News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

peda2411 schrieb:
Die X4 hat den Lüfter drauf und die X3 nicht.
Hab mir auch eine X3 zum Testen bestellt.
Mal schauen ob die wirklich so leise ist wie im CB Test oder ob LUXX recht hatte.

Selbst wenn LUXX recht hätte, fände ich es eigentlich noch akzeptabel. Zurückgehen lassen werde ich sie dann nicht.
 
Kann es sein das Mindfactory und Konsorten, nix geliefert bekommen?
 
laurooon schrieb:
Glückwunsch! :-D Bitte benchen und auch über die Lautstärke berichten.
Wie schon ein paar Mal erwähnt...

Bis ~30% Lüftedrehzahl ist die Karte aus dem Gehäuse unhörbar.
Lüfter fangen erst bei 60 oder 65° an zu drehen.
Die Lautstärke aus dem CB Test kann ich so unter Vollast bestätigen.
Die Lüfterdrehzahl iegt dann bei ~2000 U/min und ca 60-65%.
Ab ~1500 U/min wird der Lüfter für mich dann doch als unangenehm empfunden da das Gehäuse direkt neben dem Tisch steht und ich lieber ohne Headset spiele. Wobei es aber von unerträglich und unzumutbar weit entfernt ist.

Bei GTA5, Witcher3 und Batman Arkham Knight kommt die Karte auch mit vollen Einstellungen selten an dei 30% Lüfterdrehzahl heran.
Bei Batman tümpelt die GPU irgendwo bei 40% GPU Last herum und taktet darum auch nichtmal mit Boost Takt. Und trotzdem sind es ~60 FPS.

Am Dienstag kommt zum Testen die Inno3D mit dem X3 Kühler. Mal sehen ob die wirklich so viel leiser ist und ich dadurch keine Hybrid brauche.
 
Danke für deine Eindrücke peda, aber DianaFalkos Eindrücke interessieren mich auch. Mal sehen, wie er das empfindet? An deinen Eindrücken zur Inno bin ich aber auch interessiert, da ich aktuelle zwischen dieser, der Zotac und der Palit schwanke, wobei ich von letzterer nur die Bilder kenne.
 
Ich würde ja auch gerne was zu meiner 980 TI berichten, aber leider kann ich nur eins sagen, danke UPS, 16 € für Expressversand im Arsch und das Wochenende versaut. :stock:
 
ICh würde bei dem Preis noch etwas warten....:D
 
Ein Monat warten wir schon...ein Witz.
 
Welches ist denn das aktuell günstigste Custom Modell. Lieferbarkeit ist nicht wichtig. Ich habe neulich eine Palit 980Ti entdeckt für 709€. :-O Mittlerweile ist sie wieder etwas angezogen.
 
Tja der deutsche/europäische Markt mal wieder .... Nicht nur das wir aktuell wirklich Premium bezahlen, sondern es ist sogar schwer zu bekommen. Ein Bekannter hat mir gestern Abend ein wenig aus LA Berichtet, über 15 Modelle direkt zum mitnehmen im Laden ab 590 Dollar :D
 
Und kein Wort von den Herstellern...warum hakt CB, nicht nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
rentex schrieb:
Und kein Wort von den Herstellern...warum hackt CB, nicht nach?

Meinst du warum die nicht nachhaken? Oder warum die die Hersteller nicht hacken um die Information zu bekommen!? :-D Sorry, musste sein.
 
Aixem schrieb:
Tja der deutsche/europäische Markt mal wieder .... Nicht nur das wir aktuell wirklich Premium bezahlen, sondern es ist sogar schwer zu bekommen. Ein Bekannter hat mir gestern Abend ein wenig aus LA Berichtet, über 15 Modelle direkt zum mitnehmen im Laden ab 590 Dollar :D

+ Steuer vermutlich.
 
Langsam nervt es mich, in der Schweiz ist weiterhin ausschliesslich das Referenzdesign verfügbar, bei den Customs wird dauernd der Liefertermin angepasst, verändert. Mal verfügbar, dann zwei Stunden später "beim Lieferanten an Lager", dann wieder 2-3 Wochen Lieferfrist. Und ja, wird von den Fachzeitschriften einfach ignoriert. Kein Magazin, welches auf den katastrophalen Lieferengpass hinweist...
 
Echt zum kotzen die Situation in der Schweiz gerade... Lustigerweise werden auch die meisten Anfragen an Shops zum Thema Verfügbarkeit nicht einmal beamtwortet - ein simples "wir wissen im Moment auch nicht mehr" würde mir mittlerweile reichen...
 
Wohl nicht. Kann man fast schon nen Paperlaunch seitens der Costum Kartenhersteller nennen.
 
Zurück
Oben