Gaming-PC Beratung, Komponenten beinahe fertig

George-22 schrieb:
Kann dieses Mainboard denn diese RGB Beleuchtung steuern
Ja sicher, es hat 1 Header für 12V RGB und 3 Header für 5V ARGB ...
 
Und wie sieht es mit der Festplatte und dem Netzteil aus? Zu Beginn wurde mir eine Liste geschickt, wo beide zu sehen sind, sind diese gut? Oder gibt es da bessere Alternativen?
 
Beim RAM genauso, muss ich da 32 GB nehmen wie die in der Liste oder reichen 16GB?
 
@George-22:
750W sind für diese konfig völlig unnötig. da wäre die frage was für ne graka da später mit betrieben werden soll.

wenn es irgendwie geht 32GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
16 GB sind aktuell noch ausreichend. Langfristig sind 32 GB die sicherere Wahl. Wenn möglich würde ich also die 32 GB nehmen.
 
Deathangel008 schrieb:
@George-22:
750W sind für diese konfig völlig unnötig. da wäre die frage was für ne graka da später mit betrieben werden soll.

wenn es irgendwie geht 32GB RAM.
6600 XT nehme ich als Grafikkarte.

wrglsgrft schrieb:
16 GB sind aktuell noch ausreichend. Langfristig sind 32 GB die sicherere Wahl. Wenn möglich würde ich also die 32 GB nehmen.
Könne man auch später nachrüsten? Das Budget ist recht knapp.
 
@George-22:
dass du jetzt ne 6600XT verbauen willst ist bekannt. deshalb auch die frage was da später mal kommen soll. 750W braucht es für karten vom (verbrauchs)kaliber einer 3080.

könnte man, wenn es denn sein muss. vollbestückung ist aber nicht optimal.
 
Deathangel008 schrieb:
@George-22:
dass du jetzt ne 6600XT verbauen willst ist bekannt. deshalb auch die frage was da später mal kommen soll. 750W braucht es für karten vom (verbrauchs)kaliber einer 3080.

könnte man, wenn es denn sein muss. vollbestückung ist aber nicht optimal.
Puh das weiß ich net. Kriegt man denn mit weniger Watt ein billigeres Netzteil?

Kann ja auch einfach die Teile austauschen oder?
 
@George-22:
geizhals kennst du doch mittlerweile... ja, weniger power kostet in der gleichen reihe üblicherweise weniger geld.
 
George-22 schrieb:
Könne man auch später nachrüsten?
Könnte man schon, allerdings hast du jetzt schon Spiele in der Liste die von 32 GB RAM profitieren, von daher würde ich da nicht mit Sparen am falschen Ende anfangen.

Wenn das Budget knapp ist solltest du das vorhandene erstmal in Leistung stecken und später mit Optik (RGB etc.) ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
George-22 schrieb:
Ist die RAM in Ordnung?
optik vor leistung.
Deathangel008 schrieb:
3600 CL18 ist auch nicht schneller als 3200 CL16.
ohne RGB geht es günstiger und besser.

was die liste aus #57 angeht:
Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar.

liste im geizhals-account speichern und öffentlich sichtbar machen. oder die hardware einfach auflisten.
 
Zurück
Oben