News Gebühren auf eBay Kleinanzeigen gegen Spammer

Tomsenq schrieb:
Das würde so ja auch auf Kleinanzeigen geschrieben.
Naja, du bist mit über 50 anzeigen sicher gewerblich unterwegs.
Da ist es gerade bei Kleinkram schlecht 0.95€ Gebühren zu zahlen.
Aber die Spammer nerven wirklich und für gewerbliche war eBay Kleinanzeigen ja nie gedacht.

Wenn Ebay Kleinanzeigen nie für Gewerbetreibende gedacht ist, warum bietet denn Ebay dort Accounts für Gewerbetreibende an? Warum gibt es dort ein Shop um gleich mehrer Artikel zu präsentieren? Für die man jetzt sogar ab der 101 Anzeige noch zusätzlich zahlen muss obwohl man dort im Jahr schon 600€ bezahlt. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Spammern aber Ebay Kleinanzeigen macht gerade mein ganzes Geschäft dadurch kaputt. Es war die einzige Plattform wo ich mich nach meinen Vorstellungen präsentieren konnte und gleichzeitig viele Kunden erreicht habe. Ich habe so viele zufriedene treue Kunden gewonnen, die immer wieder kommen. Das hat bisher keine andere Plattform geschafft. Ich habe den direkten Kontakt zu den Kunden gemocht und geschätzt. Es ist zwar weiterhin möglich aber mit sovielen Einschränkungen dass ich jetzt nach einer anderen Alternative suche. Ab August kommt die nächste Einschränkung weil dann kein Lastschriftverfahren mehr möglich ist. Probiere gerade Kalaydo aus. Dort muss ich zwar auch im Monat bezahlen, aber es wird mit jeder eingestellten Anzeige nicht teurer, sondern günstiger. Dort gibt es wenigstens eine ordentliche Rechnung.
 
Zurück
Oben