Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

Pizza! schrieb:
Fast doppelt so teuer (aktuell) wie das S8, obwohl die Hälfte sich nicht verändert hat.
Ich warte auch weiter, vorallem will ich Fingerabdruckscanner vorne und nicht hinten.

Man spart ca. 350€ beim kauf eines S8 lol. Da kann man auch gleich ein S8 kaufen anstatt dieses S8.5 xD
 
Ne variable Blende wär schon geil. Hm, ganz schön teuer... aber das reizt mich schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Variable Blende gibt's bei beiden.

Wobei "variabel" hier auch schon recht gedehnt ist. Mit dem, was man von anderen Kamareas kennt hat es nur wenig zu tun. Die Blende kennt hier nur zwei Werte, f/1.5 und f/2.4, keine 0,3er Zwischenstufen wie sie sonst jede Kamera hat.
Ist mehr eine Dual-Blende.
 
Hakubaku schrieb:
Spannend wird es erst wieder, wenn die EU beschließt, dass der Handy Akku wechselbar sein MUSS!
Das wäre ein äußert sinnvoller Beschluss... niemand braucht ein Handy, das wasserdicht ist. Spritzwasserschutz reicht.
Zumal sich da sicherlich noch Dinge optimieren lassen. Ein einfacherer Ausbau (mit Schrauben und ohne Kleber) würde ja schon ausreichen.

Es gehen mehr Handys kaputt, weil der Akku kaputt ist, als durch versehentliche Plumpser ins Klo.
Das ist der allgemeinen Sorgfaltspflicht zuzuschreiben.

Nur mal so ein Handy kann wasserdicht sein UND einen wechselbaren akku haben. Guck dir mal das Samsung Galaxy S5 an.
 
Popey900 schrieb:
Das S9 ist einfach das Top Handy 2018!!!

Das Jahr ist doch noch sehr jung, ich glaube da kommen im Laufe 2018 noch deutlich bessere und vor allem günstigere SmartPhones auf den Markt.

Mein aktuelles SP mit Kirin-970, 6GB-RAM und 128GB 2.1 Flash werden mir sicher noch ein Paar Jahre gute Dienste leisten, imho.

Nichts da(Game-Changer), was man/ich beim neues GS-9 jetzt unbedingt haben muss/sollte.:p
 
Leider finde ich es eine Frechheit, das Bixby noch immer nicht in deutscher Sprache verfügbar ist.
Man kauft ein S8(+) (2017) wird vertröstet auf ende des Jahres und nun heißt es ganz locker flockig
- in diesem Jahr noch (2018!).

Ich fühle mich betrogen. Warum? Nun ganz einfach - von dem vielen Geld hab ich auch für Bixby bezahlt und bekommen habe ich keine deutsche Sprache wie erst versprochen 2017, bis heute nicht 2018. Ach ja, nebenbei bemerkt,
wurde gestern das S9 vorgestellt.

Soll ich jetzt ein S9(+) kaufen für noch mehr Geld?! Es geht mir ums Prinzip. Fühle mich betrogen und verarscht.
AR Emoji, darauf hab ich gewartet! Das macht natürlich alles besser und jetzt verstehe ich... die Zeit und Mühe
wurde lieber für so einen Müll eingesetzt bzw. verbraten. Anstatt Bixby die deutsche Sprache zu verpassen!!

Schiebt euch euer S9 "in Zeitlupe" da hin wo die Sonne nicht scheint.
 
Meiner Meinung nach ist das Teil nicht mehr Wert wie 600€. Falls ich mal soviel Geld für ein Android-Smartphone ausgeben würde kommt für mich nur ein Pixel Gerät in Frage.
 
woher kommt das eigentlich das Apple Fans als einzige Android alternative das Pixel nehmen würden? Ich lese die aussage oft, kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen.
 
(+) schrieb:
woher kommt das eigentlich das Apple Fans als einzige Android alternative das Pixel nehmen würden? Ich lese die aussage oft, kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen.

Unvermüllte Software + schnelle, halbwegs lange Updates.
Dazu sehr flüssiges Interface und wenig Ruckeln. Ist bei vielen Androids mit Herstelleraufsätzen immer noch ein großes Problem.
 
Popey900 schrieb:
Was soll man sagen:
-Bestes Display auf dem Markt
-Beste Kamera auf dem Markt
-Wasserdicht
-Klinke
-Ausgereifte sehr gute Software
-Top Design
-Top Performance
-Speicher erweiterbar

Das S9 ist einfach das Top Handy 2018!!!
Ein vergleichbares Iphone würde 1800€ kosten ;)

Da schau ich mir lieber das Xiaomi Mi Mix 2S an
 
Wow...Es reizt mich nicht. Ich denke, ich behalte mein S7 Edge noch bis nächstes Jahr :D
 
Okay, wird mein S8 weiter benutzt.
Ging aber schon vorher davon aus (als die Leaks rauskamen).

Selbst mit einem S7 kann man heute noch problemlos auskommen.
Irgendwie kommt generell zu wenig neues, aber gut, was sollen die Geräte auch noch können?
Da ist seit ein paar Jahren ein Limit erreicht.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
ich wüsste nicht wo ein S7, S8, S9 ruckelt und ne schlechte Akkulaufzeit hat
Jepp, also bei den Geräten ab dem S7 kann man die Kritik wirklich so nicht mehr stehen lassen.
 
es kommen generell viele mit Problemen aus 2010 oder so. in diesem Forum hat auch kaum jemand eine eigene Meinung. nie eines dieser Geräte gesehen aber schon eine feste Meinung.
 
pcblizzard schrieb:
So wie ich Samsung kenne wird die 9er-Reihe wahrscheinlich ohne "Project Treble" daherkommen und somit ist es das erste mal, dass mir ein Samsung-Smartphone relativ egal ist.

treble ist doch ab android 8 verpflichtend, zumindest habe ich das so aus dem xda-dev forum herausgelesen.
 
Autokiller677 schrieb:
Unvermüllte Software + schnelle, halbwegs lange Updates.
Dazu sehr flüssiges Interface und wenig Ruckeln. Ist bei vielen Androids mit Herstelleraufsätzen immer noch ein großes Problem.
Ich hab ein Pixel 2 XL und komme vom S7. Ehrlich gesagt find ichs jetzt nicht ultimativ gravierend den Unterschied zwischen Samsung TouchWiz und Stock Android. Überschaubar, auch was das zugemüllt sein ab Werk angeht.
 
Krautmaster schrieb:
Ich hab ein Pixel 2 XL und komme vom S7. Ehrlich gesagt find ichs jetzt nicht ultimativ gravierend den Unterschied zwischen Samsung TouchWiz und Stock Android. Überschaubar, auch was das zugemüllt sein ab Werk angeht.

ich bin dann gar nicht mehr darauf eingegangen. :rolleyes:

(+) schrieb:
es kommen generell viele mit Problemen aus 2010 oder so. in diesem Forum hat auch kaum jemand eine eigene Meinung. nie eines dieser Geräte gesehen aber schon eine feste Meinung.
 
Krautmaster schrieb:
Ich hab ein Pixel 2 XL und komme vom S7. Ehrlich gesagt find ichs jetzt nicht ultimativ gravierend den Unterschied zwischen Samsung TouchWiz und Stock Android. Überschaubar, auch was das zugemüllt sein ab Werk angeht.

Samsung hat da vor allem ein Image Problem, weil Touchwiz früher extrem schlecht & langsam war, und richtig viel Müll dabei. Das hast sich in den letzten Jahren schon gebessert, aber die Meinung hängt nach - tatsächlich auch bei vielen Laien, weil es ein so großes Problem war, dass auch die das von Bekannten mitbekommen haben. Und da halten sich so Vorurteile besonders lange.
 
mein iPhone 10 kann wohl immer noch als einziges Smartphone auf dem Markt 4k in 60FPS mit optischer Stabilisation? oder kann das mittlerweile noch jemand anderes? wundere mich, weil doch gesagt wurde, dass kommt dann mit dem neuen 845 SoC. Ansonsten fehlt auch hier wieder zum Start die 128GB oder gar 256GB Flash Speicher, die auch schon seit nem halben Jahr bei Apple Standard sind. Oder wird das wohl wieder auf manchen Märkten kommen und hier in Deutschland wieder nicht?

Die Kamera scheint gut zu sein. wird sich aber nicht viel tun zu einem Pixel 2 oder iPhone 8 oder 10. Der 845 kommt nen halbes Jahr später als der A11, ist dennoch langsamer. auch nett. kostet aber auch bald 1000€. Wenn man dann noch 100€ mehr drauf rechnet für eine 128GB Version, ist man nicht mehr weit von Apple entfernt.
 
Schickes Teil!
Was mich nur stört sind: Android und kein Fingerabrducksensor auf der Vorderseite. :(

getexact schrieb:
mein iPhone 10 kann wohl immer noch als einziges Smartphone auf dem Markt 4k in 60FPS mit optischer Stabilisation?
Cool, das kann mein iphone 8 auch :p
 
@namenloser_held: stimmt...können auch 8er und 8 Plus:p also schon 3 Geräte:D ne letztens noch mit nem Kumpel der das neue Huawei P10 Pro hat verglichen. 60 FPS und dazu noch optisch stabilsiert sind ein Segen und es macht echt Spaß damit zu filmen. Das ist für mich einfach ein Ding, was ich zu schätzen weiß. Und es wundert mich, dass Androiden damit ihre Schwierigkeit haben. Selbst bei 4K 30 FPS hatten Geräte bis 2017 noch Probleme unendliche lange Aufnahmen aufzunehmen und waren zeitlich begrenz. Woran liegt das?
 
Zurück
Oben