• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Spring Sale: Große Rabattaktion und Gratisspiel folgen auf Warm-up

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Ja, warum hast du den Newsletter dann nach der ersten Mail nicht direkt wieder abbestellt, wenn es dich sooooo extrem nervt? Mail öffnen, ganz nach unten scrollen und deabonnieren.
Vielleicht weil ein halbwegs vernünfitger Newsletter womöglich sogar willkommen wäre... aber das war eher eine Form von E-Mail-Bombing. Deshalb vielleicht nicht nach der ersten. Und auch nicht nach der zweiten. Aber irgendwann denkt man schon "Sonst geht's euch noch gut?"
Und ich denke das darf man durchaus auch mal öffentlich kritisieren.
Ergänzung ()

Do Berek schrieb:
Die selben Spielehighlights wie jedes Mal, Alien, HZD, CP 2077 und Witcher 3 hab ich mir schon vor Ewigkeiten
in einem Sale geholt (und immer noch nicht gespielt:p)
So schaut es aus. Bei Spielen wie TW3 denke ich: Wer es heute noch nicht gekauft hat, der kauft es doch quasi eh nie... und auch nmit dem Anspielen... wobei HZD habe ich auf Steam damals gekauft und durchgespielt, und auch nochmal auf GOG im Sale.
 
Habe mir gestern noch Lords of the Fallen GOTY (85% reduziert) im GOG Sale geholt, hoffentlich taugt das Souls-like etwas (laut Tests ist es ja ganz ordentlich, wenn auch scheinbar weniger schwer als die Souls-Spiele).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also bei Age of Wonders 3 kann man als Freund der gepflegten Rundenstrategie bei dem Preis echt nichts falsch machen. Ist zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber welten besser als Teil 2 (die Addons sind ebenso empfehlenswert).
Teil 1 für quasi 1€ ist der absolute Knaller. Besser kann man einen Euro eigentlich gar nicht ausgeben + den sollte ohnehin jeder mal gespielt haben

btw, jemand eine Ahnung ob die Anno Teile via WINE einigermaßen sauber laufen?
 
Also ich hab mir Potion Craft geholt nachdem es im Forum hier empfohlen wurde. Ist zwar kein so großer Rabatt aber das Spiel macht schon echt Bock.
 
tollertyp schrieb:
Vielleicht weil ein halbwegs vernünfitger Newsletter womöglich sogar willkommen wäre... aber das war eher eine Form von E-Mail-Bombing. Deshalb vielleicht nicht nach der ersten. Und auch nicht nach der zweiten. Aber irgendwann denkt man schon "Sonst geht's euch noch gut?"
Und ich denke das darf man durchaus auch mal öffentlich kritisieren.
GOG ist eine Handelsseite für Videospiele. Was kann man da also für einen Newsletter erwarten? Infos über neue Veröffentlichungen, Infos über Angebote und noch einen "Bonus-Gutschein" für ein Spiel im Spotlight. All das ist gegeben. Und so bekommt man dann täglich eine Mail.

Ich weiß wirklich nicht, was daran kritikwürdig ist, zumal man den Newsletter jederzeit abbestellen kann, wenn es einen doch stört.

Wenn die Abmeldung vom Newsletter verschleiert oder unnötig kompliziert oder versteckt wäre, hätte ich ja definitiv Verständnis, aber so? Ne, sorry, das Gemaule halte ich für Maulen um des Maulens wegen.
 
"täglich eine Mail" betrachten viele halt als Spam. Und genau das ist es, was ich eben kritisiere. Und damit schadet sich GOG am Ende halt selbst. Einerseits wegen der Kriitk der gefühlt unseriösen Praktik (ich betone "gefühlt"), andererseits weil doch jeder halbwegsnormale Mensch auf eine vielleicht sinnvolle Möglichkeit über Angebote informiert zu werden verzichtet, weil freiwillig tut sich den Newsletter in der Form doch niemand an. Okay, der Satz war länger als nötig vielleicht.
 
Wer eine tägliche Mail als Spam betrachtet, soll den Newsletter einfach wieder abbestellen oder sich gar nicht erst eintragen! Wenn ich einen Newsletter für solch eine Seite abonniere, dann sollte mir auch bewusst sein, was mich da erwartet! Es ist ein Spieleshop mit täglichen Angeboten und News, natürlich bekommt man da dann eben auch täglich einen Newsletter.
 
Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, wo irgendetwas zur Häufigkeit steht, wäre ich dir sehr dankbar...
1680017427686.png


Wishlist-Alerts mal ausgenommen, da kann man schlecht etwas zur Häufigkeit sagen.

Und einen täglichen Newsletter gab es komischerweise gar nicht, dann macht GOG ja was falsch, wenn du besser weißt was bei denen los ist als die selbst...und du kannst natürlich auch als Shop-Betreiber deine Kunden aus jeder Form von Newsletter vertreiben. Aber Kriitik darf man ja heutzutage gar nicht mehr äußern.

Und falls du es immer noch nicht begriffen hast: Es mag Leute geben, die wären an einem Newsletter in vernünftigem Intervall vermutlich durchaus interessiert. Ich kann natürlich den Spam-Filter auch so einstellen, dass nur jede 3 Mail durchkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Witcher 3 für 15 Euro ist schlicht und einfach ein extremer Abzock-Preis. Denn gefühlte 10 Monate im Jahr kostet das Spiel 10 Euro.
Ist aber sonst (glaube) meist die Standard-Edition für 10€ gewesen ... und jetzt die Complete Edition für 15€.
 
Die gesamte Tomb Raider Serie ist ziemlich stark reduziert. Alle Spiele bis zum Reboot für 89ct pro Stück.
 
ich überlege mir Cyberpunk 2077 nochmal auf GoG zu kaufen und alle zukünftigen Spiele auch.

hab das meiste bisher auf Steam erstanden aber die DRM Freiheit auf GoG könnte mir schon gefallen.

hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ob DRM freie Games besser laufen?
 
DogsOfWar schrieb:
hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ob DRM freie Games besser laufen?

Ich glaube bei Steam DRM gegen GoG wird es da keinen unterschied geben. Bei Denuvo kann das schon mal sein, wobei das meist auch nur marginal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
DogsOfWar schrieb:
hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ob DRM freie Games besser laufen?
Ich selbst kann dir keine Erfahrungswerte geben, da ich nur gog habe.

Ansonsten musst du schauen, ob du es gut findest eine Plattform zu unterstützen, die Games ausschließlich ohne Kopierschutz vertreibt.

@JonnyGranada @DogsOfWar

Bezüglich Denuvo hatte ich diese Video mal gesehen. Da hast du ohne Denuvo teils 20+ Frames mehr.


Nachtrag *Anscheinend hat gog seine Philosophie aufgeweicht und vertreibt kürzlich Multiplayer Spiele, wo es ok ist diese mit Kopierschutz anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
JonnyGranada schrieb:
Falls du oder andere Interesse dran haben, hier ist eine Playlist von einem YouTube Kanal der sich viel mit Denuvo beschäftigt hat.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLYNijcMZoiLRp697-RzKArVtTMbCryrxM


Ist mir keines bekannt, hast du ein Beispiel dazu?
Danke für den Link habe da kurz reingeguckt. Bei den Punkt Game Perfomance werden ja noch ältere Spiele getestet und Denuvo ist ja mit ihrem Kopierschutz von Zeit zu Zeit immer radikaler geworden. Aber wie so immer kommt es denke ich aufs Spiel an und wie sehr der Kopierschutz ins Spiel eingreift.

Cark schrieb:
Nachtrag *Anscheinend hat gog seine Philosophie aufgeweicht und vertreibt kürzlich Multiplayer Spiele, wo es ok ist diese mit Kopierschutz anzubieten.

@JonnyGranada

Da kann ich dir kein Spiel nennen, da ich keine Multiplayer spiele.
Mir wurde nur nach meiner Suche nachdem Hogwarts Legacy Video dieses hier vorgeschlagen:


Deshalb vermutete ich das es so sein könnte. Vielleicht ist das ja auch alles Quatsch. Mein Englisch ist auch nicht so gut, das ich das Statement von gog im Video komplett verstehe :D
 
Hört sich ehr so an als würde das noch kommen, in welcher form das dann ist mus man halt mal abwarten.
 
@JonnyGranada
Das denke ich auch soviel konkretes zu dem Thema habe ich auch nicht gefunden aber solange es nicht die offline/Singleplayer Spiele betrifft stört mich das erstmal nicht :D
 
Zurück
Oben