Gaming Laptop kompatibel mit USB Dock?

toretto1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
38
Hallo zusammen, ich betreibe momentan einen Firmen Laptop an meiner Docking Station von Lenovo (an der 2 Monitore und Eingabegeräte hängen). Ich überlege nun meinen privaten PC durch einen neuen Gaming Laptop upzugraden da es am meisten Sinn in meinem Home Office Setup macht. Móchte Dann nur theoretisch nach der Arbeit das eine USB C Kabel an meinen neuen Laptop anschließen. Jetzt ist die Frage ob die beiden Geräte im Anhang kompatibel Sein werden..oder gibt es preislich eine ähnliche Laptop alternative von Lenovo falls die Marke tatsächlich zum Dock passen muss? Danke schon Mal für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Ihr könnt für den Preis auch gerne andere USB C Laptops vorschlagen welche eventuell Mehr Leistung haben ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_20201229-060523.png
    Screenshot_20201229-060523.png
    362,1 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20201229-060430.png
    Screenshot_20201229-060430.png
    666,5 KB · Aufrufe: 263
Ich sehe keine potentiellen Probleme. Einfach ausprobieren und nachkaufen, falls es Probleme geben sollte, was ich nicht glaube.
Das einzige, was sein könnte, ist, dass MAC-Passthrough nicht funktioniert mit dem neuen Laptop, sofern sich das nicht einstellen lässt im BIOS. Aber auch das ist kein Problem, da man die interne MAC problemlos in den Adpatereinstellungen für den NIC-Port der Docking Station eintragen kann, falls notwendig.
 
Nein, der Acer kann kein Docking über USB-C. Da fehlt USB-C mit DisplayPort, PowerDelivery wird man eh kaum in einem Gaming Notebook finden und man muss das Standardnetzteil anstecken.

Einen großen Nutzen in einen Laptop zu investieren, seh ich aber aus den bisher genannten Gründen noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wenn du mit Docking meinst dass du darüber die Monitore und noch Peripherie anschließt, ja das geht, dann braucht der Laptop USB C mit DisplayPort Mode Bzw. Besser Thunderbolt 3.
Das Netzteil extra angeschlossen braucht jeder dieser Laptops.
Gamingleistung + Vollständiges Docking inklusive ausreichender Stromsversorgung gibts nur Form sündhaft teurer Workstation Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay vielen dank Erstmal. Dann ist es so wie ich es verstehe für Gaming nicht die optimale Lösung es sei denn man investiert nochmal in weitere Hardware. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben