• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Autumn Sale: GOG startet Herbst-Rabattaktion mit Gratisspiel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -Stealth-, Krazee und 11 andere
Läuft cyberpunk einigermaßen unter Linux?
wär wohl mal an der Zeit zuzuschlagen
 
Meteorologischer Kalender? :o

Gibt es diesen Ausdruck tatsächlich, also wenn ja, dann fängt dieser Herbst hier in Rom so meist Mitte bis Ende November an.

Naja, es gibt wohl immer ein Grund für Unternehmen, ihre alten Lagerbestände aufgrund erfundener Jubiläen etc. los zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ist Cyberpunk schon in einem Zustand in dem man es spielen kann / sollte?
juwa schrieb:
Naja, es gibt wohl immer ein Grund für Unternehmen, ihre alten Lagerbestände aufgrund erfundener Jubiläen etc. los zu werden...
Gamesmarkt nach Corona wohl ein bisschen eingebrochen
 
juwa schrieb:
alten Lagerbestände

O.o

Denkst du da gibt es irgendwo ein Lagerhaus in dem GOG all ihre Bits und Bytes in Regalen fein säuberlich sortiert lagert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE, KoKane, Tulol und 38 andere
Natürlich nicht, aber die haben längst abgeschriebenes Zeugs in ihren Beständen, die man statt zu verschenken auch eben in sogenannten "Sonderaktionen" verscherbeln kann und Gratiswerbung gibt es in Artikeln wie diesen hier noch dazu, dann sind doch alle zufrieden, GoG macht etwas mehr Umsatz und der Kunde denkt, ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben und CB hat ein neues Thema.

Ist ja an sich nichts verwerfliches daran, ich musste halt nur schmunzeln was den "meteorologischen Herbstanfang" angeht.

Ist hier in Italien ähnlich, wie bei den "Super-Halloween-Sales", "Black Friday" etc., vor 20 Jahren wusste noch keiner was das ist und kein Kind hätte sich an "Tutti i santi", also Allerheiligen gruselig verkleidet und an fremden Haustüren geklopft und nach "Dolcetto o scherzetto" gefragt.

Das ist jetzt alles nicht als Kritik zu verstehen, bei Halloween muss ich ja selbst lachen, den Kids macht es ja Spaß, es ist nur eine reine Feststellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zornica schrieb:
Läuft cyberpunk einigermaßen unter Linux?
https://www.protondb.com/app/1091500
Sollte eigentlich ziemlich gut laufen, ja.
Bei GoG musst du dann halt z.b. mit Heroic, Lutris, Bottles und co ran.
Diese Vernachlässigung von Linux ist es auch, die mich dazu getrieben hat, Steam wieder den Vorzug zu geben, auch wenn mich das DRM-Frei Konzept eigentlich voll abgeholt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Ben99, Shy Bell und 11 andere
Austronaut schrieb:
Ist Cyberpunk schon in einem Zustand in dem man es spielen kann / sollte?
Ich hab Cyberpunk direkt zum Release gespielt und hatte damals schon Spaß. Hatte es Bugs? Ja, trotzdem war es mMn eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab.
Spätestens zum Rlease des nächsten großen Patches würde ich zuschlagen, aber lohnenswert ist das Spiel schon länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, DeZomB und masterw
juwa schrieb:
Natürlich nicht, aber die haben längst abgeschriebenes Zeugs in ihren Beständen, die man statt zu verschenken auch eben in sogenannten "Sonderaktionen" verscherbeln kann und Gratiswerbung gibt es in Artikeln wie diesen hier noch dazu, dann sind doch alle zufrieden, GoG macht etwas mehr Umsatz und der Kunde denkt, ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben und CB hat ein neues Thema.
Betonung liegt aber auch wirklich nur auf "denkt, ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben".
Ich mein Cyberpunk ist gefühlt seit Ewigkeiten immer mal für den Preis im Sale. Letztens ja auch bei Steam. Die richtig guten Preise gibt es halt immer nur mit VPN leider.
Das entwickelt sich ja ähnlich wie bei Amazons Geräten. Die kauft man auch nur, wenn die im Sale sind. Da gibt es halt alle paar Monate einen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
gog.com soll mal die Spiele testen die Sie gratis verschenken.

Solange es nicht lauffähig und spielbar ist bei einer sehr signifikaten Menge - ist der Laden uninteressant für mich als persönlichen Einzelfall.

Es ist gog.com Problem eine Binärplattform zu unterstützen, dann ist es aber ihre Aufgabe Spiele so bereitzustellen damit diese auf W10Pro und W11Pro lauffähig sind nach einem clean install.
 
Termy schrieb:
https://www.protondb.com/app/1091500
Sollte eigentlich ziemlich gut laufen, ja.
Bei GoG musst du dann halt z.b. mit Heroic, Lutris, Bottles und co ran.
Diese Vernachlässigung von Linux ist es auch, die mich dazu getrieben hat, Steam wieder den Vorzug zu geben, auch wenn mich das DRM-Frei Konzept eigentlich voll abgeholt hat...
Mit Heroic hatte ich bei GOG eigentlich nie Probleme. Selbst cloud saves gehen damit. Das einzige was da leider fehlt sind Achievements.

Generell finde ich es aber weird dass sie DRM-freie Spiele als Konzept haben, aber DRM im Betriebssystem ist dann kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
Austronaut schrieb:
Ist Cyberpunk schon in einem Zustand in dem man es spielen kann / sollte?
Bei mir war es zum release in einem sehr guten zustand, so dass ich es problemlos spielen konnte. Alle anderen haben reichlich patches bekommen, so dass auch deren probleme adressiert wurden. Ob deine probleme mit CP dabei sind musst du selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw und Naphtor
JunkScore schrieb:
Mit Heroic hatte ich bei GOG eigentlich nie Probleme. Selbst cloud saves gehen damit. Das einzige was da leider fehlt sind Achievements.
Was Heroic macht ist wirklich beeindruckend, ja. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn GoG z.b. Heroic offiziell (und dem entsprechend auch mit Geld und/oder Commits) unterstützen würde. Aber stattdessen wird z.b. der Wunsch nach Galaxy auf Linux (der Jahrelang mit weitem Abstand der Wunsch mit den meisten Upvotes war!) einfach ignoriert und todgeschwiegen, bis dann irgendwann mal eine kleinlaute Ansage 'ne, Linux kommt doch nich' rausgehauen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und doalwa
tomgit schrieb:
Ich hab Cyberpunk direkt zum Release gespielt und hatte damals schon Spaß. Hatte es Bugs? Ja, trotzdem war es mMn eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab.
Spätestens zum Rlease des nächsten großen Patches würde ich zuschlagen, aber lohnenswert ist das Spiel schon länger.
Shadak schrieb:
Bei mir war es zum release in einem sehr guten zustand, so dass ich es problemlos spielen konnte. Alle anderen haben reichlich patches bekommen, so dass auch deren probleme adressiert wurden. Ob deine probleme mit CP dabei sind musst du selber wissen.
Ich konnte bei einer Quest ein Lagerhaus nicht mehr verlassen und hatte dann keine Lust mehr. Das war bestimmt ein Jahr nach Release. Würde dem Spiel nochmal eine Chance geben.
 
Vielen Dank, direkt mal das kostenlose Spiel mitgenommen.

juwa schrieb:
Meteorologischer Kalender? :o

Gibt es diesen Ausdruck tatsächlich
Ja. Der Meteorologische Kalender lässt z.B. den Sommer am 01.06. beginnen. Der Astrologische Kalender lässt den Sommer so um den 21 Juni rum beginnen.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ja. Der Meteorologische Kalender lässt z.B. den Sommer am 01.06. beginnen. Der Astrologische Kalender lässt den Sommer so um den 21 Juni rum beginnen.
"Astrologischer Kalender"... ist das jetzt so eine Art Trollversuch? :D

Wie gesagt, die Firmen denken sich immer neue fiktive Tage oder Festwochen aus, um Kunden Kaufanreize zu bieten. Das sollte man als aufgeklärter Verbraucher im Hinterkopf haben.

Demnächst am 10.2.2024: Sale zum Chinesischen Neujahrsfest, alles im Zeichen des Drachens. Alle Games mit Drachen zu 50% Rabatt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeric_83
juwa schrieb:
"Astrologischer Kalender"... ist das jetzt so eine Art Trollversuch? :D
Nein, kannst ja mal den kurzen Artikel beim DWD lesen. Ist halt die Aufteilung der Sternengucker und der Meteorologen. Neu ist vermutlich nur, dass die Firmen es nun für die Sales nutzen.
 
@BrollyLSSJ
Ok, Du weißt es offenbar nicht besser.

Kurze Erklärung: einen Astronomen als Astrologen zu bezeichnen ist für ersteren eine riesige Beleidigung. Astronomie ist eine anerkannte und ernsthafte Naturwissenschaft, Astrologie ist Kartenlesen, Gespensterglaube, fauler Zauber und oft Geldmacherei und Abzocke.

P.S. Geologen und Metereologen sind sowieso keine echten Wissenschaftler /ironie frei nach Sheldon Cooper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, greatdisaster, Kraeuterbutter und eine weitere Person
juwa schrieb:
Kurze Erklärung: einen Astronomen als Astrologen zu bezeichnen ist für ersteren eine riesige Beleidigung.
Ja, ich kam mit Astronomie und Astrologie durcheinander, aber beide Kalender (Astromonischer und Meteorologischer) gibt es schon ewig. Darauf wollte ich hinaus.
 
Zurück
Oben