• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Summer Sale: Steam lockt wieder mit sommerlichen Angeboten

Es sind schon ein paar Spiele dabei die ihren highest Discount seit Release haben.
Allerdings sind es fast alles Indie- oder Billiggames
 
Wohl oder übel landen sicher wieder einige Spiele in meiner Bibliothek, die ich niemals spielen werde :freaky:
 
Janz schrieb:
Das die Preise generell höher sind bzw man früher mehr für weniger Geld hinterher geschmissen gekriegt hat ist allerdings

Leider kann ich das bestätigen. Das hat aber u.a. mit der Abschaffung der Flashdeals zu tun. Da hat man dann doch immer für das eine oder andere Spiel 10-20% zusätzlich Rabatt bekommen.

Man muss nur mal die Angebote auf steamdb.info checken und sieht, dass viele Spiele in der Vergangenheit bereits für weniger angeboten wurden.

Hatte bei Assassin's Creed Origins auf 19,99€ gehofft (so wie es bei Syndicate der Fall war), aber das wird wohl noch bis zum Winter Sale dauern.

Auch DisplayFusion gab es in den letzten großen Sales für 5€, im jetzigen Sale kostet es 15€. Ärgere mich damals nicht zugeschlagen zu haben.
 
Sind die Sales immer noch so krass beliebt wie früher? Kann mich erinnern, dass ich die Sales religiös vor 4-5 Jahren verfolgt habe.

Jetzt interessiert mich das ganze nicht mehr so. :rolleyes:
 
BmwM3Michi schrieb:
Hellblade Senua's Sacrifice 18 Euro ist auch nicht schlecht oder?
Dito

Bislang ein überzeugendes Spiel.
 
j1nz0 schrieb:
Sind die Sales immer noch so krass beliebt wie früher? Kann mich erinnern, dass ich die Sales religiös vor 4-5 Jahren verfolgt habe.

Jetzt interessiert mich das ganze nicht mehr so. :rolleyes:
Dieses. Bin wohl auch einfach aus diesem Alter raus jeden Mist zu kaufen nur damit man es hat. Die Bibliotheken sind mittlerweile voll mit Müll der niemals angefasst wird. Ich nehm meistens auch die ganzen monatlichen PS+ Spiele nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j1nz0
Ich empfehle One Finger Death Punch. Für (im Sale) 99 Cent macht man damit nichts falsch. Tolles Game, welches einen guten Flow erzeugt.
 
kicos018 schrieb:
Dieses. Bin wohl auch einfach aus diesem Alter raus jeden Mist zu kaufen nur damit man es hat. Die Bibliotheken sind mittlerweile voll mit Müll der niemals angefasst wird. Ich nehm meistens auch die ganzen monatlichen PS+ Spiele nicht mehr mit.


sinnloses sammeln ist das eine, die zeit ist aber das hauptproblem. gibt viel tolle spiele und man kann leider nicht alle spielen- und nur anspielen und zum nächsten hetzen macht imho das hobby kaputt. lieber ein gutes spiel richtig durchspielen anstatt viele nur anzocken.
 
j1nz0 schrieb:
Sind die Sales immer noch so krass beliebt wie früher? Kann mich erinnern, dass ich die Sales religiös vor 4-5 Jahren verfolgt habe.

Das liegt, zumindest meiner Erfahrung nach, aber auch daran, dass immer mehr Leute ihre Keys bei irgendwelchen Key Sellern kaufen und die Keys dort oft dauerhaft günstiger sind als ein Angebot im Steam Sale. Da geht dann halt der Reiz verloren.
 
So sieht’s aus. Nur ca. 5% der Spiele aus den Sales sind günstiger als bei Keysellern.
So spezielle Sachen wie zb. die Ark Erweiterung einzelnd.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich glaube für die paar tage lohnt sich die Aufstockung der Server nicht. Es ist ja nicht damit getan die da hinzustellen und dann läufts etc.
Naja in zeiten von dockers alles ohne viel aufwand machbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
frizzmaster schrieb:
Das liegt, zumindest meiner Erfahrung nach, aber auch daran, dass immer mehr Leute ihre Keys bei irgendwelchen Key Sellern kaufen und die Keys dort oft dauerhaft günstiger sind als ein Angebot im Steam Sale. Da geht dann halt der Reiz verloren.

Naja so doll sind die Angebote bei den Keysellern mittlerweile auch nicht mehr. Ich gleiche immer wieder gerne mal ab. Kaufe aber in der Regel nur auf Steam. So wirklich doll sind die Angebote da häufig nicht, vor allem in anbetracht dessen, dass diese Keyseller ja häufig auch eher dubios sind.
Ich finde es fehlen vor allem die Flash und Daily Deals.
 
Mir hat der Sale gut gefallen, ich hab bei Nioh, Dark Souls 2 Scholar Upgrade und Lords of the Fallen zugeschlagen - die waren alle günstig und definitiv ihr Geld wert.
 
enttäuschender Summer Sale. Genau wie der letzte Winter Sale. Nächster Hoffnungsschimmer: Halloween Sale.
 
Ich denke nicht das die Sales jemals wieder besser werden.
Jeden Abend ändert sich die Vorschau aber es sind Spiele die auch vorher schon im Sale waren.
 
Seit es keine Flashdeals mehr gibt reicht es eigentlich wenn man sich den ersten Tag anschaut oder den letzten.
 
So, hier meine komplette Liste:


Just Cause II

Just Cause III

Prey

Doom 2016

Die erste Tomb Raider Reboot Trilogie

Deus Ex Human Revolution

Life is Strange: Before the Storm

Rise of the Tomb Raider

Batman Arkham Knight

Batman: The Telltale Series

Dishonored 2

Call of Duty Infinite Warfare

Hitman Absolution

Wolfenstein: The old Blood

Deponia Doomsday

Fran Bow

The Turing Test

Ist am Ende wohl doch etwas mehr geworden, aber was soll's, ich kaufe ja eh nur während dieser Sales.
 
Hatte mir Raft gewünscht aber naja.

Wenn ich nichts anderes finde, werde ich vielleicht das Quake Champions Pack kaufen aber auch da bin ich mir noch unsicher. Fand die Sales früher auch deutlich besser und die Key Shops waren auch mal günstiger.
 
Zurück
Oben