News Gigabyte Aorus P1200W: 1.200-Watt-Netzteil mit konfigurierbarem LC-Display

I'm unknown schrieb:
Sowie 4. eine deutlich höhere Lautstärke da näher am Ohr
Naja jein,die PCs bekommt man so leise heute das es wohl nicht viel unterschied macht.
I'm unknown schrieb:
Bis du auf eine auslaufende WK reagierst ist es so oder so zu spät
Es ist schon noch ein unterschied.
Unterm Tisch läuft die Suppe wohl tagelang fröhlich aus ohne das du was mit bekommst,bis der PC dann mal ausgeht oder auch nicht und das ein oder andere kaputt gehen könnte.

Aufm Tisch sehe ich das eher weil immer ein Blick ins Gehäuse geht und ich nasse Stellen gleich sehen kann und reagieren kann und somit schlimmeres verhindert werden kann.(meins ist auch noch gut ausgeleuchtet).
I'm unknown schrieb:
PC riecht man sehr schnell. Ohne Feuerlöscher daneben aber auch eher für die Beruhigung da - oder wie würdest du das Feuer löschen
Sag das mal nicht,mein Bro. hatte schon ein Kabelbrannt im PC weil er ja so klingeldraht GPU Strom Adapter nehmen musste.
Gerochen hat nie was...das Kabel hat schön angefangen zu brennen und ohne Fenster wäre das wohl zu spät aufgefallen.
PC steht übrigens auch aufm Tisch.
Der Witz ist noch das der PC noch nicht mal ausging.
Aber wenn ich ein Feuerlöscher brauch dann ist es eh zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Blood011 schrieb:
Naja jein,die PCs bekommt man so leise heute das es wohl nicht viel unterschied macht.
Kommt auf das eigene Empfinden an. Ich höre z.B. die Fractal Design Lüfter vom R6 auf kleinster Drehzahl auch aus 1,5m Entfernung noch rattern. Das wird nicht leiser wenn man näher dran sitzt.
Blood011 schrieb:
Unterm Tisch läuft die Suppe wohl tagelang fröhlich aus ohne das du was mit bekommst,bis der PC dann mal ausgeht oder auch nicht und das ein oder andere Kaputt gehen könnte.
Im Worst Case reicht ein Tropfen an die falsche Stelle - und den sieht man auch nicht zwangsweise sofort.
Blood011 schrieb:
Gerochen hat nie was...das Kabel hat schön angefangen zu brennen und ohne Fenster wäre das wohl zu spät aufgefallen.
Wenn die Ummantelung von einem Kabel wegschmort riecht man das. Der Geruch ist mit fünf Minuten stoßlüften auch nicht aus dem Zimmer raus :D.
Blood011 schrieb:
Aber wenn ich ein Feuerlöscher brauch dann ist es eh zu spät.
Für teile vom PC ja, nicht für den Rest der Wohnung. Wie gesagt, wenn es ernsthaft darum geht ein Brandrisiko zu minimieren hilft das Fenster nichts.

Wie man merkt bin ich kein großer Fan von RGB - wenn es jemand gut findet freut es mich für die Zielgruppe, da habe ich ebenfalls kein Problem mit. Nur ist nicht alles immer ein Vorteil ;).
 
Wintermute schrieb:
Gigabyte's Software ist unterste Schublade, vor allem der RGB Teil davon. Dagegen glänzen ASUS und Gigabyte schon förmlich [...]
s199.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Wintermute und I'm unknown
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Tut mein HXi ja interner Header und gut ist 😬
Naja, wenn man es genau nimmt, dann macht das ein Gigabyte Odin GT von 2007 auch;). Da gab's sogar mit den Visuals noch eine USB Anzeige, die man auf dem Tisch platzieren konnte. Und das Aufzeichnen kann man z.B. mit Aida machen. Das ist so ziemlich das älteste Netzteil, welches ich kenne und Hardware Überwachung für Enduser bietet.
 
Wintermute schrieb:
Gigabyte's Software ist unterste Schublade, vor allem der RGB Teil davon. Dagegen glänzen ASUS und Gigabyte schon förmlich und deren sperriges Zeugs ist schon nur in Bruchstücken brauchbar.

Wat(t)? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Overkee schrieb:
In wenigen Wochen folgt dann die News, dass es irgendwer geschafft hat Doom darauf laufen zu lassen 😉

Ich warte eher auf die "PSU with Display" Memes, die dann darauf angezeigt werden. :evillol:
 
Besonders da Gehäuse mit Sichtfenster doch heutzutage eigentlich alle eine Netzteilabdeckung haben, erscheint ein Display auf dem Netzteil eine nicht besonders sinnvolle Entwicklung zu sein...

Benji21 schrieb:
1627932850894.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und Wintermute
Wintermute schrieb:
Gigabyte's Software ist unterste Schublade
Jup, seh ich auch so.
Hatte ich mal installiert, um den Aorus-Ram anzusteuern, im Endeffekt lief der danach total instabil.
Nach Deinstallation der Software keine Probleme mehr gehabt...🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Die Firma Gygabyte produziert selbst keine Netzteile,
so wie die Firma Corsair, Bequit

Ich wüde gerne wissen welches Netzteil Gygabyte dort verbaut hat,
FSP oder Seasonic
 
Ideal für die Miningrig, da spart man sich das Powermeter 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High Definition
plami schrieb:
triggert immer wieder dieses Wort „LC-Display"
ist allerdings technisch richtig, wenn man sieht wie häufig LCD-Display geschrieben wird... also "Liquid Crystal Display Display":freak:

Zum Thema:
Na wers braucht, Displays auf dem Komponenten scheinen das neue Verkaufsargument zu sein, wenn RGB nicht mehr ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Kann man das Display irgendwie abnehmen und auf den Schreibtisch legen?
 
Haldi schrieb:
Gibts eigentlich Software für Digitale Netzteil die nicht schlecht ist?
Also nicht der RGB Part, sondern die anzeige für Verbrauch und Kontrolle.
Corsair hat dafür Corsair Link 4, HWinfo64 kann auch auf die Schnittstelle zugreifen und das Netzteil auslesen.
Alles ohne irgendwelche RGB-Software.
 
Gordon-1979 schrieb:
Hmm, nur blöd, das mein Netzteil hinter einer Verkleidung steckt....
Ja, blöd für dein Netzteil
geist4711 schrieb:
ja oki, die prolls die mit ihrem grossen angeben müssen, aber gibt das so viele?
Lieber ein Proll als ein Gefangener der Bourgeoisie die die Angeberei als Dekadenz verklärt :D ! Mein Rechner steht unterm Tisch und ich schaue immer wieder auf das Kraken Display wenn ich während der Arbeit im Zimmer auf und ab gehe.

RaptorTP schrieb:
Wie ist die Steigerung von "First World Problem" ?
Top 1% Problem
Blood011 schrieb:
Sag das mal nicht,mein Bro. hatte schon ein Kabelbrannt im PC weil er ja so klingeldraht GPU Strom Adapter nehmen musste.
Gerochen hat nie was...das Kabel hat schön angefangen zu brennen und ohne Fenster wäre das wohl zu spät aufgefallen.
PC steht übrigens auch aufm Tisch.
Der Witz ist noch das der PC noch nicht mal ausging.
Aber wenn ich ein Feuerlöscher brauch dann ist es eh zu spät.
Soso Bro, ein schickes Case mit Fenster damit man schnell sieht wenn der Billigdraht brennt hm? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ironbutt schrieb:
ist allerdings technisch richtig, wenn man sieht wie häufig LCD-Display geschrieben wird... also "Liquid Crystal Display Display":freak:
Ich möchte dafür werben, ganz bewusst „LCD-Display“ zu schreiben. Es ist leichter zu verstehen, weil die Abkürzung nicht auseinandergerissen wird und bezeichnet ein „Display vom Typ Liquid Crystal Display“. Warum ist die Wortdoppelung ein Problem, wenn sie doch zu leichter verständlicherer Sprache führt?

:schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
catch 22 schrieb:
Die Idee dass das Netzteil diese Infos ausgibt finde ich schön, aber warum muss das über ein Display erfolgen? Warum nicht per USB anschließen und mit einer einfachen App (noch besser über HW-Info) protokolierbar machen?
Weil es das ja schon gibt und die Idee nicht mehr neu wäre.
Ein Netzteil mit Display habe ich auch noch nicht gesehen und halte es auch für totalen Blödsinn, da das NT eben oftmals das ist was man im Gehäuse nicht sieht (zurecht).
 
Wintermute schrieb:
Gigabytes Software ist unterste Schublade, vor allem der RGB Teil davon

Ich muss sagen die RGB Software von Gigabyte ist garnichtmal so schlimm davon abgesehen ja im allgemeinen gehören alle Software RGB Schei.. verboten solange die Hersteller nicht auf einem gemeinsamen Nenner einigen können

Heutzutage stehen die Chancen nicht schlecht das man mindestens 2 RGB Software teile installieren muss weil das eine das andere nicht kann

Und dann fängt es an die beissen sich und verursachen Probleme wie zb dein mauszuckeln .. bei mir die gskill Software die immer mit 6% CPU Leistung rumgeeiert ist ... Tip war doch anderen RGB Software zu deinstallieren unter anderen Corsair aio Steuerung

Zum Glück konnte Gigabyte seine Software auch die gskill RAMs bedienen
 
Das Display am Netzteil ist für die meisten wohl eher überflüssig und mehr Spielerei.

Ganz gut fände ich aber, wenn das System mit dem Netzteil z.b. über einen USB-Header besser kommunizieren könnte. Anstatt RGB+Display hätte ich lieber eine "Selbstdiagnosefunktion" mit evtl. Warnung ans System z.b. bei zu hoher Belastung einer Spannungsschiene, zu hohen Temps, Lüfterausfall, verschlissenen Komponenten oder überschreiten von Toleranzen...

Am besten wäre natürlich wenn das mit ATX ver X.YZ als Standard eingeführt werden würde und nicht jede Marke wieder ihre eigene Suppe kochen würde wie bei RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben