News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

edit: hab den fehler gefunden. ich musste die hertzzahl entsprechend anpassen, damit ich auf die hohen auflösungen umstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Treiber 2x eingebe, erhalte ich dann in den Gamesettings auch 2560x1440 und 2560x1600 usw.?
Kann ich die bisherigen Downdamplingeinstellungen parallel nutzen?
 
Nein und Nein.

Einfach alle DS Faktoren im Treiber aktivieren und dann im Spiel reichhaltige Auswahl genießen.

Ps: TitanZ gibt's grad im Geizhals ab 1359€ im Angebot. Dann klappt's auch mit DSR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch , heute hab ich Sacred2 gezockt, auf 4K und nur 15 FPS Framerateverlust ingame , bei Smooth 50%. Smooth 0% waren ganz pixelig.
 
Okay. Dann werde ich die bisherigen DS-Einstellungen löschen und im Treiber von 2 bis 4K alles abhaken. Dann müsste ich im Spiel viele Optionen der Auflösung vorfinden.

Für DSR braucht man nicht unbedingt eine Z; auch für rund 1300 € nicht.
 
Muss man Post- und Verzögertes Antialiasing ausstellen bei DSR?
 
Muss man nicht, ist aber doppelt gemoppelt, denn der Sinn vom DSR ist ja die Bild-Glättung. So hast Du ja eine Kanten-Glättung zusätzlich zur kompletten (inkl. Kanten) Bildglättung.
 
Was wäre aber die bessere Wahl? den beides zusammen ist unspielbar von FPS her.
Naja bin am experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bublik79

Würde ich auf jedenfall austellen, dann lieber DSR mit etwas Smoothness factor nutzen, das glättet besser und du hast weniger verschwommene Texturen als man meistens mit Post/Temporal AA Lösungen hat.

Hab mir grade überlegt , da sollte man ne Tabelle mal erstellen mit allen Einstellungen/Auflösungen und FPS, interessantes Projekt ?

Ja bitte ! Spiele reagieren ja doch sehr unterschiedlich auf höhere Auflösungen, daher wäre das durchaus sehr interessant :)

edit: hab den fehler gefunden. ich musste die hertzzahl entsprechend anpassen, damit ich auf die hohen auflösungen umstellen kann.

Dann machst du was falsch, an den Hertz muss man nämlich mit DSR eben nichts mehr rumspielen wie noch mit "gewöhnlichem" Downsampling, da alles von der Graka berechnet und wieder herunterskaliert wird bevor es an den Monitor kommt und der gibt ein ganz gewöhnliches 1080p Signal (ich gehe mal davon aus dass das deine native Auflösung ist) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rocco4 schrieb:
@Mark3Dfx GPU-Z 0.8.0 löst das Problem ...
Oh yeah Baby ... jetzt stimmen wenigstens die Rops als auch die Pixelfüllrate ... :p


edit:
@loetifant ... bisher noch nichts konkretes, aber AMD wird nachziehen ... die Frage ist halt, in welchem Zeitraum? :)
 

Anhänge

  • GPU-Z.PNG
    GPU-Z.PNG
    69,6 KB · Aufrufe: 430
Was passiert eigentlich mit den höchstzulässigen Hertzfrequenzen des Moni?
Ich kann z.B. 2560x1440@75 und @100 Hertz einstellen. Höhere Auflösungen funktionieren nur mit 60 Hertz.
 
Da sollte, dürfte alles beim Alten sein & ein hoher DSR-Wert, mindert nicht die Hz.-Freq. vom Moni. Meinem Swift ist es bspw. völlig egal, welche Resi ich nehme. Ich könnte jederzeit & mit jeder Auflösung "die 144Hz ausfahren" ... :)


edit: @Kenneth
Ich hoffe doch mal, daß es in Kürze soweit ist & Du auch anständige Frames genießen kannst, mit dem Superguzle ...DSR! ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Du weißt nicht, was Anti Aliasing ist, oder?

Korrekt. Ich bin nur bis "Sieht das Geil aus" und "Oh Gott, ich muss Kotzen" gekommen.

Grad erst mit PC-Gaming angefangen?

Ja, mit PSION FLIGHT. Ist mir als sei es gestern gewesen.
 
HeinzNeu schrieb:
Höhere Auflösungen funktionieren nur mit 60 Hertz.

Mit DSR funktionieren deine "Tuning-Hertzzahlen" nur wenn du sie in deinem Monitorregister/Firmware als die native Hertzzahl ein gibst (vermutlich). Ansonsten sind die 1440p Tuning IPS Teile mit DSR auch nur normale Monitore....
 
Hier nen Tabellenentwurf , konkrete Vollstellungen was man besser machen sollte ? OpenOffice :-)

Anhang anzeigen 448900
 
Kenneth Coldy schrieb:
Korrekt. Ich bin nur bis "Sieht das Geil aus" und "Oh Gott, ich muss Kotzen" gekommen.
Ja dann würde ich dir empfehlen, dich zu dem Thema einfach mal zu informieren.
 
Super Sache von NVidia:D
Woran kann es denn wohl liegen wenn einige Spiele ( z.B. Alien-Isolation, Alien vs. Predator, Half Life 2) gar nicht erst starten, sondern nur ein schwarzes Bild kommt und nichts weiter passiert ? Bei anderen Spielen gibts dagegen keine Probleme.
Just Cause 2 in 5120x2160 ist der Hammer!!!
 
@emeraldmine

Schaut gut aus die Tabelle :) muss sie nur noch gefüllt werden :p
 
Zurück
Oben