Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

Bin ich hier der Einzige, der bei der doppelten Leistung einer einer Fury X nicht sonderlich beeindruckt ist?
 
Schnitz schrieb:
*Händereib* das gibt wieder die alte Gen in billig, aber ich bin mit meiner 780 eigentlich noch zufrieden, also mal gucken wo es die Schnapper am Marktplatz geben wird :D

Du kannst das Problem forcieren indem du dir einen 2k bzw. 4k Monitor kaufst ;) dann hast du auf einmal Bedarf :D
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Ist möglich, kommt aufs Spiel an, allerdings gibts ja noch die goldene Mitte 1440P, und dafür ist die Karte sehr gut geeignet.
Ja für meinen 2K Monitor hab ich mir die eben auch schon überlegt, aber irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht :(
 
Also in 4K macht die GTX 1080 Ti zur 980 Ti eine sehr gute Figur. Ich bin echt am überlegen um zu steigen. Das ist in manchen Stellen eine Verdoppelung der FPS. Gerade wenn man nicht auf maximale Details verzichten möchte ist die Karte echt genial.
 
Sehr geile Karte, nur leider viel zu teuer.
Ich hoffe Mitte des Jahres wird es wieder konkurrenz geben.

Sin_VII schrieb:
Haha, der war gut! :D


Was ist daran gut ?
Recht hat er, und wenn die AMD Karten nicht ganz an die 1080ti ran kommen sollten ?!
Dann werden die Preise trotzdem fallen, denn wer zahlt 300€ mehr wegen 10%. ?
 
kristwi schrieb:
Wer jetzt bevor die AMD Karten rauskommen noch eine 1080ti kauft ist eh selber Schuld...
Die kommen nämlich schon im Mai-Juni!

Wer Leistung jetzt braucht/möchte kauft nicht erst im Juni, wenn bis dahin überhaupt Vega am Start ist.
 
Buttermilch schrieb:
Mich interessiert der Vergleich mit einem full cover Wasserkühler 1080ti max oc vs titan XP Max oc. Denn diese takten ja locker über 2ghz

Genau das würde mich auch interessieren. :daumen:
 
Ich verstehe nicht, warum manche von der Leistung der Karte enttäuscht sind. Es wird doch genau das geliefert, was man erwarten konnte, nämlich die Performance einer Titan X... :rolleyes:
 
Popey900 schrieb:
Dann werden die Preise trotzdem fallen, denn wer zahlt 300€ mehr wegen 10%. ?

Enthusiasten und Fanboys?
 
Sehr nett :)

Ich hab leider keine Zeit bis Juni (VEGA).
Werde wohl das Step Up von 1070 auf 1080 TI machen.
Bei EVGA ist die Founders schon im Step Up gelistet :)
 
wannabe_nerd schrieb:
Wuhuuu nur 16% Unterschied in GTA V @ FullHD zur normalen 1080 aber dafür mehr als 300€ Preisaufschlag! --> Mein Kauf der 1080 Gamerock gestern war absolut richtig B-)

cpu-limit...
 
sdwaroc schrieb:
Selbst wenn Ryzen verkackt hätte ließe das keine Rückschlüsse auf Vega zu, Fanboy! ;)

Da es seit Anbeginn der Zeit so ist, dass AMD leistungstechnisch hinten ansteht, kann man sehr wohl seine Rückschlüsse ziehen. Das eine mal, wo sie ne halbwegs gescheite CPU geliefert haben, ist ewig her. Da kräht kein Hahn mehr nach.
 
Hätte mir mehr erwartet. Leider bekommt man ja bei NV alles scheibchenweise serviert.
Wird wohl ne 1080GTX um 400.- werden
 
PC Games Hardware baut die Karte derzeit auf eine potentere Kühlung um.
Ein Test mit einer Hybrid Kühlung wäre echt interessant...werde meine nämlich direkt umbauen und mit Stock Kühlung nicht einmal in Betrieb nehmen :)
 
Wer Real-World Ergebnisse sehen will muss bei PCGH und HWluxx vorbeischauen.

Dort kann man auch direkt OC Werte der 980Ti, 1080 und 1080 Ti vergleichen.

Eine 2000Mhz 1080 Ti ist va. 65-70% schneller als eine 1430 Mhz 980 Ti.
 
Ich denke, ich werde schwach..

Mal schauen was für Partnermodelle rauskommen, dazu den Verkauf der 1070er und 75€ Amazon Gutscheine und schon rutscht der Preis in einen vertretbaren Bereich
 
Zurück
Oben