• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Steam Summer Sale soll mit Tradition brechen

wunschiwunsch schrieb:
Clickbaiting...

Och ich denk mal die haben auch was davon wenn wir die Werbung nicht sehen, zwar weniger als wenn Du auch ein Banner klickst, ihm folgst etc aber doch auch nen Grundschnapp allein dafür wie oft Seite X mit Werbung Y aufgerufen wird, dafür ist so ne News ja dahm?
 
MrDanielVie schrieb:
Das ist ein großer Betrügerladen. Hab dort eine Windows 10 Pro Version gekauft. Die ließ sich zum Verrecken nicht aktivieren.
Welcher Mensch kauft Windows Lizenzen bei Keystores... ? :( Das würde nichtmal ich machen.
Und na klar geht der nicht, kannst auch einen für 20€ auf Ebay kaufen, der wird dann auch schon benutzt.

Yibby schrieb:
Cdkeys ist mittlerweile so Mainstream geworden, dass die nicht mehr so gute Preise haben wie vor ein paar Jahren.
Und trotzdem größtenteils noch günstiger als alle anderen Seiten. Der Rest interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Vor allem ist cdkeys noch seriös im Vergleich zum Rest.

Günstiger sind wenn nur instant hrk und all die anderen payment fees Lappen, von daher ist und bleibt cdkeys die bank im Keyhandel.)
 
Hatte beim Lesen der Überschrift schon die Hoffnung, dass mal wieder etwas Bewegung in die Steam Sales kommt, immerhin hat die Attraktivität in den letzten Jahren enorm abgenommen.

Seitdem den gesamten Sale über alle Spiele/Programme gleichermaßen rabattiert angeboten werden und diese "Blitzdeals" abgeschafft wurden, ist das Preisniveau spürbar gestiegen und wirkliche Preiskracher gibt es überhaupt nicht mehr. Dass die Spiele in den Blitzdeals rotiert wurden und nur bestimmte Zeit verfügbar waren, hat für mich auch irgendwie einen Großteil des Reizes ausgemacht und man hat sich um so mehr gefreut einen guten Deal erwischt zu haben.

Leider hat sich diese Hoffnung nicht bestätigt ;)
 
Ich habe in den vergangenen Sales nie irgendwas gefunden. Wenn dann kaufe ich Spiele direkt.
 
Können wir ComputerBase vielleicht auch in solchen Fällen vom hippen „Sofort-auf-die-Barrikaden-Gehen“ freihalten, auch wenn das im Netz stellenweise heute der einzige Modusoperandi ist?

Ihr wisst, für welche Art Inhalt wir stehen wollen und insofern erübrigt sich ein solcher Aufschrei in einem solchen Ton doch schon, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, ZeusTheGod, Runaway-Fan und 4 andere
Steam Sales wurden über die Jahre immer langweiliger. Es sind fast nur noch alte Kamellen stark rabattiert, die man schon seit Jahren hat. Neuere oder nicht so alte Spiele sind kaum günstiger als im Rest des Jahres. Ohne Flash und Tages Deals hat man innerhalb 10 min alles Interessante gesehen und braucht dem Sale keine weitere Beachtung zu schenken.

Der Steam Sales Hype wird nur noch von der PC Masterrace Fraktion noch am leben gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Jan schrieb:
Können wir ComputerBase vielleicht auch in solchen Fällen vom hippen „Sofort-auf-die-Barrikaden-Gehen“ freihalten, auch wenn das im Netz stellenweise heute der einzige Modusoperandi ist?
Ich würde gern ja sagen, bzw. sehe ich das ähnlich aber diese News laden förmlich dazu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Jan schrieb:
Ihr wisst, für welche Art Inhalt wir stehen wollen und insofern erübrigt sich ein solcher Aufschrei in einem solchen Ton doch schon, oder?

Die Überschrift weckt Erwartungen, die nicht im Newstext erfüllt werden bzw sich als lächerlich herausstellen. Dann gibt es halt entsprechende Reaktionen.
Würde da in der Überschrift stehen, dass es ein Gerücht zum Starttermin des Steamsales gibt und im text dann darauf hingewiesen werden, dass das Datum mit Vorsicht zu geniessen ist, da es in dem Fall das erste Mal wäre, dass der Starttermin auf einen Dienstag fällt....würde es diese Reaktionen nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, choyaa, Allan Sche Sar und 3 andere
Jan schrieb:
Ihr wisst, für welche Art Inhalt wir stehen wollen und insofern erübrigt sich ein solcher Aufschrei in einem solchen Ton doch schon, oder?

Genau, wir wissen für welche Art von Inhalt ihr steht, deswegen gibt es ja den Aufschrei. Und man kann auch einfach mal sagen: Okay, Entscheidung, dass News und keine Notiz war vor dem ersten Kaffee, war n Fehler, nehmen wir zurück. Man muss das ja nicht bockig noch verteidigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Ismael11
Half Life 3 erscheint am Dienstag und nicht erst Donnerstag? Ähm, ja, nice
 
Epic verschenkt Spiele
Epic nimmt Exklusiv Titel auf
Epic bringt exklusive PS3 Spiele nun auf den PC

Steam antwortet mit revolutionären Marketing, der Steam sale beginnt nicht mehr am Do sondern Di :freak:
 
Ja und?

Der Einzelhändler am Eck verkauft auch nach wie vor die Waschmaschine fürs doppelte Geld an die Oma ums Eck, weil es sich beide leisten können.

Und solange es genug Epic Hater gibt....Zumal Epic keine Sales macht, Du suchst also genau das eine Spiel das Epic verschenkt und sonst keins dass Du Steam damit ein Schnippchen schlägst? Kompliment....

Mit Playstation Now für den PC bringe ich auch jedes "exklusive" PS Spiel auf den PC

Exklusiv ist übrigens ein gutes Stichwort:

Rage 2 erschien also auf Steam, entgegen Fallout 76.

Man muss also derbe davon ausgehen dass Bethesda genau wusste wie unverkäuflich da unfertig Fallout 76 war so dass man der Review und Refund Variante über Steam aus dem Weg gehen wollte, Betrug am Kunden bestätigt.
 
Ääähm...
ist es hier noch irgend jemandem egal, ob er Dienstags oder Donnerstags Geld sparen kann?
 
@MichaG

In Teilen verwechselst du hier 'Empörung' mit 'Kritik'. Für eine News empfinde ich den Informationsgehalt wie auch den Bezug ebenfalls als unzureichend.

Das äußere ich aber als Kritik, und die soll weder bösartig noch destruktiv verstanden werden.
 
Es ist einfach nur der Monat falsch... im Juli passt der 25 wieder für Donnerstag
 
wunschiwunsch schrieb:
Clickbaiting...

Mensch bin ich froh Computerbase nur mit Adblocker aufzurufen! Sowas sollte sich nicht lohnen!

So und nicht anders. ComputerBase ist schon lange von der Whitelist verschwunden.
 
Zurück
Oben