Galaxy Watch 5: Hoher Akkuverbrauch nach Update auf One UI 5

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Ich habe vor über einer Woche das Update auf OneUI5 auf der Samsung Galaxy Watch 5 durchgeführt. Seither musste ich jedoch feststellen, dass der Akkuverbrauch deutlich gestiegen ist und entsprechend die Nutzungsdauer der Uhr gesunken. Nun hält der Akku der Uhr bei normaler Nutzung inklusive Sporttracking von 1-2 Stunden, keine 24 Stunden mehr.

Einen Cache Wipe habe ich durchgeführt, diese brachte aber keine Besserung. Und nein, die Ausrede mit "der Akku muss erst das Verhalten adaptieren zieht nicht mehr".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem letzten Update gemacht?
 
Das haben meine Frau (Watch 5) und ich (Watch 4 Classic) auch feststellen müssen.
Wir haben ca. 3-7 Stunden weniger Laufzeit bei gleicher Nutzung.
Ich denke da wird noch ein Update kommen und das wieder beheben.
Mit dem vorhergehenden Update wurde sowas ja auch bereinigt.
Lassen wir uns mal überraschen ;)
 
Bei manchen scheint sich das Gerät "erholt" zu haben, bei mir jedoch nicht. Ich habs zurück an Amz gesendet und mein Geld zurück erhalten. Schade.
 
Zurück
Oben