• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Summer Sale: Steam lockt wieder mit sommerlichen Angeboten

Der Unterschied ist ja nur unwesentlich, kann ja nix schaden.

Ich liebe die JC Serie btw. herrlich für zwischendurch.
 
Apocalypse schrieb:
Divinity 2 ist jeden Cent wert, aber im August kommt die Definite Edition (wieder kostenlos für alle die D:OS2 schon haben), da würde ich mit dem Spielen warten, wenn ich jetzt eh noch nicht angefangen habe. Und bis August ist es wahrscheinlich nochmal auf GOG.com im Sale.
Ja weiss ich. Aber wirklich billiger wirds eh nicht und die DE bekommt man dann ja eh.
 
Otsy schrieb:
Grim Dawn befindet sich meines Wissens nach momentan noch im GOG-Connect-Programm. Insofern könntest du es bei Steam kaufen und anschließend eine DRM-freie Kopie auf GOG erhalten. Leider sieht GOG in diesem Fall nichts von dem Geld. Auf der anderen Seite bieten sie besagtes Connect ja freien Willens an.
Scheint leider nur bis zum 18. gewesen zu sein. Ich wusste gar nicht, dass die Spiele dort immer nur zeitlich begrenzt drin sind. Hätte ich das gewusst, hätte ich öfter rein geschaut. Meine halbe Steam Bibliothek war bereits bei GOG Connect verfügbar. :(

Zu Steam:
Everspace sieht noch interessant aus, gibt es aber auch bei GOG. The Forest und Rust wollte ich aber auch schon länger mal ausprobieren.
 
Stevo86 schrieb:
Bullet Storm wollte ich auch aber 5 und 7h Spielzeit sind mir auch zu kurz für 10€
sind aber extrem gute 5-7 Stunden, das Achievementsystem macht auch noch Lust auf mehr. Außerdem packt man es gerne nochmal an, weil es einfach Bock macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Quantum Break - die bessere dx11/steam Version für 9 Euro! Top Spiel!
 
Hab gehofft, dass es Doom mal für nen 5er wie damals im Müller gibt (leider verpasst...). Aber die wollen ja bei Steam 15€. Das ist ja der lokale Händler mit 10€ schon günstiger, genauso Prey und Dishonored 2.

Einige Spiele auf meiner Wunschliste waren sogar schon öfter stärker reduziert :freak:
Hätte es letztens nicht Rabatte auf Spiele von Croteam gegeben, hätte ich zumindest jetzt zum DLC von Talos Principle gegriffen. Aber so ist leider nichts dabei (in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch einiges nachholen muss :D ).
 
Imho ist Doom die 15€ auch Wert.
Leider ist das Bundle mit Wolfenstein nur in deutsch verfügbar.
 
hab mir wolfenstein 2 für 23,99€ geholt. freue mich schon aufs zocken:)
 
snickii schrieb:
Hab mir mal die Steam Link für 2,75€ gekauft :p
Hab den bei der letzten Aktion für 5,xx Euro gekauft.
Abgesehen zum einmaligen Testen hab ich den im Grunde nicht benutzt.
 
Apocalypse schrieb:
Imho ist Doom die 15€ auch Wert.
Leider ist das Bundle mit Wolfenstein nur in deutsch verfügbar.

Gibt´s zum Beispiel bei MM seit Monaten für 10 €
 
Wüsste gar nicht was ich mir holen sollte...
 
wow. steam schmeißt einem gerade den "steam link" für 2,75€ hinterher!
 
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Mal 'ne Frage an die Leute, die sich den Steam Link gegönnt haben: wieviel Versandkosten habt Ihr bezahlt? Weil da steht, dass die Versandkosten "individuell berechnet werden". Bei mir waren's 8,20€ nach NRW. Ich würde ja mal gerne wissen von wo aus das Ding versendet wird.

Von der Dauer her aus Übersee. Waren in BW auch 8€ oder so. Vermutlich in ganz Deutschland
 
Habe damals auch schon 8,xx bezahlt.
Lohnt sich aber imho nicht, die Box.
 
So, habe bis jetzt nur bei "The Turing Test" und bei den alten Tomb Raider-Titeln zugeschlagen, da kommt aber bestimmt noch mehr.
 
Ich habe noch nicht wirklich was gefunden irgendwie, die einzige Überlegung ist Conan Exiles für mich aber da bin ich auch sehr skeptisch, gefällt mir halt von der Art her.
Ark mochte ich auch aber dort hat mich immer dieser Online Zwang genervt und auch das alles zugebaut war..
Keine Ahnung wie es bei Conan ist.
 
Die Angebote sind beschissen.

Gute Angebote habe ich fast keine entdeckt. Bei ein paar Spielen wurden sogar die Preise im Vorfeld erhöht um anschliessend mit 33% Rabatt zu werben.

Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern als man das Valve-Sammelpaket für zehn Euro bekam? GTA4 mit Addons für 6 Euro? Dead Island ein Jahr nach Release für 4 Euro? Skyrim Special Edition für 6 Euro? Tonnenweise kleine Spiele für 1-2 Euro? Ich kann mich vor 2015 garnicht daran erinnern mehr wie 7 Euro für irgendetwas gezahlt zu haben. Auch gibt es so gut wie keine Titel mehr die ohne DLC- oder Ingame-Deals auskommen.

Fast alle genannten Titel sind derzeit doppelt bis viermal so teuer. So teuer waren Online-Spiele noch nie und weil Steam Marktführer ist ziehen alle mit. Lediglich bei Humble Bundle gibt es selten mal ein Schnäppchen, dann aber meistens ohne DLCs die man dann wieder teuer bei Steam kaufen muss.

Früher habe ich bei Steam in jedem Sale rund 50 Euro gelassen. Heute kaufe ich normalerweise garnichtsmehr. Immerhin gibt es wenigstens brauchbare F2P-Spiele wie World of Tanks oder Path of Exile, wenn man da für fünf Jahre mal 20 Euro abdrückt tut das vergleichsweise wenig weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Broxxa
Gute Angebote habe ich fast keine entdeckt. Bei ein paar Spielen wurden sogar die Preise im Vorfeld erhöht um anschliessend mit 33% Rabatt zu werben.

Das ist falsch, wenn ein Spiel eine Preisänderung bekommt darf es danach 30 Tage lang nicht rabattiert werden. Sprich in diesem Fall gar nicht am Sale teilnehmen

Das die Preise generell höher sind bzw man früher mehr für weniger Geld hinterher geschmissen gekriegt hat ist allerdings korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Zurück
Oben