• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News gamescom-Trailer zu Need for Speed: The Run

Also die NFS Reihe baut immer weiter ab.

Was ist das denn? Ja nen Arcade Racer, aber sollte doch nicht so "unrealistisch" sein :>

Da überall Schnee und es sieht aus als würen die Autos auf ner trockenen Straße rumfahren und driften usw.

Autos glänzen, als ob man beim Driften im Schnee sauber bleibt (;

Und das Driften selber, sieht irgendwie so dahergeflogen aus.

Mal sehen wie es wird.

NFS Underground 1 + 2 waren mal Titel :p
War was neues und hat Spaß gemacht.

NFS Underground 3 mit ner sehr geilen Story wäre sicherlich spannender.
 
ja leider wird die arcade nfs reihe immer arcadier. underground 1+2 waren super, most wanted war auch noch gut, aber danach haben sie es etwas versaut.

aber mal abwarten wie es sich wirklich spielt. ist halt ein arcade racer daher passt das fahrverhalten ja schon :D
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Einige sollten mal ihre Erinnerungen überprüfen und den Nostalgie Faktor auschalten, ich hab damals auch sehr viel Spaß mit NFS 1, 2, .... etc. gehabt, das war toll für die damalige Zeit. Aber das ist nun schon so lange her und ich bin mir dennoch sehr sicher, dass die Teile keine Ultra Simulation mit der besten Steuerung der Welt waren, wie es bei so manchem im Gedächtnis hängen geblieben ist.

Lippokratis schrieb:
ja leider wird die arcade nfs reihe immer arcadier. underground 1+2 waren super, most wanted war auch noch gut, aber danach haben sie es etwas versaut.

aber mal abwarten wie es sich wirklich spielt. ist halt ein arcade racer daher passt das fahrverhalten ja schon :D

Flatout war auch Arcade und trotzdem war die Fahrphysik um Welten besser als jetzt in NFS. Arcade ist nicht immer = Arcade. Es gibt Kindermüll und spassbringende Arcade Steuerungen.
 
Oh mein Gott,

die bringen immer dasselbe, wie langweilig!!! Den fällt nix mehr ein, gähn, da spiele ich lieber PacMan in 3D.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Einige sollten mal ihre Erinnerungen überprüfen und den Nostalgie Faktor auschalten, ich hab damals auch sehr viel Spaß mit NFS 1, 2, .... etc. gehabt, das war toll für die damalige Zeit. Aber das ist nun schon so lange her und ich bin mir dennoch sehr sicher, dass die Teile keine Ultra Simulation mit der besten Steuerung der Welt waren, wie es bei so manchem im Gedächtnis hängen geblieben ist.

Die alten Teile waren ein Zwischending. Von waschechten Simmulationen weit entfernt, aber immernoch "Halbwegs" fordernd.


Die letzten NFS konntest du mit zwei gebrochenen Daumen spielen und bist nicht ins Schwitzen gekommen. (leichte Übertreibung) Das ist in ungefähr die gleiche Degeneration des Spielprinzips wie bei FF13. Alles nurnoch auf Supercasual mit viel Bling Bling abgestimmt und mit 5 Hirnzellen spielbar...
 
Ron Taboga schrieb:
Warum nicht wenigstens eine Steuerung wie bei GTA IV und Mafia 2? Das sind nichtmal primär Rennspiele und haben eine 100 mal bessere Steuerung als der neue NFS Müll.
Ich finde es schon erstaunlich, dass du Aussagen über die Steuerung machen kannst ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Für mich sieht das Gameplayvideo nicht anders aus, als die Fahrphysik damals bei den ersten NFS Teilen.
Und GTA hier als gute Fahrzeugphysik anzuführen ist ja wohl der Oberhammer. Es gibt ja wohl nichts schlechteres als GTA mit dem schwammigen Fahrverhalten, was man da geboten bekam.


Oder zwei verschiedene Modi einbauen. Einmal Kinderkacke-Arcade (wie jetzt bei NFS damit man die Konsolenkinder bloß nicht überfordert), und dann noch Fortgeschritten, welches einfach ein wenig (wirklich nicht viel) Anspruch an die Steuerung setzt und gleichzeitig ein wenig mehr Herausforderung und Spass bietet
Du hast es anscheinend noch nicht verstanden. Es gibt keine zwei Modi. Es gibt dafür zwei Spiele-Serien. Für dich ist die Shift Serie gedacht. Wenn dir ein arcademäßiges Gameplay nicht gefällt, dann musst du dich von dem Spiel hier fernhalten.
Du kannst doch nicht ein und die selbe Strecke mit unterschiedlichen Fahrphysiken fahren. Simulatoren haben andere Ziele als Arcade Racer.


Die Spiele hatten aber unglaublich gute custom Musikstücke (Rock und Electro), sowie die Showcases die das ganze Flair und die Faszination um die Autos mit den Videos, gepsrochenen Texten und Bildern einfach grenzenlos entfacht haben
Und du weißt jetzt schon, dass der neue Teil das nicht hat.

Ich glaube echt, dass ihr zu viel Nostalgiegefühle für die alten Teile entwickelt habt. Vielleicht solltet ihr die nocheinmal spielen und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.


PS:
da gibt es so viel was heutzutage für diese dämliche und hirnlose Action Hyper Hip Hop Coolness Scheisse fallen gelassen wurde.
Ich hab mir gerade nur aus Spaß mal ein NFS:U2 Video auf YouTube angeschaut und da hab ich außer HipHop nichts anderes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber wo ist Shift denn ne Simulation?

Gerade dort wird doch auch nur versucht mit Effekten etc. das ganze zu trimmen. Bei Shift 2 sagt ja selbst der Entwickler, also SMS, dass sie nicht so machen konnten wie sie wollten sonst wärs um einiges realistischer und in meinen Augen auch besser geworden, weil so das is gar nix, weder arcade noch simulation.
 
vandread schrieb:
@PaLLeR
schnee gabs schon in nfs2 und nfs2se und zwar auf der todesstrecke (: (die hieß wirklich so...)
... und dann auch noch in Hot Pursuit (also NfS 3, nicht das kürzlich erschienene -.-). Die Strecke hiess glaube ich Summit.
 
Zensai schrieb:
Bin ich der einzige hier, dem aufgefallen ist, dass sich nichtmal die Räder der Wagen drehen? (Den bekannten Effekt mal ausgenommen, aber da bewegt sich NIX!)

Natürlich drehen sich die Reifen.... In mehreren Einstellung zu erkennen
 
Wenn er losfährt, ja, aber bei 0:37 und 1:18 siehts irgendwie so aus, hab nochmal nachgeschaut zwischendurch drehen sie sich doch xD
 
Ich finde es nicht so schlecht wie es hier gemacht wird.
Sicher es gibt einige Schönheitsfehler (Autos werden nicht schmutzig, BMW hängt R8 ab ;)), aber NFS ist und bleibt ein Action-Raser (mit Ausnahme von Shift natürlich) und wenn man einen solchen erwartet, dann macht der Trailer auch durchaus Lust auf mehr.

Ich bin in meiner Rennspielhistorie jedenfalls noch keine Rennen gegen eine Lawine gefahren und wäre durchaus interessiert daran, das zu ändern.:D

(zumindest wenn das Spiel als Ganzes am Ende auch was taugt)
 
hätte ich mir lieber nicht den trailier angeschaut.:stock: is ja grotten schlecht the RUN naja sollen ja auch kinder mit klar kommen.
wer sichs, kauft viel spass damit.
 
nebulein schrieb:
Sry aber wo ist Shift denn ne Simulation?
Sorry, wenn das nicht in deine Definition von Simulation passt, aber Rennspiele lassen sich nunmal nicht in Schwarz/Weiß einordnen. Sie bewegen sich immer in einem Spektrum zwischen Arcade und Simulation und Shift liegt im Bereich der Simulation. Vielleicht nicht ganz im äußeren Bereich, das mag sein, aber eben im Simulationsbereich, während die anderen NFS Teile im gegenüberliegendem Arcade-Bereich des Spektrums liegen.
 
Witzig wie die Autos durch die Schneebrocken hindurch fahren ohne das was passiert, oder die Autos nicht mal Dreckig werden...

Naja am Wochenende geh ich selber an die Gamescon, mal schauen, evtl kann man ja bisschen rumgurken damit.
 
noxon schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich, dass du Aussagen über die Steuerung machen kannst ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Für mich sieht das Gameplayvideo nicht anders aus, als die Fahrphysik damals bei den ersten NFS Teilen.
Und GTA hier als gute Fahrzeugphysik anzuführen ist ja wohl der Oberhammer. Es gibt ja wohl nichts schlechteres als GTA mit dem schwammigen Fahrverhalten, was man da geboten bekam.

Trotzdem macht die GTA Fahrphysik mehr Spass und ist realistischer als der Dreck von Hot Pursuit 2010 oder Undercover.

noxon schrieb:
Du hast es anscheinend noch nicht verstanden. Es gibt keine zwei Modi. Es gibt dafür zwei Spiele-Serien. Für dich ist die Shift Serie gedacht. Wenn dir ein arcademäßiges Gameplay nicht gefällt, dann musst du dich von dem Spiel hier fernhalten.
Du kannst doch nicht ein und die selbe Strecke mit unterschiedlichen Fahrphysiken fahren. Simulatoren haben andere Ziele als Arcade Racer.

Es geht nicht um eine Simulation. Es geht darum, dass man diese Kindereien von wegen mit 300 and der Leitplacke um die Kurve zu fahren eben abstellen kann um wenigstens nur minimalen Anspruch in die Steuerung zu bringen. Wenn es so weiter geht braucht man in den nächsten NFS Teilen nur noch Gas zu geben, da lenken ja überflüssig ist. "Soll ja ein spassiger Arcade Titel werden"

noxon schrieb:
Und du weißt jetzt schon, dass der neue Teil das nicht hat.

Ich glaube echt, dass ihr zu viel Nostalgiegefühle für die alten Teile entwickelt habt. Vielleicht solltet ihr die nocheinmal spielen und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

Das habe ich. Und ja die Grafik ist veraltet und die Fahrphysik ist nicht realistisch, aber immer noch weitaus realistischer als in Katastrophen wie Undercover oder eben HP 2010. Über die Atmosphäre die durch die Videos und Musik zustande kommt brauche ich gar nicht erst zu reden.

noxon schrieb:
Ich hab mir gerade nur aus Spaß mal ein NFS:U2 Video auf YouTube angeschaut und da hab ich außer HipHop nichts anderes gehört.

Undercover war ja auch speziell auf diese Szene ausgerichtet. Und ganz ehrlich, NFS U2 war ein gutes Spiel. Denn es stimmte alles in diesem Spiel. Es war halt rund um diese illegalen Nacht Rennen und da war diese Musik perfekt. Und die Fahrphysik war auch um längen besser und anspruchsvoller als in dem neuen NFS Müll. Aber alles was danach kam, war immer wieder auf eben diesen Hip Hop Gangsta Style ausgerichtet. Und irgendwann war es dann nur noch nervig und zum Kotzen.
 
Das einzig gute ist imo die Grafik.

Was mich stört:
- scheinbar sehr unrealistisches Fahrverhalten. Ich will ja keine Extremsimulation aber soetwas wie in Shift (Mischung aus Arcade und Simulation)
- die Streckenbegrenzungen sind bescheuert, mich stört so etwas: sichtbar bei 0:53 - 0:59
- die Storyelemente/das Bewegen außerhalb des Fahrzeugs wurde scheinbar nur mit Quicktimeevents gelöst

mal abwarten, wie es wird.
 
noxon schrieb:
Und du weißt jetzt schon, dass der neue Teil das nicht hat.

Dann hoffen wir halt drauf! Also ich hoffe zu mindest.. ;)
 
Zurück
Oben