News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP

Wie rückständig alle sind. Und allen voran Nvidia, ey. Ich lehne mich nicht zuweit aus dem Hochhausfenster, wenn ich sag, ich bin der Pre-Next-Gen-Hochintensivgamer. Diese Geforce ist mir noch viel zu schwach, eine richtige Dünnforce: nicht mal 500 fps in Rollercoaster Tycoon 3 bei 64K (4K*4K*4K)! Also sorry, aber ich sehe das und ich finde das maximal wichtig als Intensivgamer. Besonders im 256-Farben Emulation Mode. Mein 5 Jahre alter HP Officemonitor mit 25% RGB-Farbraum gibt das messerscharf wieder, wenn er mal angeht. Der Unterschied ist eklatant. Wenn eine Grafikkarte sowas kann, dann pump ich auch 3 KW Hochfrequenzstrom rein, wenn es sein muss. Dann flackert bei den Nachbarn halt das Licht, wenn ich hier die Achterbahn langkrache und vom 10m-Brett springe. Außerdem hab ich Kopfhörer auf, also was interessiert mich da der Papst-Diagonallüfter DV6318 in meinem Gehäuse wenn der mit 6000 U/min die GPU vom Lötzinn weht. Der zieht selbst 380W. Solang es sowas nicht gibt, zock ich als bescheidener Extremgamer halt gar nichts, damit das klar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, Acedia23 und simosh
Faranor schrieb:
Wollte meine Palit Gamerock 1070 eventuell mit der Gamerock 3070 ersetzen, da
sehr gute Erfahrungen mit dem altem Kühler / der alten Karte.


Hier ebenso, bis heute eine tolle Karte. Aber bei der Optik... Ich glaube, das wird nichts.
 
Nur 420? Da Vertrag ich Zwei :D

Mir wäre Dual Slot wichtig. Nur so bleiben die Slots des Mainboards alle Benutzbar
 
also bin ja grundsätzlich ein fan von der Palit jetstream und gamerock aber dieser kristallkram vorne auf der karte ist so unglaublich hässlich, dass ich die karte selbst bei extrem guter Kühlleistung nicht kaufen werde. Die Karte sieht so aus, als hätte am ende vom Design Prozess ein Kristall Einhorn drauf gerotzt und man hat es einfach so gelassen. (wäre der kristallkram einfach nur schwarzes Plastik und die Backplate unbedruckt wäre es eine schöne karte)

Ich verstehe nicht wie sie zu diesem Design gekommen sind, die 1070 Jetstream hat einen so schönen simplen aber sehr effektiven Kühler. Genau sowas hätte ich mir wieder gewünscht, aber diesmal vieleicht mit drei Lüftern.
 
calippo schrieb:
Und die anderen drei Personen/Familienmitglieder, wenn Du im Schnitt! 4h pro Tag zockst.

Hab heute sogar ca. 8 Stunden gezockt...bin krank zu Hause und muss absolute Bettruhe halten. Deswegen habe ich einen APU-PC für Office, aber eine PS4 Pro zum im Bett bleiben :D
So neumodischer Mist wie eine RTX3090 geht ganz locker an mir vorbei, Konsolen sind alle gleich (innerhalb der Hersteller Generation, XBox Series S mal außen vor) und das ist auch gut so. Selbst wenn ich Bock hätte meinen PC aufzurüsten (solide Basis mit B450 Board, Gehäuse, WD Black SSD, BQ NT und 16GB RAM wäre da), könnte ich sowas wie eine RTX 3080 gar nicht einbauen, weil das NT limitiert. Aber wie gesagt: ist auch besser so. Aktuell gibt es nur eine Richtung: teurer und mehr Verbrauch, ich verzichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Oh man Palit, echt jetzt? Das ist ja Mal extrem hässlich. Okay, ich gucke mir die Karte eh nie an, aber das ist schon echt übel.

Die 2xxx Gamerock Karten wirkten so massiv und waren dazu Recht dezent mit der Beleuchtung, das ist wohl dahin.

Und 420W ist echt ne Nummer. Bin auf Tests der gesamten Serie gespannt.
 
Hatte auf eine kurze RTX 3070 ITX gehofft für mein kleines Gehäuse aber die neuen Karten scheinen alle lächerlich hohe TDP zu haben. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also wirklich, keiner hier versteht was Palit da für Arbeit reingesteckt hat. Das ist nicht nur BlingBling, das ist zweckmäßig!

So wie RGB LEDs die FPS steigern senken Pseudoeiskristalle auf dem Kühler die Temperaturen! Weiß doch jeder richtige 1331 g4m3r ^^

Aber ernsthaft, ich hab eine 1070 von palit mit gamerock kühler gerade wegen des kühlers gekauft. Wenn der hier immer noch so gut ist dann hat man halt eine hässliche kühle graka. Ich hoffe nur die Oberfläche ist immer noch glatt, da kann man sich ggf Lack besorgen und das Problem aus der Welt pinseln.
Lord B. schrieb:
Wie genau sind die Lüfter davor geschützt?
Also bisher hab ich varianten mit vergossenen Spulen und sehr eng schließender abdeckung gesehen. praktisch war das bisher egal, die lager gehen genauso kaputt wie bei allen anderen lüftern auch. der staub setzt sich mehr auf den lüfterblättern ab als in den motoren selbst, was dann für mehr lautstärke sorgt.
SV3N schrieb:
Sollen wir jetzt Warnmeldungen unter jeden Artikel setzen?
Vermutlich. Ich habe mal einen Vorschlag gebastelt. So ganz Amateurhaft als jemand der jemanden kennt der was von Grafikdesign versteht
Damit das auch niemand für professionell oder gar offiziell hält habe ich darauf geachtet eine passende Schriftart zu wählen. :D
Sowas in der Richtung ggf als Banner oben, unten und alle 20 Zeilen damit es nicht doch übersehen wird ^^
achtung hochstrom.png

scnr
 
Jetzt erst gesehen , sieht aus wie ne Grafikkarte für Frauen.
Was haben die sich dabei gedacht.
Wieso nicht gleich in zart Rosa.
 
~650Watt beim zocken...
Mein PC verbraucht 80w mit 60fps-limiter bei 1080p.

Ich mache mir "Sorgen" wieviel die PS5 fressen wird.
 
Neulich beim Stromanbieter:

Kunde: Ich möchte bei euch als Großverbraucher eingestuft werden.
Stromanbieter: Großverbraucher? Womit würden Sie denn diese Einstufung rechtfertigen?
Kunde: Ich habe mir eine RTX 3090 GameRock OC gekauft...
Stromanbieter: Sagen Sie nichts mehr, ich verstehe.

Scherz beiseite, mir bereitet es etwas Sorgen wohin sich die Verbräuche mit Ampere hin entwickeln. Der Strom will schließlich bezahlt und die Karte effizient gekühlt werden. Ganz abgesehen davon, dass sich viele erstmal ein neues Netzteil anschaffen müssten. Im Hochsommer will ich so ein Teil nicht unbedingt in meiner Dachgeschosswohnung im Rechner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Skjöll, Mcr-King und eine weitere Person
BlackhandTV schrieb:
Das ist doch echt nicht deren ernst, gilt auch für die Kunden: Das ist doch nicht euer Ernst! :streiten::stock:

NVIDIA DIE neue EVO Elektro Heizung 😂😉
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Hatte auf eine kurze RTX 3070 ITX gehofft für mein kleines Gehäuse aber die neuen Karten scheinen alle lächerlich hohe TDP zu haben. :(

Also AMD RX6700 itx von ASRock 😉 150 Watt.
 
Also das ist nicht die richtige Entwicklung, ehrlich. Das ist doch Wahnsinn 410 Watt TDP, aber sorry Nvidia das geht garnicht. Das ist echt enttäuschend für mich und sieht nach Brechstange aus.

Gut die Grafikperformance ist für sich betrachtet noch okay, aber meine Erwartung ging dann eher so in Richtung 250 Watt TDP für die 3090 und so 200-220 Watt für die 3080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82 und Mcr-King
Ein Trident Z Royal hat endlich seine Partnerin gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Mcr-King
maxpayne80 schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass mein ( recht neuer ) Staubsauger 600 Watt Leistung hat ...
Mein alter Vorwerk Kobold hat sogar nur 250 W. (Etwas mehr wie meine Gigabyte Windforce 3X GTX 680 4 GB, die irgendwas von 200-230 W hat. Mehr würde ich in einem schallgedämmten Gehäuse auch nicht haben wollen.)

Die Relationen sind da schon nicht ohne, und wenn wir irgendwann eine GPU mit 700 W (wie eine Mikrowelle) haben... dann lohnt sich Gaming ja mal so richtig. :D Zumindest ziehen die AMD-Atomkraftwerk und Heizlüfter-Witze jetzt nicht mehr, denn das kann der grüne Riese nun bekanntermaßen auch.

Vielleicht schon mal nen Lastgangzähler beim Energieversorger beantragen. Vorher müssen aber Messwandler installiert werden, bei dem hohen Strom. Ampere eben. :D
 
hm mit Monitor und Rest und Sound ... 1kW Heizung daheim nur durch Strom wow ... 3 Rechner und man muss nicht mehr das ganze Haus heizen.
 
Zurück
Oben