News GeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember

ikarusx3 schrieb:
Gibt es im Artikel keine Hervorhebung mehr, welchen Abschnitt oder welche Info ein Update betrifft?
Hi @ikarusx3 :

ich habe das Problem jetzt schon drei mal @Volker, @SV3N und noch jemanden von CB geschildert. Scheint niemanden zu interesserien oder wurde gleich vom Mod gelöscht (wie auch vermutlich auch hier gleich wieder, da ot). Zumindest habe ich keine Antwort erhalten.

Ich nutze FF und habe das Problem ebenfalls: Die Updates sind, wenn überhaupt, nur für einen Sekundenbruchteil sichtbar, wenn ich die Meldung anklicke. Und Vivaldi habe ich das Problem trotz absolut gleicher Addons nicht.
Ergänzung ()

adel schrieb:
ist dies am Ende des Artikels nicht deutlich genug?
doch schon, wenn man ihn sieht reicht es ... ;)
 
Ich hab bei der kfa gar keinen direkt Abzug gesehen
 
@Gerithos
hab den link mit gesendet. ist eine Aktion heute. bei der Graka selbst steht dazu ja nichts. sonst gucke mal bei mediam... nach Aktionen da findest du es.
 
Roy Schwarz schrieb:
also ich lese 120€ direkt abzug von der kfa aber keine 300€. dachte schon der jackpot ist endlich da.....
https://www.mediamarkt.de/de/campaign/eflyer
du hast Recht, ich hab es woanders gelesen und ich schätze ich hab das bis zur 300 Euro übersehen oder verlesen. Das Angebot endet 19.59 Uhr bei MM , guck mal bei Saturn, evllt ist es anders da
Ergänzung ()

das ist der Link, wo ich das gestern gelesen habe und da steht eindeutig bis zur...

https://www.pcgameshardware.de/Graf...orce-RTX-3070-kaufen-bei-Media-Markt-1384889/

das Angebot bei Saturn Endet heute Abendd 23.59 Uhr. Das Angebot bei MM ist nun vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Roy Schwarz schrieb:
@trepunto
da steht leider nichts von Grakas mit Direkt Abzug.
solltest du eine Graka zum halbwegs vernünftigen preis suchen dann gucke hier:
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/rtx-30-serie/?order=price-desc&p=1
sind auch super die tuf Modelle was Kühlung betrifft.
ist kein Schnapper aber immer noch 15% bis 30% günstiger als bei anderen Händlern und es gibt die 3 jahre Hersteller Garantie direkt von Asus.

Danke für den Link. Ich kaufe mir aus Prinzip keine Graka die mehr als 500 Euro kostet. Ich hab mir immer die PC selber zusammengebaut und der Gesamtkosten war immer um die 1200 Euro und wenn ich mir jetzt ein PC zusammenbauen würde, würde es mir über 1700 aufwärts kosten., da mache ich nicht mit-. scheiss Miner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
trepunto schrieb:
Danke für den Link. Ich kaufe mir aus Prinzip keine Graka die mehr als 500 Euro kostet. Ich hab mir immer die PC selber zusammengebaut und der Gesamtkosten war immer um die 1200 Euro und wenn ich mir jetzt ein PC zusammenbauen würde, würde es mir über 1700 aufwärts kosten., da mache ich nicht mit-. scheiss Miner
kann ich gut verstehen, aber mal im ernst die Miner sind nicht das größte übel sondern das die preise so bleiben werden eventuell 10 bis 20% weniger aber die uvp wird es so wohl nicht mehr geben. Die Asus mini dual 3060ti kann ich empfehlen der preis ist nicht top aber für die jetzige zeit ok. ich hab sie selbst im itx System und sie ist recht gut zu meiner Überraschung. wir müssen uns leider an höhere preise gewönnen und nicht vergessen Inflation macht auch die uvp teurere siehe amd uvp preis in deren Shop,
 
Roy Schwarz schrieb:
kann ich gut verstehen, aber mal im ernst die Miner sind nicht das größte übel sondern das die preise so bleiben werden eventuell 10 bis 20% weniger aber die uvp wird es so wohl nicht mehr geben. Die Asus mini dual 3060ti kann ich empfehlen der preis ist nicht top aber für die jetzige zeit ok. ich hab sie selbst im itx System und sie ist recht gut zu meiner Überraschung. wir müssen uns leider an höhere preise gewönnen und nicht vergessen Inflation macht auch die uvp teurere siehe amd uvp preis in deren Shop,
ja leider auch wegen Corona ist leider vieles teuerer geworden aber ich finde immer noch die Miner haben Schuld an der der Graka Misere. China betreibt es sogar Staatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
na china hat es doch eigentlich stark reglementiert, wie ich es gelesen habe. das miner ihren negativen Beitrag zu den preisen leisten steht ja außer frage. aber die preise werden auch nach Mining nicht wirklich günstiger werden. da ja nun mal die seltenen erden nicht unendlich da sind und die Länder besonders china die solche erden fördern damit jetzt sparsam umgehen was den verkauf betrifft. in Afrika ist ja auch China no 1 der Minen bzw. abbaugebieten von seltenen erden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepunto
janer77 schrieb:
Hi @ikarusx3 :

ich habe das Problem jetzt schon drei mal @Volker, @SV3N und noch jemanden von CB geschildert. Scheint niemanden zu interesserien oder wurde gleich vom Mod gelöscht (wie auch vermutlich auch hier gleich wieder, da ot). Zumindest habe ich keine Antwort erhalten.

Ich nutze FF und habe das Problem ebenfalls: Die Updates sind, wenn überhaupt, nur für einen Sekundenbruchteil sichtbar, wenn ich die Meldung anklicke. Und Vivaldi habe ich das Problem trotz absolut gleicher Addons nicht.
Ergänzung ()


doch schon, wenn man ihn sieht reicht es ... ;)

Nein wird es nicht. Aber sobald wir jemanden fragen, geht es in der Regel wieder. Dennoch tauchte es zuletzt mehrfach auf, also irgendwo scheint es ein Hickup zu geben. Bei mir geht es leider immer, also KA wo genau die Ursache liegt.

Ich habe es nochmal explizit an unseren Admin Steffen weitergeleitet, evtl zeigt sich irgendwo das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Onkel Föhn
ikarusx3 schrieb:
Gibt es im Artikel keine Hervorhebung mehr, welchen Abschnitt oder welche Info ein Update betrifft? [...]
Kannst du dazu vielleicht einen Thread im Feedback-Forum erstellen? Ich würde da gerne bei schauen, aber wir sollten den Thread hier nicht shreddern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Was für Preise! Kauft die wirklich jemand? Jedenfalls meine GTX 1650 Super wird weiter auf Dauer genutzt werden. Ist mir etwas zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
He, bring die mal nicht auf Ideen!!
Keine Sorge, das werden die OEMs schon tun ;-)

"Ausgestattet mit einer hochmodernen Nvidia 3040. Dieses High-Tech-Monster hat nicht nur spezielle Raytracing-Recheneinheiten, die für atemberaubende Licht-, Schatten- und Spiegelungseffekte sorgen. Nein, darüber hinaus verfügt sie noch über üppige 12 GB VRAM, so dass ihr selbst in anspruchvollsten Szenarien nicht die Luft ausgeht. Im Zusammenspiel mit dem AMD FX-Prozessor neuester Generation ist unser geiler Komplettrechner somit für jedes aktuelle Spiel gewappnet. Und das für nur 1999 Euro."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
xmimox schrieb:
Hab eine 3060 gekauft und mit undervolting von 170 auf 130 Watt gebracht bei bspw. 2 fps weniger bei Tomb Raider. Wäre evtl. auch was für dich?
Bin immer zu haben für Ideen :-) Aber tatsächlich hätten sie die "Tradition" der (KalmX) 1050 Ti und 1650 fortgeführt, ich wäre dabei. Aber 75 Watt max. - sonst mag wahrscheinlich das SilentMaxx System/ Netzgerät nicht mehr.
 
SV3N schrieb:
Getreu dem Motto: „Alteisen zu Rekordpreisen!“

Cleverer Schachzug seitens Nvidia, zumindest betriebswirtschaftlich.
Wahre Worte. Und die lachen sich im Schichtbetrieb krum über die Käufer. Anstatt so eine "Politik" mal auf ganzer Linie zu boykottieren wird wieder gekauft gekauft gekauft. Oder besser noch nimm drei Zahl zwei um 2490,99€

alkaAdeluxx schrieb:
Der Preis wird doch in keinster Weise der Rohrleistung gerecht, wer gibt für eine der Art alte Karte noch Geld aus?
Viele wirst sehen ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CePE
Wow echt wenn es so weiter geht kann ich meine 1650 auch mit Gewinn verkaufen. Aber warum solle ich das tuen weil auch die 1050 ti so teuer geworden ist das man diese auch mit Gewinn verkaufen kann. Weil inzwischen fast jeder nach einer neuen gpu sucht.sogar die Gtx 750 ti Nachfrage steigt enorm an. So ist das halt. Es schmerzt wirklich sehr das zu erfahren aber blöderweise braucht man ja selbst auch ne eigene gpu weil nicht jeder PC ne onbwoard gpu inne hat.
 
Ahahahaha, die Scheisskarte wagen die sich auch noch als "Premium" zu bezeichnen ? Und sie "expecten" den "price to reflect that" ? Da kann ich nur hoffen dass meine 3080 noch ne Weile hält. Bei der aktuellen Lage möchte man keinen Neukauf riskieren.
 
Artikel-Update: Erste Listungen aus Frankreich untermauern die erwartete Preisgestaltung. 645 Euro inklusive Steuern werden für die MSI RTX 2060 mit 12 GB aufgerufen. Das wäre sogar vergleichsweise „günstig“, hierzulande kostet eine normale RTX 2060 Ventus bei ähnlichem Steuersatz bereits mehr.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben