News Google Chrome 2.0 Stable veröffentlicht

boa ich kann den ganzen sch**** mit dem "Google als Datensammler" nicht mehr hören!!!

ich benutz nurmehr chrome (ist bei mir als Standard Browser festgelegt)

mir is das alles egal was google da sammlen will, hauptsache ich hab nen prima browser der schnell ist und nicht so viel platz wegnimmt (Stichwort "wo man bei Firefox 5cm leisten tabs und links hat sinds beim chrome nur 1,5 cm")
 
@D_e_G
Das wirst du aber noch so lange zu hören bekommen, wie es eben der Fall ist.

Es wird ja niemand daran gehindert Chrome zu nutzen. Es steht jedem frei selbst darüber zu entscheiden. Lediglich informiert sollte man sein und genau wissen, worauf man sich einlässt.

Bezüglich prima Browser, schnell, wenig Platz könntest du abgesehen von ganz anderen Browser auch den bereits mehrfach genannten kleinen Bruder Iron in betracht ziehen.
Letztendlich das gleiche in noch etwas kleiner (müsste dir ja entgegen kommen), da ohne die Spy-Features.

Iron Portable lässt sich sehr gut testen, da er keinerlei Installation benötigt.
 
paul1508 schrieb:
Ne ich wollte nur mal sagen das Opera auch nicht unbedingt addonfreudig ist und den trotzdem viele User als besten Browser preisen...
Viele sind das allerdings nicht, Opera-User sind nur immer sehr laut.

@D_e_G: Dir ist aber schon klar, dass Firefox beinahe beliebig anpassbar ist?
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    145,9 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
@Lugudan
Das muss ich mir heute Abend mal ansehen. Zuletzt habe ich eine Version getestet, die dieses Feature noch nicht bot. Vielleicht ist der Iron ja doch nochmal einen Blick wert...
 
Übertreibt doch nicht mit euren Datenschutz, jede Webseite jeder Browser jeder Messenger speichert was von euch. Nur weil Google als Hersteller davor steht ihr solltet euch alle mal am Kopf packen entweder ihr schreibt was vernünftiges hier oder gar nichts das mit dem Datenschutz kennen und wissen wir also langweilig.

SRWare Iron halte ich persönlich für keine gute Lösung die Updates bei SRWare dauern immer viel zu lang an, Sicherheitstechnisch durch Updates Monatlich ist auch nicht dargestellt. Der Update Zyklus ist einfach so schlecht, manchmal denke ich das ist ein 1 Man betrieb weil nur einer immer im Forum was antwortet.
 
@casper128: Chrome überträgt bei jeder Eingabe in die Adressleiste zwecks Suchanfrage bei Google eine eindeutige BrowserID, anhand derer Google dann nicht mehr nur ein Suchprofil sondern ein komplettes Surfprofil erstellen kann.
Das ist insofern bedenklich, da niemand genau weiß, was Google letztenendes damit anstellt. Verbessern sie nur ihr Werbeangebot oder verkaufen sie sie? Datenschutzerklärung schön und gut, Garantien gibt es keine.
 
Ja schon richtig, man kann dieses aber auch ohne weitere Probleme abschalten. User-ID kann man auch mit einer Software entwerfen was aber nicht sinnvoll ist wegen dem Update-Manager der läuft dann irgendwie nicht mehr so richtig.

Ich habe mich schon vorher damit beschäftigt bevor ich so ein Produkt einsetze wer sagt uns das Firefox nicht genau das gleiche macht? Richtig niemand Mozilla könnte genau so was machen. Außerdem ist Chrome eine Open Source Software wenn dort wirklich was ganz böses drin stecken würde dann hätten schon viele was gemacht.

Also kommt von euren Tripp runter, in Deutschland gibt’s so oder so irgendwann kein Datenschutz mehr. Ob es jetzt früher oder später passiert scheiß egal!
 
Also ich bleibe noch auf dem Trip :D
Und wer uns sagt das FF das nicht genau wie Chromium macht?
Der Datenfluss, die ein paar Spezialisten gefiltert haben. Beim Google Browser wurden eindeutige Beweise für die Spyware gefunden.
Meines Wissens nach NUR beim Google Browser...

PS: Willkommen im Überwachungsnetz 2.0 :D
 
die performance überzeugt total, ohne addons und ordentlichen bookmark-manager (wobei der von ff auch aussieht wie ein schneller hack) taugts noch nix. ohne xmarks kein chrome :)
 
was willst du mir mit xmarks sagen?
meinst du das addon?
also ich brauche das nicht so drigend.
 
Gibt inzwischen eine sehr brauchbare adblock-möglichkeit für chrome, die imho besser als die von iron funktioniert:

http://www.adsweep.org/ (2 dateien in den chrome ordner, fertig)

Bin daher jetzt wieder auf chrome 2 umgestiegen (davor iron und firefox verwendet).
 
TheShaft schrieb:
Gibt inzwischen eine sehr brauchbare adblock-möglichkeit für chrome, die imho besser als die von iron funktioniert:

http://www.adsweep.org/ (2 dateien in den chrome ordner, fertig)

Bin daher jetzt wieder auf chrome 2 umgestiegen (davor iron und firefox verwendet).

Kannst du mir sagen wie ich das installiere?
kapiere es nicht ganz auf englisch :D
 
christi1992 schrieb:
Kannst du mir sagen wie ich das installiere?
kapiere es nicht ganz auf englisch :D

Ins Verzeichnis

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

Hier Im Verzeichnes einen Ordner "User Scripts" erstellen, falls noch nicht vorhanden. Die beiden Dateien dort reinkopieren.

Anschließend an deine Chrome-Verknüpfung in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop ein --enable-user-scripts hinten anhängen (inkl Leerzeichen), etwa so:

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe --enable-user-scripts

Chrome neustarten, fertig ;)
 
Ich weiß gar nicht was ihr alles bei euch verheimlichen wollt ;). Habt ihr so viele Leichen im Keller ?

Spass beiseite ich benutzte Chrome seit Release und find ihn Klasse. Hat so gar Firefox verbannt.
Der eine Liebt Mama der andere Liebt Papa immer dran Denken :)
 
TheShaft schrieb:
Ins Verzeichnis

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

Hier Im Verzeichnes einen Ordner "User Scripts" erstellen, falls noch nicht vorhanden. Die beiden Dateien dort reinkopieren.

Anschließend an deine Chrome-Verknüpfung in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop ein --enable-user-scripts hinten anhängen (inkl Leerzeichen), etwa so:

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe --enable-user-scripts

Chrome neustarten, fertig ;)

Danke scheint zu funktionieren :D
aber diese google ads werbung wird komischerweise nicht geblockt :(
 
http://www.admuncher.com/beta.pl

Runter laden installieren, bei weitertragen mir ein PN schreiben was du jetzt verwendest ist eigentlich Müll das es sich nicht selber Updatet und nicht viele Code sprachen versteht ich musste auch lang suchen bis ich was hatte wo ich sagen konnte das Tool kann es mit Adblock Plus aufnehmen.
 
Ich seh das mit den Daten auch eher locker. Wer schonmal...sagen wir mal eine "Meinungsverschiedenheit" mit dem Finanzamt oder einer vergleichbaren Behörde hatte, wird wissen, wie es um den Datenschutz steht...da darf dann meinetwegen auch google wissen welche Pornos ich mir reinziehe. ;)

Den Chrome ist imho ein netter Browser. Schlank und schnell - für meinen eee optimal. Gut man kann ihn nicht so "individualisieren" wie den Firefox, aber das juckt mich persönlich jetzt weniger.
Is alles Geschmackssache.
 
casper128 schrieb:
http://www.admuncher.com/beta.pl

Runter laden installieren, bei weitertragen mir ein PN schreiben was du jetzt verwendest ist eigentlich Müll das es sich nicht selber Updatet und nicht viele Code sprachen versteht ich musste auch lang suchen bis ich was hatte wo ich sagen konnte das Tool kann es mit Adblock Plus aufnehmen.

lass mal den spam :D
 
Zurück
Oben