behoben wird ist alles ok wobei ich finde das so etwas bei so teueren Produkten nicht passieren darf egal ob apple samsung oder sonst wer. Es reicht das wir bei Games die Beta tester sind!
 

Anhänge

  • VID-20220924-WA0008.mp4
    2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben