News Gates: Vista 40 Millionen Mal verkauft

ich will MAC OS X (10.5) .... ;P
vista is mir zu langsam...hat mein bruder mir auch bestätigt...er hat vista geholt und für business is vista momentan grausam...
er wird vista wohl erst installieren, sobald es schnell genug läuft etc. ....ich und mein bruder nutzen den PC hauptsächlich geschäftlich...und Vista ist da momentan nichts für geschäftsleute laut meinem Bruder...
hinweis..wir sind Grafikdesigner und bearbeiten auch Filme etc. und arbeiten auch mit programmen wie 3DsM.....
 
@37
Die leude erzählen mist? Schonmal dran gedacht, dass die Leute, die "Mist" erzählen, immer noch in der Überzahl sind? hrhr, jow, ich weiss scho xD
Btw erzähl ich keinen Mist. Hab Vista schon live gesehn und drangesessen bei nem Kollegen, also kann ich mir wohl ne eigene Meinung bilden, iss zimi "Mist" wasde da loslässt. Nur weil ichs nich gekauft hab, heisst das noch längst nich, dass ich nich weiss wovon ich red. Achja: Alle 9 Kollegen, die sich Vista zugelegt haben, sind nun wieder bei XP und haben Vista runtergeschmissen. Spricht Bände. Egal was du, als "zufriedener Vista User" dazu sachst, ist deine Meinung, ich hab meine.

Achso, und den letzten Satz hätteste dir glattweg sparen können, denn wer zwischen den Zeilen lesen kann, was du offensichtlich nich kannst, wäre doch aalglatt drauf gekommen, dass ich das weiss. Nich umsonst habe ich den Satz "Es muss doch wohl jedem klar sein, dass es eine ganze weile dauert bis endlich alle Treiber einwandfrei funzen bzw. existieren." möglichst allgemein gehalten.

So long, und besser überlegen, wen man wie "fertig" macht, eine Retourkutsche einfahren ist peinlicher als berechtigt herumzunörgeln.
 
"da interressiert mich ma, wie oft das schon raubkopiert wurde..."

Warum sollte jemand Vista raubkopieren? Wer auf Schönheit & Benutzerfreundlichkeit (bei PCs, nich bei Frauen ;) ) steht, hat oftmals eh keine Ahnung von PCs und kauft sichs sowieso.

"fragt sich nur wieviele davon wieder Xp installiert haben :D ich kenne da ne hand voll"

Dito, musste nem Nachbarn sein Notebook auch auf XP "runterrüsten". War gar net so einfach, da einige Hersteller zu blöd sind, n paar alte Treiber für XP hochzuladen...

"Ich kann nur sagen dass Vista besser schöne, schneller und benutzerfreundlicher ist als XP"
Schöner wird dir kaum jemand widersprechen, die neue Oberfläche hat schon was. (wobei natürlich viele ihr XP mit addins ausgeschmückt haben und daher ähnliche "Verschönerungen" haben)
Schneller ist erwiesenermaßen falsch: Leistungseinbrüche von rund 10 %. Dass evtl. das OS selbst schneller ist (Dateisuche z.B.), liegt an so Dingen wie eingeschaltetem Indizierungsdienst, der aber schon bei XP optional vorhanden war. Logisch, dass bei anspruchsvoller Grafikoberfläche das OS langsamer sein muss, nich? :) [tipp: wenn man nen neuen pc kauft, könnte es auch daran liegen, dass der PC besser als der alte is ;) ]
Benutzerfreundlichkeit ist ein verdammt relativer Indikator. Für den allgemeinen DAU isses klasse, er hat nix zu machen, alles is bunt und hübsch (warum kaufen sich solche Leute keinen Mac?!?), aber für einen Systemadministrator/erfahrenen User/Programmierer/Designer oder jeden, der n bissl in seinem System rumpfuschen muss/will, gibt es immer mehr Einschränkungen. Das war beim Wechsel von 2k auf XP genauso, der Umstieg auf XP musste jedoch vollzogen werden, da viele Programme mittlerweile nurnoch auf XP (und dann wohl bald Vista) laufen.
 
TheRelativ schrieb:
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

In meinem Umfeld nutzen eine Hand voll Vista weils beim PC dabei war, und NIEMAND hat es gekauft.
Einige nutzen es nichtmal obwohl sie durch den neuen PC eine Lizenz dafür haben.

Microsoft muss verzweifelt sein wenn sie wie @7 sagt die Statistiken mit solchen "Tricks" verschönern müssen nur um gut darzustehen

Soso, in Deinem Umfeld nutzen eine handvoll Vista weils beim PC dabei war. Aber gekauft hat es niemand?
MH, wie darf man das denn verstehen? Wohl geklaut die Rechner, was! Und sich jetzt auch noch beschweren das auf den geklauten Teilen kein XP ist.

Und die Statistik ist aus Sicht von MS schon korrekt. Schließlich sind 40 Mio aus den Lagern von MS an Kunden verkauft worden. Ob und wieviele davon bei Endkunden angelangt sind hat doch für die MS-Statistik keine Auswirkung.

Um es mal an einem BSP zu verdeutlichen:
Ein Kilo Äpfel besteht aus 8 Äpfeln. Ein Bauer verkauft an einen Kunden 1 Kilo Äpfel. Der Kunde ißt davon einen Apfel und die anderen 7 legt er zuhause in die Obstschale. Wieviele Äpfel hat der Bauer nun verkauft? 1 Apfel oder 8 Äpfel?

Ich habe leider noch kein Vista. Aber ich werds mir demnächst kaufen und parallel zu meinem XP betreiben. Und wieder ein zufriedener MS-Kunde mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den gleichen PC wie vorher, schon ne sehr schnelle kiste, trotzdem

IN spätestens 2 monaten gibts keinen unterschied mehr in der leistung denk ich!

Am anfang wars wirklcih noch sperrig mein Vista, mittlerweile läuft es runder wie XP, (wird irgendwie auch nicht langsamer mit der zeit)

UNd leute kaufen sich keinen Mac weil er einfach noch zu inkompatibel ist mit vielen sachen. (oder hat sich das im letzten halben jahr geändert?)
 
TchiboMann,ich war selber sehr kritisch Vista gegenüber,aber als ich mich damit befasst habe bin ich zu der Meinung gekommen dass Vista ein gutes OS ist.Abstürze hatte ich keinen einzigen,ganz im gegenteil anpfangs zu XP.Ausserdem finde ich es sehr komisch das alle über Treiber Probleme klagen,ich aber keine habe,kannst du mir das erklären?

Anpfangs ziehen immer alle pber ein neus OS her,und später(ein-zwei Jahre später)haben es fast alle.
 
Also ich bin sehr von Vista enttäuscht. Allerdings könnte ich es mir vorstellen, dass Vista anfangs sehr gut verkauft wurde. Ich habe mir auch im Februar Windows Vista gekauft. Damals dachte ich mir, dass es in 2-3 Monaten für fast alle meine Geräte Treiber geben wird.
Da habe ich mich wohl geschnitten.
Nvidia hat beispielsweise immer noch nicht an den fehlerhaften Nforce 4 Treibern vom Feb nachgebessert.

Deshalb hab ich Anfang der Woche wieder Windows XP installiert. Jetzt gefällt mir das Arbeiten mit meinem PC wie nie zuvor. Alles ist schön schnell und niemand hinterfragt all meine Eingaben.

mfg

Bärli
 
hab doch geschrieben IN - kompatibel

Braucht doch keiner das OS, mir gefällts auch nicht...handhabung usw
 
nen freund von mir arbeitet bei nem microsoft gold certified partner. bekam vista und office 2007 frei haus direkt zum launch und hats auch gleich begeistert installiert. während die begeisterung bezüglich office anhält (wenn man die funktionen wirklich nutzt, dann ist das in der tat ein gutes stück software - mir persönlich reicht aber Open Office dicke), hat seine vista begeisterung massiv nachgelassen. 80% aller anwendungen funktionieren unter vista 1a. das problem sind aber die 20%, die nur sehr zäh, garnicht oder nur ab und zu laufen. mittlerweile denkt er selbst als erklärter vista-fan darüber nach vorübergehend wieder auf xp zu zu wechseln, weil das arbeiten unter vista momentan einfach keinen spass bringt.


verkaufszahlen sagen nichts über die qualität des os aus. bei der aktuellen marktsituation kann m$ auch erfolgreich ne tüte lakritze zu 500 euro in den markt drücken - wenn diese nur hinreichend notwendig für dx10 oder den reibungslosen betrieb von office 2007 ist.
 
@ 45 und @ 8

kommt mal nach China und dann wisst ihr wieviel Raubkopien verbreitet sind. -.-
 
@schwabi

"Brauch doch keiner das OS, mir gefällts auch nicht...handhabung usw"

Achja? Brauch keiner? Ich wette du kannst mit keinem System so geil Multimediabearbeitung machen, wie mit Mac.
Es brauchen schon einige und es ist ein interessantes OS, da es auch auf UNIX-Basis läuft...

Und wer sich aufregt, dass Windows Programme nicht aufm Mac laufen soll doch Windows installieren...
 
"Am anfang wars wirklcih noch sperrig mein Vista, mittlerweile läuft es runder wie XP, (wird irgendwie auch nicht langsamer mit der zeit)"

Wenn du mit der Zeit keine Programme inn Autostart reinpackst, wird XP au net langsamer! Liegt alles am User! :)


"UNd leute kaufen sich keinen Mac weil er einfach noch zu inkompatibel ist mit vielen sachen. (oder hat sich das im letzten halben jahr geändert?)"

Laut Aussage der Macfanatiker, die ich kenne, ja. Zumindest isser zu all dem komptatibel, was der normale DAU maximal kann (also Office, Surfen, Musik, Video usw.).

"Ein Mac soll kompatibel sein? Hab ich was verpasst? ^^
Eines der interessanten Sachen beim Mac ist doch seine Exkusivität, die eben nicht überall zu haben ist.
Sonst könnte man ja auch "Windows" draufschreiben."

Kann man doch draufschreiben. Apple unterstützt mittlerweile den Einsatz von Windows auf "ihrer" Hardware, die au nix anderes mehr als n genormter PC is. Apple lässt sich ganz einfach definieren: simple klickibuntioberfläche mit festgelegter hardware, wodurch es zu keinen/kaum Treiberproblemen o.ä. kommen kann, und einem Design, was scheinbar viele anspricht. Problem: Apple-User glauben, dass OSX o.ä. besser programmiert ist. Ist aber blödsinn, denn wenn man Windows auch nur auf ne hand voll systeme optimieren müssten, wärs au genauso stabil (wobei ein win heute net mehr instabil sein muss...).

"Abstürze hatte ich keinen einzigen,ganz im gegenteil anpfangs zu XP."

Nie nen Absturz mit 2k/XP gehabt (ausser durch eigene Anwendungen erzeugt), absolut kein Argument (liegt wie immer am User).

"Anpfangs ziehen immer alle pber ein neus OS her,und später(ein-zwei Jahre später)haben es fast alle."

Normale Verbreitung durch Komplettpcs usw.. Im Systemadministratorbereich wird eine Umstellung nach 1-2 jahre oftmals nötig, weil neue, notwendige Software nur kompatibel zum neuesten Windows ist.
 
Immer dieses Anti-Vista Geflame. Früher gabs sowas auchschon, nur damals gegen das Automobil (welches ja auch nicht nur Vorteile hat)...
Aufrüsten von einem alten Rechner sollte man wohl nicht, aber bei einem neuen Rechner spricht finde ich nicht viel gegen Vista. Mehr Resourcenverbrauch ist bei heutigen Systemen fast egal, ob man nun 50FP/s oder 60Fps hat, wen interessierts?
Der Treibersupport wird sich wohl hoffentlich noch bessern, dafür kann man aber auch nicht Microsoft verantwortlich machen.
 
als w2k ( windows200) rauskam war das geschrei gross..... alle wollten w98 behalten ... dann kam xp ..wieder geschrei ..... und nu mit vista das selbe.... kopfschüttel ......

ich kann nur sagen ..ich zocke mit den spielen die ich auch unter xp hatte...,ich arbeite mit den programmen die ich auch schon unter xp genutzt habe weiter ...und hab die vista ultimate 64 bit .

wenn ich dann in diversen pc magazinen lesen muss... das zb . ein spiel wie spellforce 2bnicht vista kompatibel ist ... ( was bei mir endlos gut läuft) und eben diese leser dann auf gut dünken einfach meinen ...ne... is nix dat vista.. na dann servus ....

stay tuned....
 
@Razor
Maybe haste schlichtweg auch einfach Glück mit deiner Hardware und dessen Treibern, oder Vista hat eigene Treiber für deine Hardware an Board. Kommt ja unter Umständen bei Hardware auf eine einzige Versionsnummer an, du kannst eventuell einen Chipsatz haben, der ein wenig aktueller ist als ein anderer auf einem gleichen Board - und zack hat er eine Probleme, der andre eben nich.

Und dass nVidia z.B. eher die 88er-Reihe bei Vista "bevorzugt", ist ja klar. Haste so eine?^^ oder du hast einen Treiber erwischt, der deine Graka schon abdeckt, andere Grakas aber nich...

Deswegen haben einige (immer noch wenige) gar keine Probleme, der Großteil der nutzer hingegen schon. Schau dir doch das EAX-Soundproblem an^^
 
@Alfredo

Das würde mich auch interessieren. So hoch wie die Zahl ist, wäre auch denkbar, dass sie die MSDNAA-Lizenzen mit eingerechnet haben ;)

Greetz
 
Stampfi82 schrieb:
@7: Zumal man natürlich stark davon ausgehen kann, dass Dell keine 2 Millionen Vista Lizenzen kauft, um die dann nicht zu verbrauchen.
Ob sich die PC Verkäufe verdoppelt haben ist nicht relevant. Sonst kannste ja auch damit kommen, das DOS das meist verkaufte OS ist, im Bezug auf verkaufte PCs und installiertem OS. Seit DOS hat sich der PC-Verkauf sicher verhundertfacht. ^^
Das ist durchaus relevant.
1.) MS gibt einen Vergleichszeitraum an, der einfach nicht der Wahrheit entspricht.
2.) Nicht zu berücksichtigen, dass sich die PC-Verkäufe inzwischen verdoppelt haben, wäre ungefähr so als würde man Lebensmittelpreise im Vergleich zu vor 50 Jahren nicht inflationsbereinigt vergleichen. Die "Inflation" stellt in diesem Bereich eben der PC-Markt dar.

Das ist ganz unabhängig davon zu verstehen, ob Vista jetzt "gut" ist oder nicht - damit will ich garnicht erst anfangen. Fakt ist aber, dass es bei den Käufern eben _nicht_ zieht, was die gesamte Hardware-Branche durchgehend bestätigt. Die 40 Millionen decken eben gerade einmal den normalen OEM-Markt ab, den Microsoft in dieser Form und mit gleichen Stückzahlen auch mit WindowsXP bedienen könnte und in den vergangenen Monaten vor Vista noch hat.
 
Ich habe noch XP und das stört mich nicht!
Ich brauche den PC nur für I-Net und CS 1.6 deshalb bleibt Vista ersma ned auf meiner to-do-list
 
Es gibt noch einen Grund nicht auf Vista umzusteigen was ich selber getestet habe..
unter VISTA kann man keine hd-dvds abspielen mit dem xbox360 laufwerk WENN man keinen monitor mit HDPC kopierschutz hat sonder
es geht nur unter XP..

ZITAT von THG-Artikel
(Quelle: http://unterhaltung.thgweb.de/2007/02/26/hd-dvd_am_pc/page8.html )

Bei der Wahl des Betriebssystems gibt es eine klare Aussage: Nur unter Windows XP SP2 war bei unserem Testaufbau das Abspielen von HD-DVDs möglich. Dagegen gelang es den Testern nicht, im Zusammenspiel mit Windows Vista Ultimate und der uns zur Verfügung stehenden Abspielsoftware ein Ergebnis zu erzielen. Die Ursache liegt im permanenten Kopierschutz HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) unter Vista, der ein digitales Verbindungskabel zwischen Grafikkarte und Fernseher bzw. Monitor voraussetzt. Kann das nicht sichergestellt werden, so verhindert Windows Vista das Abspielen des Films. HDCP wurde für die digitalen Schnittstellen DVI und HDMI zur geschützten Übertragung von Video- und Audio-Daten konzipiert. Letztendlich will die Filmindustrie jegliche Mitschnittmöglichkeit verhindern. Unter Windows XP funktioniert der analoge Ausgang über VGA der Grafikkarte bis in höchste Auflösungen einwandfrei. Beim Einsatz von ATI-Karten mit Radeon-Chip konnten wir zumindest keine sichtbaren Qualitätseinbußen feststellen. Unter Windows Vista ist das AACS (DRM) noch restriktiver, indem sämtliche Filme nur digital per HDCP verschlüsselt auf einem Monitor ausgegeben werden können. Selbst der analoge VGA-Ausgang wurde deaktiviert. Unter Windows XP ist dagegen geplant, den analogen VGA-Ausgang für hochauflösendes Material noch bis 2010 offen zu halten.
 
Zurück
Oben