News Google Chrome 2.0 Stable veröffentlicht

christi1992 schrieb:
ne Firefox :D
PS: da kann ja internet explorer 8 schon mehr als google chrome :D

Schon? Jetzt vergleich auch mal das alter der beiden Browser ...

Plugins würde ich mir auch noch wünschen, die Geschwindigkeit ist jedenfalls besser als bei der Konkurrenz.

Nebenbei gibt es den SRWare Iron der eine "Spyware-freie" Version des Chrome darstellt.
 
Weiß einer, wo ich Feedbacks auf deutsch an google schicken kann?
 
Sprache ist unten schon Deutsch eingestellt, anders geht’s wohl nicht versuche doch einfach was hin zusenden vielleicht bearbeitet es Google Deutschland ja.

Kannst ja nicht viel verlangen wenn der Hauptentwickler in denn USA sitzt, Versuche es doch einfach mal!

http://www.google.com/support/forum/p/chrome/label?lid=1979ef5f00c55437&hl=de

Sonst versuche das hier mal sieht aus wie ein Forum irgendwie, darf man fragen was du denn schreiben willst?
 
Es geht nicht darum, was und wie viel er von den Usern sammelt, sondern dass zum einen, wie gesagt, niemand weiß, was mit den Daten passiert und zum anderen möchten Manche nicht, dass von ihnen Daten gesammelt werden.
Ich mein, man hat immer noch die Wahl.
 
christi1992 schrieb:
wozu?
os x hat doch safari :D

Und den will genau wer? Ich kenne keinen Macuser (mich eingeschlossen) der das Teil nutzt. Der ist das selbe wie IE7 oder 8 nur ihn grau...
 
Ich traue Google kein Bißchen. Wer weiß, was Chrome heimlich alles für Daten übermittelt. Google ist BÖSE! :evillol:
 
Ich werde den garantiert nicht nutzen. Google wird nicht unterstütz und damit Basta. Was die für Intentionen haben, ist ja aber auch nicht so, dass der Browser gut wäre :D
 
Ich hoffe mal, dass von denen die hier so gegen Google wettern auch keiner die Suchmaschine benutzt. Ansonsten: Doppelmoral ftw! :rolleyes:
 
firefox ist eigentlich echt spitze, aber wenn man mal alle addons drauf hat, die den firefox richtig gut machen, braucht der gefühlte stunden um zu starten...

das war mir irgendwann zu blöd und ich bin auf opera gewechselt und bin echt zufrieden ... ok, ein paar sachen kann er nicht, aber er liefert ein sehr umfangreiches grundangebot!!!

da kann firefox einfach nicht mithalten ...
von chrome ganz zu schweigen :D
 
hey
ich kann mich komischerweise mich nicht bei schülervz mit chrome anmelden.
svz sagt das die anmeldedaten falsch sind, mit internet explorer geht es aber einwandfrei.
hab den verlauf komplett gelöscht.
 
The Zapper schrieb:
Ich werde den garantiert nicht nutzen. Google wird nicht unterstütz und damit Basta. Was die für Intentionen haben, ist ja aber auch nicht so, dass der Browser gut wäre :D

Ach gottchen ihr mit euren Google ist Böse ... MS ist auch nicht besser und wer von euch nutzt Windoof und / oder den WMP? Oder gar den IE und / oder MSN Live Messenger? :rolleyes:

Google ist wenigstens produktiv und leistet etwas, dazu sind die Angebote noch umsonst und Chrome dazu noch Open Source.

Wie schon gesagt gibt es auch eine Version die keinerlei Daten übermittelt.

Schlecht ist das Teil im übrigen absolut nicht, in der Geschwindigkeit der derzeit flotteste was fehlt sind halt Plugins und Skins. Wenn man die FF Plugins noch kompatibel bekommt und Skins einfügt würde ich sofort wechseln.
 
Konsumkind schrieb:
Und den will genau wer? Ich kenne keinen Macuser (mich eingeschlossen) der das Teil nutzt. Der ist das selbe wie IE7 oder 8 nur ihn grau...
Chrome basiert auf Webkit, die von Apple für Safari entwickelte Browserengine :rolleyes:

Firefox war vor Version 3 unter OSX kaum benutzbar. Jetzt ist er wenigstens optisch einigermaßen integriert, verstößt aber noch immer gegen zig UI-Richtlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat Google im Beta Channel ein Update raus gebracht für die V8 Version JavaScript Engine habe ich gleich mal auf meinen Netbook ein Vergleich gemacht.

Links seht ihr die Chrome 2.0 Stable und rechts Chrome 2.0 Beta finde die machen Moment gute Arbeit auch wenn es nur kleine Verbesserungen sind.

Chrome.jpg


Eine News dazu gibt’s es auch schon hier: Neue Google Chrome Beta bringt neue V8 Version

:)
 
Na, so langsam werd ich ihn mir mal ansehn. Brauche noch nen performanten Browser für mein altes P3-900 Notebook :D
 
Für ältere Computer auf jeden Fall der beste Browser, da kann nicht mal Opera mithalten!
 
Also ich nutze alle Browser, als Webentwickler ist es eben immer wichtig wie das Programmierte aussieht auf den verschiedenen Browsern. Mein persönlicher Arbeitsbrowser ist, seit nunmehr fast 11 Jahren, Opera. Firefox verwende ich in erster Linie aufgrund des genialen Add-ons Firebug. Ich habe mich an das Teil schon so gewöhnt, ein Umstieg fällt da schwer, auch wenn Opera mit Dragonfly etwas ähnliches bietet. Aber auch YSlow ist so ein Add-on auf welches ich nicht verzichten will.

Google Chrome hat aus meiner Sicht eine wirklich tolle Performance, diese hat die Safari Beta allerdings auch. Die Zwei erscheinen mir sowieso sehr ähnlich, kaum Möglichkeiten zur Erweiterung oder dem Ganzen eine persönliche Note zu verpassen. Etwas vom Schlimmsten ist, dass es keine Werbeblocker für die Dinger gibt. Ich für meinen Teil warte auf Opera 10, der wird auch wieder an Geschwindigkeit zulegen. :)

Definitiv unfassbar schlecht schneidet im Endeffekt ausschließlich der Explorer ab, das Teil ist einfach grausam. Ich werde es nie verstehen können, dass über 50% aller Surfer das langsame Drecksding verwenden. :freak:

Was das sammeln von Informationen anbelangt, auch Firefox macht das, wer Firefox in den Standardeinstellungen verwendet sendet auch etliche Daten an Google. Es heißt zwar immer von offizieller Seite und von Fans, dass nichts gesammelt wird, was ich auch glaube solang sich das Ganze auf die Mozilla Foundation bezieht, doch es wird trotzdem alles an Google übermittelt und die sammeln wieder brav. Microsoft macht's bei seinem Browser doch mit Sicherheit auch nicht anders.

Safari möchte ich jetzt nichts zu sagen, weil dort habe ich keine Ahnung. Fix ist, dass Apple auch mit allen Wassern gewaschen ist und mit Sicherheit keine Skruppel hätte es zu tun.

Was also bleibt? Genau, Opera. Mit der urlfilter.ini kann ich auch gezielt z. B. Google Analtytics aussperren. Ganz fein bei eigenen Seiten, da die eigenen Aufrufe und Besuche nicht gezählt werden und man selbst das Ergebnis nicht verfälscht. Aber auch sonst lässt sich alles bis ins kleinste Detail einstellen und verwalten. So lob ich mir das. :)

LG
 
Im Grunde stimme ich dir zu aber es gibt einen Adblocker der genau so gut wie das Firefox Modell arbeitet. Admuncher.com muss man zwar installieren aber läuft genau so gut sogar schneller als das Firfox Modell.

Chrome ist auf meinen Hauptcomputer Standard Browser das wird sich auch nicht ändern auf dem Netbook habe ich noch Opera 10, weil dieser Turbo Modus mir schon wirklich sehr gefällt und schön Traffic spart.

Am ende kann man sagen Firefox war mal ein guter Browser aber durch schlechte und langsame Entwicklung hat sich alles geändert Chrome wird und ist ein guter Browser in Anmarsch. Opera ist einfach nur gut Safari und Internet Explorer sind Firmen unbedachte Browser die einfach nur gemacht werden mussten damals.

*Meine Meinung, ich weiß manche sehen das anders!

:cool_alt:
 
Zurück
Oben