Gaming-PC aufrüsten Budget 600 € - letzte Details klären

Mein 4770K mit 4,5 GHz, hat mit der H100i max. 73 °C.

Waren das auch exakt die selben Settings, also Kühler, Lüfter, CPU und Taktraten etc. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
CPU Kühler war immer der selbe. Denke die anderen Settings auch, sonst macht so ein Vergleich ja gar keinen sinn :)

Beim Gehäuse habe ich jetzt drei Favoriten:

- Nanoxia Deep Silence 1
- Nanoxia Deep Silence 5
- Corsair Carbide 500R

Zur Graka / CPU "Problematik"

Varriante 1:
Den Xeon 1231 nehmen und die gesparten ~ 80Euro lieber in die GTX970 (anstatt R9 280X) stecken.

Variante 2:
Den i7 4790k übertakten und dazu eine R9 280x und dafür "öfters" mal ne günstigere Karte kaufen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Variante 3:
Ähnlich wie Variante 3, nur dazu einen Xeon 1231 und einfach ein bisschen Geld sparen.

Was macht am meisten Sinn, wenn der PC hauptsächlich für Office Anwendungen und Spielen benutzt wird? Was denkt ihr aus der Erfahrung heraus, wie lange die einzelne Hardwarevarianten halten, um Spiele vielleicht nicht in Ultra, sondern "nur" in Hoch oder so spielen zu können?

Gruß
lexY
 
als die neuen grakas finde ich jetzt nicht so der brüller ;) ich würde variante 3 nehmen . mit einer r9 280x oder r9 290 von msi asus oder sapphire. der pc sollte von der leistung mind. 3-4 jahre reichen und die graka leistung reicht auch noch für 1-2 jahre dicke aus
 
Warum sollte man einen 290 nehmen wenn die 970 mehr Leistung hat und weit weniger Strom verbraucht?
 
Ging mir in erster Linie erstmal um die 280x, von der 290x habe ich ja nie geredet :)

Was meinen die anderen? Welche Variante in welchem Gehäuse?
 
Variante 1 mit dem DS1.
 
Bin mir mit der Hardware fast einig. Eigentlich bin ich zur Zeit nur noch am überlegen, ob ich das Cooler Master HAF 932 tauschen soll oder nicht?! Und wenn ja, gegen welches?

Gruß
 
Zurück
Oben