• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Autumn Sale: GOG startet Herbst-Rabattaktion mit Gratisspiel

Termy schrieb:
Was Heroic macht ist wirklich beeindruckend, ja. Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn GoG z.b. Heroic offiziell (und dem entsprechend auch mit Geld und/oder Commits) unterstützen würde. Aber stattdessen wird z.b. der Wunsch nach Galaxy auf Linux (der Jahrelang mit weitem Abstand der Wunsch mit den meisten Upvotes war!) einfach ignoriert und todgeschwiegen, bis dann irgendwann mal eine kleinlaute Ansage 'ne, Linux kommt doch nich' rausgehauen wird...
Ja, die haben ja im letzten Update Amazon support eingebaut und das funktioniert auch hervorragend. Benutze ihn sogar auf Windows weil der Epic launcher echt langsam ist. Ansonsten schon schade dass die Firmen so ein gutes Produkt nicht zumindest bewerben
 
N0Thing schrieb:
Es gibt die meteorologischen Jahreszeiten, die einfach nach den Kalendermonaten definiert sind und die astronomischen Jahreszeiten, wo der Stand der Sonne die Jahreszeiten definiert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit
Schon alte Kulturvölker haben sich was die Jahreszeiten angeht an astronomische Maßstäbe gehalten und nicht an willkürlichen Daten wie den 1. September aus dem Gregorianischen Kalenders, der nach dem Julianischen Kalender sowieso eigentlich erst am 14.9. wäre. ;-)

Früher gab es mal strenge Regeln in Deutschland was "Specials Sales" anging , heute kann das Marketing praktisch zu jedem Tag des Jahres irgend einen Anlass nennen, um damit eine Verkaufs- und Werbeaktion zu starten. Sowas war noch in den 1980ern sehr streng reglementiert.

Will nur damit darauf hinweisen, dass man eben bei solchen Sale-Aktionen nicht immer tolle Schnäppchen findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Danke noch mal für die News. Waren ja sogar noch 2 Perlen dabei, die ich noch nicht hatte: Baldur's Gate Enhanced Edition und Baldur's Gate 2 Enhanced Edition.
 
Wer Witcher 3 für 15 Euro kauft ist selber schuld.
Die Komplettversion ist zumeist für 10 Euro zu bekommen.
Per VPN in gewissen Ländern sogar für umgerechnet 3,40 Euro dauerhaft.
 
Zornica schrieb:
Läuft cyberpunk einigermaßen unter Linux?
wär wohl mal an der Zeit zuzuschlagen
Es ist "Steam Deck verifiziert". Also ja, das sollte gut unter Linux laufen.
Wobei ich aber nicht sicher bin, in wie fern Raytracing unter Linux läuft.
 
Austronaut schrieb:
Ist Cyberpunk schon in einem Zustand in dem man es spielen kann / sollte?
Ja.
Kommt natürlich auf Deine Ansprüche an.
Bugs und Glitches sind natürlich immer noch vorhanden, und werden es wohl auch immer sein, aber es gibt keine game-breaking bugs mehr und es läuft stabil.
 
King's Bounty: The Legend ist momentan als Freebie erhältlich bei GoG
 
Artikel-Update: Auf das erste folgt ein zweites Gratisspiel: Noch bis Montagmittag ist das im Jahr 2008 erschienene Fantasy-Rollenspiel King's Bounty: The Legend von Entwickler Katauri Interactive auf GOG kostenlos verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Tanzmusikus und PietVanOwl
Bitte sagt mal bescheid wenn es Anstoss 3 reduziert gibt. Leider schon etwas länger nicht mehr.
Oder gibt es noch andere Downloadseiten dafür? Die CD Version haben wir schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor und KitKat::new()
Nene, als Sparfuchs warten wir. Die anderen Versionen waren schon teuer genug über ebay.
Die sollten sie auch noch dort releasen. GOG ist halt praktischer mit Download und Installer.
 
Tuetensuppe schrieb:
Wer Witcher 3 für 15 Euro kauft ist selber schuld.
Die Komplettversion ist zumeist für 10 Euro zu bekommen.
Per VPN in gewissen Ländern sogar für umgerechnet 3,40 Euro dauerhaft.
Wer sowas nötig hat ist echt armselig. 15€ für so ein Top Spiel ist sehr Fair, und unterstützt den Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Apple ][, witchdoctor und eine weitere Person
Hab gerade 24 Gratisspiele auf der Giveaway-Seite mitgenommen. Danke für den Hinweis, CB!
 
Duran schrieb:
Nene, als Sparfuchs warten wir. Die anderen Versionen waren schon teuer genug über ebay.
Die sollten sie auch noch dort releasen. GOG ist halt praktischer mit Download und Installer.
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor und Bundesgerd
Duran schrieb:
Nene, als Sparfuchs warten wir. Die anderen Versionen waren schon teuer genug über ebay.
Die sollten sie auch noch dort releasen. GOG ist halt praktischer mit Download und Installer.
Knapp 6€ sind dir für Anstoss 3 zu viel? Traurig... 🙄
 
Sind fast 20 Deutsche Mark für das Bundle. Ja, das ist viel. ;)
Die Disc gab es bereits als Zeitschriftenversion im Handel. Die Gebrauchtware liegt teilweise bei 20 bis 30 Euro.

Firmen machen das so, Steuern ins Ausland verschieben und Mitarbeiter ausm Ausland holen. Gibt keinen einzigen Grund für ein schlechtes gewissen, ist reine Lebenserfahrung die manche noch nicht haben. ;)
Mit Gerald kann man in einem anderen Forum direkt schreiben, der erfreut sich an seinem WAF. Er ist nicht mal in der Firma.
Genauso kann man fragen warum ihr nicht die Jeans vom C&A gekauft die keinen Rabatt hat... kommt aufs gleiche hinaus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Termy schrieb:
https://www.protondb.com/app/1091500
Sollte eigentlich ziemlich gut laufen, ja.
Bei GoG musst du dann halt z.b. mit Heroic, Lutris, Bottles und co ran.
Diese Vernachlässigung von Linux ist es auch, die mich dazu getrieben hat, Steam wieder den Vorzug zu geben, auch wenn mich das DRM-Frei Konzept eigentlich voll abgeholt hat...
Hier das Gleiche.
Habe seit dem Switch auf Linux genau 2 Mal bei GoG gekauft und beides bereut.
Bei Bioshock Infinite habe ich mich etliche Stunden mit unregelmäßigen Crashs rumgeschlagen, bis ich eine funktionierende Config gefunden habe, kurz bevor ich durch war. Auf Steam gibt es einen richtigen Linuxclient.

Bei Slay the Spire musste ich feststellen, dass es unter GoG keinen richtigen Modsupport gibt und habe es mir dann noch einmal auf Steam gekauft.

Das und das Statement man könne ja Windows 10 auf dem Steamdeck installieren, wenn man GoG mit Steamdeck nutzen möchte, hat mich auch den Rücken kehren lassen.
 
woldofoldo schrieb:
Nur ein Hinweis: Helium Rain gibt es momentan auch gratis!

https://www.gog.com/de/game/helium_rain
Interessanterweise ist Helium Rain wirklich kostenlos. Das hat den Hasenfuss der Datenteilung mit Meta und Google nicht.
Ich habs mitgenommen und die entsprechenden Accountoptionen wurden nicht aktiviert.

Shy Bell schrieb:
Bei Slay the Spire musste ich feststellen, dass es unter GoG keinen richtigen Modsupport gibt und habe es mir dann noch einmal auf Steam gekauft.
Der Steamworkshop, wenn er von einem Spiel genutzt wird, bringt leider die Nebenwirkung mit, das ein Modder seine Mods entweder doppelt hochladen muss (im Workshop und auf zB Nexus), oder Modding ausserhalb von Steam effektiv unmoeglich ist. Es gibt zwar Wege Mods aus dem Steamworkshop herunterzuladen, aber das geht nur mit Steam Account und verstoesst gegen die Nutzungsbedingungen von Steam und wird teilweise auch wohl wirklich geahndet.
Selber habe ich auch schon erlebt, wenn ein Spiel erst spaet bei GoG veropeffentlicht wird, das Mods dann nicht laufen, weil die Modder Checks eingebaut haben ob Steam laeuft, oder bestimmte DLLs vorhanden sind.
Sind die Modder dann inaktiv laeuft der Mod dann mit einer GoG Version nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taelon
Zurück
Oben