Gaming-PC Beratung, Komponenten beinahe fertig

George-22 schrieb:
ist der PC eigentlich so komplett? Oder fehlt da noch nen Kühler oder so? Bei dem anderen wurde mir noch ein Montage Kit angezeigt, besucht man das auch?
Es ist kein anständiger Kühler dabei wie zB.:
https://geizhals.de/arctic-freezer-i35-a-rgb-acfre00104a-a2631632.html

Montagekit brauchst du bei diesem Kühler übrigens nicht besuchen. :D

Aber nochmal ... wenn das Budget knapp ist beschränke dich erstmal auf die Leistung und rüste die Optik später nach wenn du wieder flüssig bist.
 
@George-22:
Deathangel008 schrieb:
bei so nem glaskasten hat man halt keinen gescheiten airflow. schau dir mal das Pure Base 500DX oder 4000D Airflow an. ersteres hat RGB, letzteres nicht.[...]wenn es unbedingt Sharkoon sein muss dann das TG6M RGB.
...

zugegeben, bei ner 6600XT spielt es keine große rolle. aber vllt soll ja später mal ne (deutlich) hungrigere graka verbaut werden. wenn das ausgeschlossen werden kann braucht es kein 750W-NT.

MB -> ASUS TUF Gaming B660-Plus WIFI D4.
 
Ich würde zugegeben relativ lange diesen PC behalten wollen und nicht neue Komponenten kaufen. Ist da nen sharkoon für die Grafikkarte ausreichend? Könnte ich dann auch statt dem Netzteil das

be quiet! Pure Power 11 cm ATX nehmen?​

 
Du hast doch bereits ein gutes Netzteil in deiner Liste? Und du redest davon den PC lange behalten zu wollen. Warum willst du dann jetzt ein schlechteres Netzteil verbauen? Nimm doch einfach das Focus mit 550 W.
Ergänzung ()

George-22 schrieb:
Ist da nen sharkoon für die Grafikkarte ausreichend?
Das Gehäuse hat halt keinen besonders tolen Airflow. Deswegen der Vorschlag das TG6M zu nehmen.

Schlechter Airflow heißt halt höhere Temperaturen und dadurch höhere Lüfterdrehzahlen und dadurch wiederum lauter.
 
wrglsgrft schrieb:
Du hast doch bereits ein gutes Netzteil in deiner Liste? Und du redest davon den PC lange behalten zu wollen. Warum willst du dann jetzt ein schlechteres Netzteil verbauen? Nimm doch einfach das Focus mit 550 W.
Ergänzung ()


Das Gehäuse hat halt keinen besonders tolen Airflow. Deswegen der Vorschlag das TG6M zu nehmen.

Schlechter Airflow heißt halt höhere Temperaturen und dadurch höhere Lüfterdrehzahlen und dadurch wiederum lauter.
Und das TG6M wäre da in Ordnung?
 
Das hat eine Mesh-Front und ist dadurch deutlich luftdurchlässiger. Also ja, das wäre in Ordnung.
 
Ist das Sharkoon Tg7m besser als das tg6m, würde das dann holen.
 
Dann hättest du Front USB C - ist nice to have mit einem Android Smartphone - dein MB besitzt den dazu passenden Anschluss
Ergänzung ()

Ich würde bei der CPU die non F version kaufen. Dann hat man eine Backup iGPU
 
Zurück
Oben