Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

Morganhold schrieb:
@Popey900

Trollst du gerne?

Das war bestimmt Sarkasmus. Die ruckel Telefone mit schlechter Akkulaufzeit können außer beim Preis nie mit dem iPhone konkurrieren.
 
Fragger911 schrieb:
Allgemeine Frage zu den Fingerabdrucksensoren:
MUSS man den, unpraktisch auf der Rückseite platzierten, Schwachsinn verwenden oder kann man das grundsätzlich deaktivieren?

Komisch, dass da inzwischen jeder Hersteller drauf baut - auch z.B. Sony. Wird wohl seinen Grund haben.
Ich war vorher auch skeptisch. Aber ehrlich: Wenn ich mein Pixel in die Hand nehmen, ist mein Zeigefinger automatisch auf dem Sensor und das Gerät ist entsperrt. Ich muss nicht erst irgendeine lustige Bewegung machen oder den Daumen krümmen.

Klar. Argument: Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt... Gerät erkennt, wenn ich zuhause bin und ist entsperrt. Auf Arbeit spar ich mir das, weil ich es doch hin und wieder mal auf dem Schreibtisch liegen lasse, wenn ich mal nicht dran sitze.

Viel schlimmer ist bei Samsung einfach der Preis. Die Hardware ist absolut okay. Aber Apple rechtfertigt seinen Preis u.a. auch mit dem langen Softwaresupport, den Samsung einfach nicht einmal liefert. Immerhin hat man es vor Release des S9 geschafft dem S8 das Oreo-Update zu spendieren. Aber das ist lächerlich. Da bringt es mir auch nichts, wenn das Gerät dann nach 4 Wochen wieder 30% billiger in den Markt gedrückt wird und nach einem Jahr ist man dann bei weit über 50% "Wertverfall". Kurz: Early Adopter sind die Idioten bei Samsung. Scheint sie aber zu geben. Sonst würde man das Ding direkt für 600 Euro auf den Markt schmeißen und alle würden es feiern.
 
RichieMc85 schrieb:
Die ruckel Telefone mit schlechter Akkulaufzeit können außer beim Preis nie mit dem iPhone konkurrieren.
ich wüsste nicht wo ein S7, S8, S9 ruckelt und ne schlechte Akkulaufzeit hat
 
bisy schrieb:
ich wüsste nicht wo ein S7, S8, S9 ruckelt und ne schlechte Akkulaufzeit hat

Ich wüsste es schon da meine Freundin bis vor kurzem mein altes S6 Edge hatte, meiner Schwiegermutter mein altes S7 Edge und mein S8 hier noch rumliegt. Seit dem ich das iPhone habe merkt man erst wie träge die Teile sind. Von der miese Akkulaufzeit des S8 will ich garnicht anfangen. Das sind halt meine Erfahrungen der letzten Jahre

Das mein neues IPad Pro vor der gefühlten Performance Kreise um man Galaxy Tab S2 dreht muss ich garnicht erwähnen. Als damals 7.0 für die Androids rauskam dachte ich echt das die Performance jetzt passt. Aber ein paar Monate später ist alles wieder so langsam wie zuvor. Vielleicht muss man die Samsung alle paar Monate komplett löschen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wissen schon, dass die Telefone verkaufen? Solche Preise kennt man doch sonst nur von Apple...
 
razaretcha schrieb:
Sch*** Bixby. Braucht absolut keine Sau! Wenn man wenigstens die Taste umfunktionieren könnte.

Kannst du doch?
Nenn sich bxActions
 
"Kritikpunkt Stereolautsprecher nachgegangen "..
Na dann lohnt doch der Wechsel. Gibt's das auch schon bei Otto auf Raten?
 
bisy schrieb:
ich wüsste nicht wo ein S7, S8, S9 ruckelt und ne schlechte Akkulaufzeit hat

Das wüsste ich ebenfalls nicht, mein S7 edge rennt seit Release und Sicherheitslevel ist Januar 2018 (wesentlich wichtiger als die "relativ" wenigen Neuerungen von Oreo, aber auch das bekommt das s7 noch). Ich habe auch keine spider app wie hier so mancher versucht glauben zu machen (und nein, außer einer Tasche / fitbag wenn ich es weg stecke nutze ich keinen Schutz).
Das S9 ist eine solide Weiterentwicklung aber als s7/8 Nutzer gibt es derzeit keinen Grund zum umstieg. Das liegt einfach daran, dass die beiden Vorgänger schon top sind. Wenn nichts blödes passiert, bleibe ich meinem Rhythmus treu und werde beim S11 wieder zuschlagen. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass mir das einfacher fällt, als das gefühlt sehr lange Warten, zwischen dem S3 und dem S7, die alten Geräte wurden mit der Zeit nämlich wirklich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so allgemein ganz cool. Kopfhörerbuchse,nicht zu viel edge..

Aber die Entwicklung der Tiefe ein weiterer Rückschritt:
S6 -> 6,8mm
S7 -> 7,7/7,9mm
S8 -> 8,1mm
S9 -> 8,5mm

Die Tiefe fiel mir auch beim iPhone X als erstes negativ auf.
 
Popey900 schrieb:
Daran siehr man das du keine Ahnung hast....

Im Gegensatz zu dir habe ich mehrere Geräte davon gehabt und sogar noch 3 parallel im Einsatz. Glaube meine Expertise ist bestimmt deutlich größer als deine. Die meisten hier nutzen doch nur ein Gerät über Jahre und können das somit überhaupt nicht einschätzen.
 
Ich find das Design nicht gelungen, der Rand ist immer noch zu dick.. Dazu der Preis, meine Fresse, was ist denn da so teuer?
 
Sehe kein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal. Und diese Superzeitlupe nutzt man sicher auch nur 5 Mal und dann ist der Aha Effekt vorbei.
 
Fliz schrieb:
Dazu der Preis, meine Fresse, was ist denn da so teuer?

Preise sind nur bedingt von Herstellungskosten abhängig. Ganz grob:
Variablen:
Erwartete Absatzmenge abhängig vom Preis Q(P)
Preis P
Herstellungskosten abhängig von der Menge C(Q(P))
Dann wird Q(P)*(P - C(Q(P))) maximiert. Entscheidend für die Preisbildung ist hierbei die Elastizität der Nachfrage, sprich wie ändern sich die Verkaufszahlen wenn der Preis sich ändert. Ist die Elastizität hoch ist der Preis niedrig, wenn (etwas bösartig ausgedrückt) die Lemminge bei jedem Preis zugreifen setzt man diesen dementsprechend höher an.

Dazu kommen noch Effekte wie das abgrasen der ungeduldigen Fraktion die alles jetzt sofort haben muss, sinken die Verkaufszahlen hat man dann immer noch Spielraum für Preissenkungen.
Wer von Anfang an zu knapp kalkuliert verschenkt Gewinne durch Verkauf zu hohem Preis und beraubt sich selbst seiner Optionen auf sinkende Nachfrage zu reagieren.
 
Ich finde es gut, dass sie es geschafft haben, dass ihr Basismodell jetzt mehr kostet, als ein iPhone!


Spaß beiseite. die UVP gilt ja bei Samsung nicht einmal bei Verkaufsstart. Für 600-700€ wäre es ok.Und diesen Wert wird es schnell erreichen. Das S8 zB erreichte nach knapp zwei Monaten auf dem Markt bereits die 600€ Grenze
https://geizhals.de/?phist=1601178
 
Edelhamster schrieb:
Ist so allgemein ganz cool. Kopfhörerbuchse,nicht zu viel edge..

Aber die Entwicklung der Tiefe ein weiterer Rückschritt:
S6 -> 6,8mm
S7 -> 7,7/7,9mm
S8 -> 8,1mm
S9 -> 8,5mm

Die Tiefe fiel mir auch beim iPhone X als erstes negativ auf.

Zumal das dünnere V30 3300 mAh drin hat. Manche Leute denken "Millimeter, das ist ja so eine kleine Einheit, das merkt man bestimmt nicht", aber tatsächlich merkt man jeden Zehntelmillimeter. Und wenn der Akku schon stagniert, dann doch bitte auch die Dicke. Wäre der Akku größer geworden sähe die Sache anders aus ...
 
Drummermatze schrieb:
Schönes Handy.
Werd ich mir wohl im Juni bei meiner Vertragsverlängerung holen.
Vielleicht bekomm ichs wieder für nen Euro.
Dann kann ich endlich mein S5 Neo in Rente schicken.


bei 59€+ Vertrag "bekommst" du es vielleicht für nen Euro.
 
Zurück
Oben