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News Gears of War 4: Season Pass fast so teuer wie das Spiel selbst

Dann schreibe ich jetzt hier mal ganz gemütlich rein: "Wer schimpft der kauft"
 
oberstkhan schrieb:
Seid doch froh dass Ihr wenigstens unbegrenzt spielen könnt. In Zukunft bekommt man wahrscheinlich für 60 Euro drei Leben und dann heißt es "Please Insert Coin" :D

Bring die Entwickler doch nicht auf solche Ideen... :freak:
 
Mich interessiert zwar diese generische Serie nicht, aber der Preis ist exemplarisch für die komplett überteuerten "Season Passes" heutzutage.
 
Solange es Leute gibt, die einen einzelnen CS go Skin für über 200 Euro kaufen kann es nur Schimmer werden
 
Forum-Fraggle schrieb:
Eine Entwicklung der Zeit:
Spiel gekauft, gespielt, dann
1.) Erweiterungen gratis erhalten
2.) Erweiterungen kosteten wenig Geld 10-15 DM
3.) DLCs mit 10-30 Euro
4.) Jahres Paß für etwas weniger als das Hauptspiel

zu beachten, der Inhalt der Produkte 1-4 wuchs keineswegs!

Was kommt als nächstes?

Kaufbare unfertige Prealpha Spiele. Ach halt. Das gibt es ja auch schon mit Early Access...:lol:
 
Ist für mich auch son Titel den ich eher aus den hintersten Reihen betrachtet habe.
Wird nicht meins sein aber naja geschmäcker sind unterschiedlich.

Die Preiskonstellation ist aber wie gesagt übertrieben ich wünsch mir gute Spiele zurück.
Gibt einfach keine mehr hab ich das Gefühl.
Ergänzung ()

garrulus schrieb:
Kaufbare unfertige Prealpha Spiele. Ach halt. Das gibt es ja auch schon mit Early Access...:lol:

Ist echt so.
Ich bin im Fernsehbereich tätig und hier ist das ganze ähnlicherweise Gruselig.
Der ramsch sammelt sich und halbgare Produkte sind schon im Verkauf.
Wird aber in jeder Branchenrichtung so sein nur die Banker Melken uns weiter ohne änderung :D
 
@txcLOL: Ich würde auch bei einem Spiel das ich im MP spiele keine 60€ ausgeben. Bisher haben GOTY- oder Legendary-Versionen gereicht. Mir ist eher aus anderen Gründen die Lust am Spiel vergangen, als das die Karten langweilig wurden. DLC Karten haben teilweise auch einfach nichts getaugt oder wurden wegen der Maprotation kaum gespielt.

Bei story DLCs bin ich noch eher bereit Geld auszugeben. Die Borderlands DLCs waren genial, Skyrim zumindest amüsant.
 
Teurer als! Bitte den Duden ab und an aufschlagen.
 
Berserkus schrieb:
Und wer behauptet hier das Spiele die ganze Zeit über nie teurer geworden sind, hat derjenige den Schuss überhaupt gehört oder ist der gerade erst 18 geworden und spielt erst sein 1 Jahr.... Und nur weil ein Spiel groß ist, heist das lange nicht das es soviel Aufwand war das zu produzieren wie ein "kleineres" Spiel. Und früher waren die meisten Spiele nicht so extrem Bugbehaftet wie heute und da gab es noch mehr Auswahl an zu berücksichtigender Hardware und Chipsätze, heute gibts noch genau AMD/NV und Intel. Von den ganzen zusatztools die es früher nicht gab ganz zu schweigen.

Was ein Unsinn. Spiele sind nicht teurer geworden, sondern günstiger im Vergleich zur Qualität. Es dauert heute ein vielfaches an Zeit, beispielsweise ein Witcher 3 zu entwickeln als den Vorgänger. Oder Schau Dir mal GTA 5 an und die Vorgänger. Du bekommst heute in fast allen Fällen für das selbe Geld ein Spiel, dass deutlich mehr Entwicklungsaufwand fordert als der Vorgänger! Detailliertere und grössere Welten, komplexere Stories usw. verlangen auch mehr Manpower bei der Entwicklung und vor allem mehr Zeit. Die Bugs kommen vor allem von der höheren Komplexität der Spiele.

Du redest von zu berücksichtigender Hardware? Das ist nur ein winziger Teil von dem, was den Gesamtaufwand für ein Spiel ausmacht. Mit der Problematik beschäftigen sich vielleicht 1% eines Entwicklungsteams.
 
Da werden klar Grenzen ausgelotet.

Aber der Spieler ist doch selbst Schuld! In meiner Jugend kaufte ich ein PC Spiel und saß tage- wenn nicht wochenlang dran und man konnte sich keine Lösung oder einen Cheat im Internet googeln.

Heuzutage muss man möglichst schnell viel und alle Spiele haben, aber inkl. mir selbst spielt man eigentlich die wenigsten komplett durch und schon nach 7 Tagen verliert das beste Spiel seinen Reiz.

Eine gewisse Übersättigung und auch die vergleichsweisen günstigen Dealpreise bei Steam sind Schuld.
Man müsste nur warten können - aber auch ich kann dies oft nicht und darum bleibt so viel Geld unnötig lieben.
 
Der Hickhack mit Gears of War auf dem PC hat mir die Serie ohnehin vergaellt also muesste allerhand passieren, bevor ich diesem Spiel auch nur einen Cent opfere.

Hier haben sich die Preise fuer ein AAA-Spiel in den letzten 6 Jahren verdoppelt und es kommt oft noch ein Seasonpass obendrauf. Ergo muss ich oft mal entscheiden, dass etwas nicht oder erst sehr viel spaeter in die Sammlung kommt.

Und dann kommen noch Spassvoegel und sagen, dass man das Spiel ja wenigstens immer spielen kann. Muhaha, viel Spass nach dem Abschalten der Server. Muss man sorgfaeltig abwaegen, wieviel Spielzeit man fuer wieviel Geld bekommt. Leider habe ich selten genuegend "Freizeit" um 100€+ sinnvoll in Spielzeit umsetzen zu koennen.
 
Moriendor schrieb:
...

Insofern war es schon überraschend, dass EA bei Dragon Age Inquisition wieder eine GOTY gebracht haben, denn eigentlich müssten sie mit der strikten Trennung von DLC und Hauptspiel wie bei ME2, ME3 und DA2 im Schnitt mehr verdienen.

Ich kann den Geschäftspraktiken von EA gegenüber nur kotzen, würde ihnen aber trotzdem Geld geben.
Aber nur, wenn es eine richtige Collectors Edition der 3 ME-Titel (die ja nun in sich abgeschlossen sind) wäre, inkl. aller DLCs und anderer Schnipsel.
Als Sammleredition mit nem richtigen Steelbook (nicht diese labbrigen Blechschachteln), ein N7 Shirt, Artbook, Soundtrack... für ein solches Komplettpaket würde ich nochmal die Kasse öffnen, auch wenn ich die 3 Teile (jeweils die Basisversion) schon habe.
Das Ganze komplett auf nem wertigen USB-3.0-Stick aus Metall, keine Downloadversion, Registrierung auf einer offenen Plattform (bei der nicht die Gefahr besteht das deren Server geschlossen werden).

... das wär's eigentlich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Ich will DLCs jetzt nicht per se verteufeln, Borderlands 2 hatte z.B. sehr sehr gute. Aber 50 Euro dafür, dass ich bei eigenen Spielen die neuen Karten (die innerhalb 12 Monate erscheinen) auswählen kann und ein paar Skins? Irgendwie hatte ich mir M$ Aussage, jetzt wieder stärker auf PC Spieler zuzugehen deutlich anders vorgestellt (bzw. erhofft, wirklich überrascht bin ich jetzt nicht). Und dann ist´s noch eine UWP-App?

Gears 4 ist keine UWP App. Sondern es wird höchstwahrscheinlich gar nicht für den PC erscheinen. Genauso wie Gears of War 2; Gears of War 3 und Gears of War Judgment. Die Verkaufszahlen für Gears of War Ultimate am PC müssen auch extrem unterirdisch gewesen sein. Ich hatte es zu Release auf XBox One gespielt bis es für PC raus kam. Dann am ersten Tag für PC geholt und über schärfere Grafik und alle Chars gefreut. Jedoch dauerte an den ersten Tagen die Spielersuche für MP eeeewig (und laggte darüber hinaus noch wie Sau). Anschließend wurde die Spiellisten radikal gekürzt und trotzdem fand man nach wenigen Wochen keinerlei Spieler mehr. Wenn ich nochmal GoW spiele muss ich daher nach wie vor wohl oder übel zur Xbone Version greifen. Dort sind Spielersuchen auch nach Monaten innerhalb von Sekunden und ohne große Lag Arien innerhalb kürzester Zeit.
 
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